Freitag, 28. Januar 2011

Fisch am Freitag

Bei mir kommt der Fisch heute in die Pfanne ala Fischstäbchen und aus der Spielkiste meiner Kleinen. Es ist verschiedene Meeresbewohner als Fingerpuppen. Heiß geliebt von meiner Kleinen werden sie überall mit hin geschleppt. Fotos machen war eine Herausforderung.

Freitag, 21. Januar 2011

Fisch am Freitag

als Bild habe ich mir heute meinen kleine Fisch ausgesucht. Da sie jetzt in die große Wanne mit wenig Wasser darf möchte sie nicht mehr raus. Sie liegt nicht mehr drin nur das die Badezimmertür immer zu sein muss da der kleine Käfer sonst rein robbt.
Schönen Freitag wünsche ich euch.

Sonntag, 16. Januar 2011

Es muss nicht immer Chemie sein & Anleitung

finde ich zumindest. Ich bin wirklich nicht dafür bei jedem kleinen wehweh direkt Medikamente zu geben. Dieses Rezept habe ich von der Familie meines Mannes bekommen und wir fahren immer gut damit. Es ist ein Hustensirup bei uns heißt er nur Sirup.
Die Fotos hatte ich schon länger gemacht und hatte mich nicht getraut sie hier ein zustellen. Den wenn ich davon erzählt habe bekam ich nur fragende Blicke.
Kurze Anleitung Zwiebelsirup für Husten

 Man braucht Honig, 1 Zwiebel und ein Behältins mit Deckel

Zwiebeln klein schneiden, ich Würfel die gerne.

 Glas halb füllen mit den Zwiebeln.
 Honig einfüllen, ca. doppelte Menge der Zwiebeln. Übernacht stehen lassen und ab und zu schütteln. Der Honig wird flüssiger. Morgens, Mittags und Abend 1 bis 2 Teelöffel geben. Es riecht schlimmer als es schmeckt. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Vorne unser Hustensirup  und hinten unser geliebtes Knoblauch Öl. Die kleinen Karaffen sind Trödelfindis.

Becherpulli Wichteln....

Heute war der Tag zu auspacken.
Von der lieben Gertrud habe ich eine schöne Teetasse bekommen gekleidet in einem gestrickten Becherpulli im Erdbeere Design. Mit kleinen Perlen verziert, an der Kordel baumeln zwei kleine Erbeerblümchen.
Ich bin wirklich begeistert. Das zu gab es noch eine Deko Erdbeere,eine schöne Karte und meine Lieblings Schokolade.
ich danke dir und hoffe dir gefällt dein Becherpulli auch.

Wie es sich rausgestellt hat bewichtelten wir uns gegenseitig.
Hier die kleine Foto Reihe. Tassenfilter, weiße Tasse mit Becherpulli in weiß und rot, lecker Schokolade. Um Mamas Matschepampen Tag brachte selbst gemachten Aroma Zucker zu Tage. Die sind wirklich Lecker, das wird wiederholt.



Freitag, 14. Januar 2011

Fisch am Freitag

gibt es auch mal seit langen bei mir. Habe beim bummeln dieses Frühstücksbrettchen gefunden und direkt digital fest gehalten.
Weitere Fische gibt es hier.
Richtig zum schreiben komme ich leider nicht, die kleine Maus bekommt Zähne und mein Mann geht so lala, bin trotzdem fleißig. Die dazu gehörigen Fotos kommen ganz sicher. Bin auch schon einige Sachen für meinen DaWanda Shop am produzieren und freue mich schon auf die Befüllung.

Donnerstag, 6. Januar 2011

der Altag hat uns ...

zurück.
Bin fleissig am nähen, basteln wenn die Zeit es zulässt. Meine ToDo-Liste ist lang, sehr lang und dann ist der Tag so schnell um. Jetzt muss ich nur noch mein Adapter für mein Handy finden oder die Akkus für die Diggi um euch die Sachen zu zeigen.

Unser Matschepampentag war super. Mama hat mit dem Kleinen Papier geschöpft. Papier klein gemacht in Wasser eingeweicht und einmal in dem Mixer. Mit Tee gefärbt sind die schön rosa geworden. Das schöpfen war richtig meditativ. schreibt man das so?
Die kleinen Blättchen werden jetzt zu Tags für meine Wichtellein und Wanderpackete.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Matsche-machen-Tag.

Kostbarkeiten

Ist die Zeit das Kostbarste unter allem, 
so ist Zeitverschwendung die allergrößte Verschwendung.

Benjamin Franklin
 

erstellt am: 24. Oktober 2008 23:47

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...