Sonntag, 27. Februar 2011

Und plötzlich war der Schnee da...

Wintereinbruch auch bei uns. Und alle Mützen und Schals waren verschwunden. So hat mein kleiner kurzerhand eine Mütze mit passendem doppeltem LoopSchal bekommen. Der Stoff ist super kuschellig das mein Sohnemann sich direkt auch ein Pulli davon gewünscht hat. Natürlich auch mit dem silbernen Racketenwebband, damit er noch schneller Rennen kann. ;)



Das wahre Glück im Leben, dass sind die kleinen Sonnenstrahlen, die uns jeden Tag auf den Weg fallen.

Mittwoch, 23. Februar 2011

jetzt darf ich was zeigen...

von dem was ich gemacht hatte. War ja geheim da es Starter oder Auffüller waren für Wanderpakete.

Zuerst hatte sich Ute chiarmika die lila-flipiherzigen Stecknadeln ausgesucht. Leider hatte ich kein besseres Bild von den. Daher ist hier das von Ute.


Jetzt war das beerenfarbenes Wanderpaket bei Rina
Bild von Rina
werde echt versuchen nicht immer Nachts die Bilder zu machen.






Kleinkinder Handtuch mit Kaputze von toll - patchig hatte sich Sohnemann aus gesucht und ist voll begeistert.
Pilztäschchen  auch von toll - patchig dort steckt jetzt mein Pandora Armband drin.
Kissenhülle von Anca hat schon sein Platz im Im Schlafzimmer gefunden, es hat super von den Farben gepasst.
Badepraline Lemon Sugar von Ruth , schon benutzt war wirklich toll.
Handgesiedete Seife auch von Ruth , die geht morgen mit als Gastgeschenk.

Ich habe fleissig aufgefüllt und es an Ines Seifentier gesendet. Ines hat sich dies von mir ausgesucht.
Kleines Set Himbeerfarbene Muffinstecknadeln, kleines Set grüne Apfelstecknadeln und großes Set am lila Fliegenpilz Memobordpins.

Es freut mich das euch meine sachen gefallen.
Für das Beerenfarbene Wanderpaket werde ich noch was nähen da ich auch schon bald dran bin.
Unser Grosser feiert ein Tag vor Altweiber Geburtstag und da möchte ich auch noch was für ihn nähen. Mal schauen wie es wird.

kleine Meldung..

beide Termine sind hinter uns, dies war echt Nervenaufreibend. Bei meinem Schatz ist er so Verlaufen wie er es sich gewünscht hat. Welches mich sehr Glücklich macht.
Meiner war nicht so toll und ich darf noch mal in 2 Wochen. Jetzt trinken wir erst mal lecker Tee. Schönen Nachmittag.
Gruss Eva

KEEP CALM and LURE SPRING... #3.. lagoon turquoise

Möchte doch keine Woche aus lassen den Frühling an zulocken auch wenn die Zeit knapp ist.
Dies ist ein Bildchen von einem altertümlichen Markt bei uns im Herbst. Mir hatten die Farben so gut gefallen.
Weitere Fotos findet ihr hier bei Flickr oder Mr.Link
Orgamama ist luzia pimpinella


Freitag, 18. Februar 2011

Donnerstag, 17. Februar 2011

KEEP CALM and LURE SPRING... #2... peppermint green

Nabend zusammen hier ist noch mein Bild zu KEEP CALM and LURE SPRING 
in der zweiten Woche ist Pfefferminzgrün {peppermint green} dran. Dies Bild ist letzten Sommer entstanden. Grüner Tiger im Großstadtdschungel. Mit einem Fotoprogramm habe ich es noch was grüner gemacht. 


Weitere Teilnehmer findet ihr hier
Wow ich bin Nummer 108. 
Oder direkt  in dem Flickrpool die vielen tollen Fotos anschauen.

Gerade gekommen...

ist das Ersatzpacket von Petra ( ArteP) . Ich hoffe das andere findet sich noch ein. Erst dachte ich hä, bei den hast du nix bestellt oder schon wieder für die Nachbar.

Ach steht doch mein Name drauf. Süpi.

