Mittwoch, 29. September 2010

Thementag Herbstfrüchte

HIer mein Nachtrag für den Thementag Herbstfrüchte.
Idee ist von Gretelies für diese Woche.
Mitmachen kann jeder, hier den Link eintagen und hier dein Themenfoto hochladen.

Und hier ist mein, leider nicht sehr kreativ. wir hatten unser material schon verschossen und fanden so schnell nichts neues.


Sprüche, Zitate oder Aphorismen...

ich liebe sie alle.
Als ich vor ca. zwei Jahren aus meiner ersten Babypause ist Arbeitsleben starten wollte. War es nicht wirklich einfach für mich. Zu dieser Zeit sind mir entdeckte ich für mich die Sprüche und ihre vielfalt. Den Job gibt es nicht mehr dafür einen neuen der mir viel besser gefällt und mich glücklich macht.

Zu diesem Anlass möchte ich zwei Zitate mit euch teilen.
Glücklich,
wer seine Arbeit gefunden hat -
er braucht kein anderes Glück
von Thomas Carlyle


Kein Mann,
dem seine Sache nicht Spaß macht,
darf erwarten,
dass sie irgend sonst jemandem Spaß macht.
von Bertolt Brecht


Dienstag, 28. September 2010

so ist es manchmal..

So bin fleißig am arbeiten und komme nicht zum bloggen. leider. gestern habe ich an meinen Kirschen gebastelt und sind sechs Stück geworden. die Stiele sind auch schon fertig. jetzt muss noch alles zusammen gesetzt werden. da genug Kirschen für gestern waren habe ich direkt noch 1 Mini Erdbeere gemacht. eine wartet noch auf mich werde die dann noch mit perlen bestücken.
Was ich euch unbedingt zeigen möchte sind kleine Kostbarkeiten die bei uns in die Stube geflattert sind.

Die erste Kette ist mit einem grünen Jadestein welches wie eine Handtasche aussieht -> habe ja schon so täglich mit Handtauschen zu tun. Die zweite ist eine Kirschkette, braucht man ja nicht viel erklären. Und die dritte ist eine kleine Fee die bleibt nicht bei uns, sie ruht sich nur bei uns aus. Da sie bald eine reise antritt.

Sonntag, 26. September 2010

Lebender Wasserspeier auf der Kölner Domplatte

Habt ihr schon jemanden gesehen der ca 3 Liter Wasser "trinkt" und sie dann wieder ausspuckt?
Hier ein kleines Video was wir auf dem weg zum Zoo gemacht haben. Leider ist die Qualität nicht so gut aber das wichtigste ist zu erkennen.
Bei Zeiten werde ich ein neues mache.
video

*edit* leider habe ich keine ahnung wie man das video drehen kann. sorry

Unser erster Herbstspaziergang

Hier sind unsere kleinen Fundstücke des Herbstes. Die Pflaumen die wir gefunden haben hat unser Klim schneller verputzt als ich Fotos machen konnte.


Samstag, 25. September 2010

Unser Kölner Zoo Besuch am Donnerstag

Hallo,
hier sind die Fotos von unserem Ausflug in dem Kölner Zoo. Mit dem Zug und der Bimmelbahn. Der Weg war noch toller als der eigentliche Besuch. Unterwegs haben wir viele Fotos gemacht hier leider nur eine kleine Auswahl








Freitag, 24. September 2010

Kaos in der Kiste.

Also das Kaos hört bei uns nicht auf. Unsere kleine Bim ist Schnuller. Von gefüllten 700 sind warscheinlich nur 10, ist meiner mehr da. Die Schnullerketten auch nicht. wie das geht verstehen ich nicht da doch der Schnuller immer bei Kind sein sollte.
Entweder sie macht weit wurf mit ihnen nur wo hin wirft sie? oder wir haben eine Maus die sich auf Knippser und Schnuller specialisiert hat.  Nun werde ich morgen noch mal welche kaufen gehen und die Schnullerkette werde ich mir werkeln.

