Freitag, 29. April 2011

Fisch am Freitag im Smoking

 

na der Fisch passt ja mal wirklich zum heutigen Tag. Meerjungfer im Smoking gefunden bei stöbern. Nur wo hängt man sich so was hin?  Freu mich auf weitere Freitagsfische.

fischamfreitag

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT ~ Woche #2 ~ fang das LICHT ein!


fang das licht ein
Dies ist gefangenes Licht aus meinem Archiv, und wer hat eine Idee was das sein soll? Tipp Foto ist gedreht. Da ich kein Foto zeigen wollte welches ich schon mal gebloggt habe war ich wirklich in den Tiefen des PC versunken.

P.S. hätte nie gedacht das ich mal schreibe aus meinem Archiv, beim genauen betrachten wirken manche Bilder doch ganz anders. Mit ein bisschen Bearbeitung werden sie noch interessanter.
Weitere Bilder findet ihr hier.

Thementag Selbstportrait

 

evaurlaubklein

So ich habe mich getraut. Ich stehe da lieber hinter der Cam. Werde mich aber besser so schlimm ist es dann doch nicht.

Weitere findet ihr hier und hier.

So jetzt geh ich auf die suche nach dem Licht für BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT! von Nic.

Dieser Freitag hat es in sich. Morgen Hochzeit vor dem TV schauen. Schnell Fisch am Freitag posten ;) und Abends geht es aufs Konzert von Lena. Ein Vorgeburtstagsgeschenk genau in einem Monat habe ich Geburtstag und an diesem Tag war auch Eurovision. So mit ist es ein muss für mich auf das Konzert zu gehen. Bin total gespannt.

Gruß und Kuss Eva

Donnerstag, 28. April 2011

Osterkörbchen ...

sahen bei uns so aus. Nach de Anleitung von Einchen waren sie super einfach und schnell gemacht. Erhältlich bei farbenmix. 1 Tasche ist mit Schwedenstoff die zweite ist aus einer alten Schwangerschaftshose ( da ich zurzeit keinen Jungsstoff zu Hause hatte.)
Innenfutter ist auch mein gekaufter Stoff und stammt aus einem Krankenhauskittel, dieses gelbgrün passt gut dazu. Die Hasen sind aus Filz Appleziert und die Vorlage sollte eigentlich für Eierwärmer sein. Mit haben die Umrisse so viel besser gefallen. Nächstes Jahr gibt es dazu dann die Eierwärmer.

So jetzt bin ich weiter Filzkreise und Jojos am machen. ;) Was wirds, jamand eine Idee?
Gruss Eva

Montag, 25. April 2011

Cam Underfoot

 

SDC12226

SDC12228 SDC12232 

Cam Underfoot heute von unserer Oster Deko. Vierziert wurden sie mit einem Glitter Kleber aus der Tube. Die kleinen Würstchen wurden ganz wild drauf verteilt. Nach ca. 1 Tag trocknen sehen sie dann so aus. für eine Komplett Bemalung haben wir sie auf die Deckel von Trinkflaschen gestellt. Nach dem trocknen einfach Faden durch. unsere sind noch mit Perlen und Filzblümchen verziert.

SDC12287

Das war mal wieder so ein richtiger Matschepampentag.

Sonntag, 24. April 2011

7 am Sonntag

 7AmSonntag3

Quark und  Beurlaub aus dem Kühlschrank geholt . Zusammen in eine Schüssel und einmal durch gerührt. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt . MMh Lecker.

7AmSonntag6

Brötchen aus dem Backofen geholt und jetzt wird gefrühstückt. Eier wurden auch schon gefunden und wurden zum Essen freigegeben außer dieses Exemplar welches unser Sohnemann in Brotkörbchen vor uns in Sicherheit bringen wollte.

7AmSonntag2

Osterkörbchen gesucht.

7AmSonntag1

Mama durfte die Überreste weg räumen. Armer Hase dein Leben war kurz aber Lecker ;)

7AmSonntag4

Mit Sohnemann alle Stifte anspitzen und dann meditatives Ausmalen. Habe echt lange nicht mehr Malen nach Zahlen ausgemalt.