Schnell auf gemacht. Das duftet aber. Ach wie toll meine Farbe. Auspacken durft ich eine schöne Keramikschale und eine Tasse. Die gefallen mir richtig gut. Weiter waren doch in dem Packet eine KeramikSchildkröte, ein Hufnagel-Anhänger mit Perle als Glücksbringer. Wird mich nächste Woche bestimmt unterstützen. Einen herzigen Flaschenstöpsel für meine Karraffensammlung ;), ein Keramikbaumler als Herz und Rooibus Tee. Der duftet Lecker, werde mir nachher einen brühen.


Danke Liebe Petra du hast mir wirklich eine grosse Freude gemacht mit dem Packet. Schat mal auf ihren Blogs vorbei. Sie macht wirklich tolle Sachen.



http://arte-p.blogspot.com/
http://www.arte-perle.blogspot.com/

Hoffe ihr geniesst jetzt alle die Sonnenstrallen.

Dienstag, 15. Februar 2011

Mein Liebes Valentins Wichtelkind...

hat gestern endlich ihr Päckchen bekommen und so kann ich euch zeigen was ich ihr eingepackt habe.
Es hat mir viel Spaß gemacht dein Packet zusammen zu stellen. Hätte ich so gedurft wie ich wollte dann wäre es ein Umzugkarton geworden.
Die suche nach dem richtigen Karton war nicht leicht da hat mein Sohn kurzer Hand sein Figurenkiste geopfert. Siehst du an seiner Signatur ;).  Einige mal habe wurde es eingepackt und mit bestandenen Schütteltest würde es ordentlich verklebt.

Dies kleine Buch fand ich süß, niedliche Sprüche und tolle Fotos zum Thema Herzchen. so musste es mit.

Stöffchen wurden frisch gekauft und sind ungewaschen. So abgemessen das ein Tilda Wichtel entstehen könnte. Ein "Hautton steckt auch noch drin im Päckchen. Die andere Hälfte wird was für mein Sohn ergeben. So mit sind es "Reste " ;).
 
 Die Polsterstöffchen bei Seite kommt das zu vorschein. Zwei Rug Mugs, der Erste zeigt zwei Herzen noch alleine und beim zweiten sind sie zusammen gekommen. Der Rand ist mit kleinen Herzen bestickt. Dazu passende Tassen mit Manschetten.
 Dazu Badepralienen, die haben schön gerochen.

 Da du auch gerne nähst haben sich die kleinen Muffinstecknadeln dazu gelegt.
 Ich hoffe dir hat es gefallen liebes Wichtelkind Regina von Wupperbären.


Es gibt...

so Tage wo alles zusammen kommt. Das fängt schon beim Aufstehen an und zieht sich durch den ganzen Tag.
Und dann auch noch an so einem Tag wo Valentinstag ist. Viel jammern möcht ich nicht aber musste mal raus.

Nächste Woche haben wir 2 wichtige Termine. Einem am Dienstag für mein Schatz und am Mittwoch dann einen für mich. Auf beide warten wir schon lange und nun sind sie genau hinter einander. So werden wir die ganze Woche mit Formularen für ihn und noch was Lernen für mich verbringen.

Unsere Träume können sich nur dann erfüllen,
wenn wir unbeirrbar an ihre Erfüllbarkeit glauben;
denn gerade unser Glauben
gibt ihnen die Kraft, schließlich wahr zu werden

Montag, 14. Februar 2011

Schnell noch eingestellt...

Zum Wettbewerb Meine Heimat. Habe ich für Köln dies genäht. Bechermanschette und neu eingedeutsch Mug Rug ( Tassenläufer)

Hatte das Binding noch mal abgemacht da es nicht richtig anlag. So konnte ich den Rand jetzt mit kleinen Herzen zusätzlich verzieren. Hoffe es gefällt.


Gerne könnt ihr hier es Herzen oder auch bei Facebook. Die Abstimmung geht jetzt eine Woche und dann stehen die Gewinner fest.
Gruss Eva

Donnerstag, 10. Februar 2011

KEEP CALM AND LURE SPRING - #1 limettengrün {lime green}


Hier ist unser Beitrag zu luzia pimpinella ´s KEEP CALM AND LURE SPRING.
Ich habe mir gedacht ich mach da ein Spiel raus und wir haben alle Sachen zusammen gesucht die bei uns diese Farbe hat. Mein Kleiner hatte viel Spaß dabei.
Erst dache ich es wird schwer da hell grün nicht unsere Farbe ist. Dies muss ich aber revidieren, seht selber.
 Fast alles ist aus dem Kinderzimmer. Ein schönes Regenwetter Spiel.
Hier ist mein Kleine schon bei der nächsten Farbe, welche hat er sich ausgesucht? Er war zu schnell fürs Bild. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Frabe am kommenden Donnerstag.