Donnerstag, 23. September 2010

So macht der Keks Donnerstag

Hier mal ne kleine Handarbeit von mir. Filz Doppelkekse. Sehen die nicht zum Anbeissen aus? ;)
Mit dem Bild bin ich auch als Regelmassiger Leser in einigen Blogs vertreten. Also wenn Keks dann bin ich das :o)

 Sonst war ich und unser Klim heute im Kölner Zoo, war echt toll. Da unser Knippser immer noch nicht zufinden ist. musste mein Handy her halten. Da habe ich direkt Fotos gemacht bis das Akku nicht mehr wollte. Somit werden die Fotos morgen zu zeigen sein. 
Nicht erreichbar haben wir es noch geschafft zu hause zu sein bevor unser Göka einen Notruf ins Land senden wollte.

Beflügelt und inspiriert von Zoo Besuch werde ich mich an eine neue Obst Idee trauen. mal schauen wie es wird.
Gestern habe ich frustriert meinem Herbstlichen Kranz zerpflückt da er nicht hängetauglich war. ( viel zu schwer und blieb nicht alles drauf.)



Mittwoch, 22. September 2010

Einfach weg ??

Ich bin verzweifelt. kennt ihr das auch man legt was so gut weg das die Kinder nicht dran kommen! UND dann findet man es selber nicht mehr. Bei mir ist es heute der Fotoapparat. habe ihn aus reichweite unseres Klims gelegt und nu finde ich ihn nicht mehr. werde jetzt noch mal auf die suche gehen kann ja nicht wirklich weg sein.

Es dauert nur bis man es wieder findet.
P.S. Allen, denen der Weg nach Berlin zu weit ist, zeigen wir den Film natürlich ab spätestens 12.10. auf der Seite!

So ebend habe ich die Mail gelesen mit der Einladung.
Leider kann ich nicht dort hin und muss bis zum 12 Oktober warten.
Habe schon viele Frames gesehen und bin mal gespannt wie das zusammen aussieht.

Themen Mittwoch CHAOSSchublade

Habe mal gedacht ich mache auch mal mit bei Thementag. Da ich genau ein Tag davor unsere letzte Chaosschublade vernichtet hatte, dachte ich. Habe ich meine kleinen Hirnwindungen angestrengt und doch noch eine gefunden.
mein creative CHAOSSchublade mit Perlen. Hier mein Bild.



Montag, 20. September 2010

Hier ist eine kleine Auswahl an Foto Impressionen vom letzten Mittwoch aus dem Aquazoo Düsseldorf,
klappt noch nicht so ganz mit den Fotos hochladen werde mir mal ein passendes Programm zulegen. Erst mal geht es so.








Sonntag, 19. September 2010

Ebend noch gefunden

Gerade noch was wunder tolles gefunden eine super schöner Blog von Apfelbäckchen.
Dort werde ich mich die nächsten Tage mal einlesen. Bin irgendwie Blog-lesesüchtig geworden.

Schaut mal selber hier vorbei, super DIY sachen und andere Kostbarkeiten.

Jetzt geht es mal ins Bett und morgen poste ich mal meine Fotoinspirationen der letzten Woche.

Habe was tolles gefunden

Durch Zufall habe ich heute einen tollen DaWanda Shop gefunden mit ganz süßen Schmuckigkeiten aus Glas.
Mein  Lieblingsschmuckchen ist das Muffin Cupcake mit roten Streusselchen und Schokolinschen.
schaut mal selber vorbei.
http://www.glitzerklimbim.blogspot.com/
Hier geht es zu Shop 





Für die Umwelt

Ein kleiner Beitrag von uns für die Umwelt.
Von hier geben wir ihr ein wenig zurück, was wir täglich von ihr fordern!

Wir haben uns für eine Robinie entschieden.
Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.
Gestern schon in die Seite eingebaut heute erst den Beitrag geschrieben.

Samstag, 18. September 2010

Entrümpeln , ja ich schaffe das.

Gesamt 487 schon entsorgte teile.
So auf meiner Liste für diese Woche stehen:
1 Verpackung
1 Rolloband
5 Kassetten
1 Stift
1 Sauger
1 Deckel
2 Sätze Spielkarten
14 Socken
1 Pin
1 Bilderrahmen
1 Stappel Papierkram
2 Mappen
1 Windeleimer
1 Schuhe
1 Korb
1 Stift
2 Tupper
1 Handmixer
1 Wassserkocher
1 Spielzeug 
1 Tee
macht 41 Teile auf meinem Zettel
Gesamt  528
habe irgendwo noch einen Zettel von der Piggibank die verkauft wurden, finde ich noch. 