Uns hat es...

erwischt. Der kleine war am Montag in der Kiga und nu sind wir alle Krank. Zum nähen fehlt mir die Kraft auch wenn noch einiges offen ist. Die Hausbesichtigung war so lala. Das Haus war süß so wie wir es mögen Ich fand es nur schade das 6 Familien durch das Haus mit 94qm gejagt würden. So gab es kein Platz für Fragen was man so stellt bei einer Besichtgung. Beim Käffchen haben wir uns von dem Häuschen verabschiedet. Wir werden weiter mit offenen Augen durchs leben gehen.


Beim stöbern meine abgespeierten Malvorlagen habe ich diese zwei gefunden und möchten bald verwendet  werden.
Beim beerenfarbenen Wanderpacket hat sich die liebe

Mittwoch, 9. Februar 2011

Themen Mittwoch Muntermacher und Verlosung

Mittwoch ist Thementag hannapurzel Muntermacher - Was macht euch morgens Munter?
Bei mir ist es ein Pottkaffee, egal ob Frühstück oder nicht. Kaffee muss immer sein. Hier in meiner Lieblingstasse.

Wie sehen eure Lieblinstassen aus?

Sonntag, 6. Februar 2011

Die Sachen waren die Woche...

in fertig Stellung. Die Stecknadeln waren sofort weg, so bin ich in nach Produktion gegangen. Dazu sind noch süße Muffins in puderigen rosa entstanden. Weiter habe ich die Mug Rugs genäht, Alle sind nicht auf dem Bild da es Überraschungen für Wichtellein sind oder Wanderpackete. Unten ist die kleine Tasche die ich noch schnell für meinen kleinen und seine Spielfiguren genäht habe. Der Prototyp ist leider nicht optimal geworden, da er noch Geselschaft bekommen wird werde ich ihn noch mal abändern. Nächste Woche habe ich einiges an Terminen. Untere anderem haben wir eine Hausbesichtigung am Dienstag.

Süße Muffins und gesundes Obst

jetzt sieht man für welche Stadt mein herz schlägt.

Superhelden Aufbewarung

mit Kariertem Innenfutter

Donnerstag, 3. Februar 2011

Bilder des Tages. Thementag Bilder

Hier ein Teil meiner Machwerke.
Passen zum Thementag. Eiszeit gibt es bei mir Heiße Schoki mit Sahne und Brombeere Muffin auf Stecknadel.
Das ist nur ein kleiner Teil von dem was ich gemacht habe, viele sind schon weg. Die kleinen Äpfelchen gehen morgen in den Shop. Weiter werden folgen.
  
kleine Auswahlt an Stecknadelköpfen, eine kleine Freude bei jeder Handarbeit.
QuilltStecknadeln mit kleinen Apfelchen
 
 Die kleinen Kerlchen sind zur Zeit die Weggefährten meines Sohnes. Und nach der Frage beim nähen " ob das was für ihn wäre" Siehe unten. Aus der Perspektive meines Hasen.  Bekommen die eine kleine Tasche in Superhelden Rot. Habe heute viel geschafft und morgen ist alles fertisch. ;)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Monatsmotto und Lebenszeichen

Wir sind alle schlimm erkältet und liegen Flach. Dennoch versuche ich an meinen Projekten weiter zu nähen.
Oben ist ein Teaser was bei mir zur Zeit so ansteht. DaWanda hat zu Wettbewerb auf gerufen und ich leiste auch meinen Beitrag. Hier . Ein Teil meines Wichtelgeschenks. Die kleinen Quadrate sind Freundschaftskissen die auch schon das Top fertig haben. Stoff von Grossen Schweden aus der eine Tasche und meine Besteckkästen werden soll. Und unten ein Farbkristalschablone.

Möchte dieses Foto auch als Monatsmotto nehmen welches ich gestern bei kitschwelt gesehen habe. Orgnsiert von jolijou. Ich möchte versuchen meine Projekte schneller fertig zu stellen. Und meine Shop zu füllen.



Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...