Eine liebe Mail von DaWanda

Nabend,
vor ca drei Stunden habe ich eine Mail bekommen von DaWanda Team
Liebe/r CherryM,

herzlichen Glückwunsch – Dein Frame für unser Video „Creating Love“ wurde angenommen! Wir danken Dir herzlich für Deine Teilnahme!
Suppi, ich freue mich total.
Ungefähr in der zweiten Oktoberwoche wird der Film fertig sein, bin mal auf das Ergebnis gespannt.

DaWanda Frame 315

Morgen,
der frühe Vogel fängt den Wurm. ;) so bin heute morgen früh wach um endlich mein Bild bei DaWanda hoch zu laden. noch schnell ausgeschnitten und auf den Scanner gelegt darauf ein älteres Acrylbild von mir das gerne in dem Film mit spielen wollte. dachte der Kontrast wird gut. zu anderen Frames hätte ich mehr Ideen gehabt nu habe ich aber den. hoffe euch gefällt der.
so hochgeladen ist dann warten wir mal auf
Frame 315 a dawanda comunity film: crating love

Freitag, 17. September 2010

Blog-Weihnachtswichteln

Hallo ihr Lieben,
ich Wischtel mit bei der lieben Gitti und freue mich auch schon sehr. Ist mein erstes wichteln. Mal schauen ob bis dahin die Nähma ankommt, damit ich was tolles nähen kann.

Das DaWanda Bild ist schon fast fertig. Tüte ist ausgemalt Hintergrund steht auch schon fest. die Tüte muss ich noch ausschneiden und auflegen und alles einscannen. mal schauen wie das alles zusammen wirkt . das Bild wird ja nur 1/2 Sekunde gezeigt, leider.

Donnerstag, 16. September 2010

so viel Herzklopfen...

hatte ich lange nicht mehr.
Klim und Bim beim Foto machen. die kleine Bim lies das Einzel Foto gut über sich ergehen. nur das Geschwisterfoto dauerte ihr zu lang. die Knipserin meinte ein gutes wird dabei sein.
bin mal gespannt wie flitze bogen.
Kinder gepackt und ab ging es wie halb geplant nach d´dorf in den Aquazoo. war wirklich toll. es wurden viele Fotos gemacht. sogar der Klim lies es sich nicht nehmen Fotos zu machen. auf seiner Art ganz lässig und cool mit einer Hand. die kleine Bim posierte mit den Minihaien.
wenn ich jetzt noch das Ladekabel finde für den Knipseding werde ich mal Fotos einstellen.
Irgendwie dazwischen habe ich es noch geschafft bei DaWanda mir ein Frame für den Community Film Creating Love zu sichern. Mal schauen das da so aus meiner Windungen kommt. Frame 318
Gestalte Deinen reservierten Frame!

Mittwoch, 15. September 2010

Der erste Post !?

Angemeldet und das erste schon mal eingerichtet. dann schauen wir mal wie alles hier funzt.
Dokumentieren wir mal wie unser Tag so ist das Cherry mit Mann und Kindern Klim und Bim. Der erste ist immer schwöörr ;)
Morgen hat unser Klim im Kindergarten Fototag und die kleine Bim wird auch mit fest gehalten. Bin aufgeregt wie ein wilder Schwarm Bienen.
Werde mich jetzt noch ein bisschen um schauen und anpassen. Farbe, Boxen, Hintergrund. Finde das gerade nicht so stimmig. Die Pupillchen sollen sich ja nicht verknoten.

Für heute ist genug

So habe jetzt an einigen stellen rum gedoktor und einiges verändert. die Linkfarbe ist noch nicht so dolle, werde ich morgen ändern.
Das tippern schmerzt ein bisschen da ich was unvorsichtig war mit der Heißklebepistole gestern, leider ist der Kranz noch nicht fertig. Mal schauen wie ich das machen werde. so werde jetzt auch ins "bettel" hüpfen.

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...