7AmSonntag5 

Im Kloster den Kerzenständer vor dem Umkippen gerettet. Kleine Maus das ist kein Klettergerüst.

7AmSonntag7  

Sohnemann hoch gehoben um ihm das Blaue Scharf im Klostergarten zu zeigen. Überlegen ob er nur noch schnell wachsende oder leichte Kost bekommt. Er ist wirklich zu schwer für ebbend mal was Zeigen.

Hoffe es gefällt euch finde die Idee witzig. Weiteres findet ihr bei Frau Liebe.

Schönen Rest Ostersonntag.

Gruss Eva

Frohe Ostern & Happy Easter

 

FroheOstern

Wünsch ich allen Lesern und Besucher auf meinem Blog.

Samstag, 23. April 2011

Fisch am Freitag

 

130420111116

Der Freitagsfisch für Frau Rieger stammt von einer kleinen Bummeltag durchs Städtchen.

Die haben toll geklimpert, noch mehr tolle Fische gibt es nächsten Freitag. Und zwar mit Muskeln ;)

Freitag, 22. April 2011

Ostersprüche

Frühling wird es weit und breit,
und die Häschen steh'n bereit.
Sie bringen zu der Osterfeier
viele bunt bemalte Eier.
(unbekannt)

Unterm Baum im grünen Gras sitzt ein kleiner Osterhas.
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz, wie ein kleiner, frecher Spatz.
Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was ist? Ein Osterei!
(unbekannt)


Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!
Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!
Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.
(Hoffmann von Fallersleben)


Habt ihr heute schon entdeckt,
was ich für euch speziell versteckt?
Auf dieser Karte steht’s geschrieben:
“Ein frohes Osterfest, ihr Lieben!”
Ruth-Ursula Westerop 


 

Donnerstag, 21. April 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT ~ Woche #1 ~ schau nach unten!

Schau nach unten! Dieser Aufforderung von Luzia Pimpinella komme ich doch gerne nach. Mal sehen, was es da alles zu entdecken gibt.

Mein Blick nach unten kommt aus der Küche. Das schönste an Ostern finde ich sind es die Eier zu färben. Die weißen Eier werden immer super knallig und die braunen haben einen echten Erdigen hauch. Tapfer hat der kleine Mann durch gehalten und mit gefärbt. Danach durfte er noch Ausgesuchte Eier für den Osterhasen gemahlen mit Glitzerkleber. Was für eine Mantscherei war das mit dem Kleber. Nächstes Jahr möchte ich wirklich versuchen die Eier natürlich zu Färben, mit Zwiebelschalen etc. .

SDC12188 SDC12191

 

IMAG0337

Dieses Blümchen habe ich beim suchen im Archiv gefunden. Damals hätte ich gerne die Blume von oben fotograviert ging leider nicht.

Mittwoch, 20. April 2011

Osterpostkartenwichteln

 

SDC12184

Diese tollen Osterpostkarten habe ich bekommen.

-> Die orangene mit den Osterhasen ist von Dagmar aus Ulm, danke für die netten Zeilen. Ich bin auch gerne Bahn gefahren. Den blühenden Raps finde ich auch toll und sie richten genauso toll.

-> Unten die Karte ist von Kerstin aus Berlin als Brief versendet mit Strohblumensamen. Die Samen erinnern mich an die Kindheit. Hoffentlich werden die genau so schön wachsen. Das MutterBabyFoto ist jetzt genau ein Jahr alt kurz bevor wir das Krankenhaus verlassen haben.

-> Die Blumenwiese mit Mohnblumen ist von Sibylle aus Bayern.Ich Liebe Sprüche und diese Karte hat einen von Gautama Buddha;

Nimm Dir jeden Tag die Zeit,

still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.

Achte auf die Melodie des Lebens

welche in Dir schwingt.

Wie wahr. Danke für den tollen Spruch.

-> Eine selbst gemachte Karte habe ich von Olga bekommen, sind das selbst gemachte Bären? Eine tolle Idee die Karte so zu machen. Danke für die netten Worte.

-> Oben die Karte ist von Anja, dazu gelegt hat sie Kresse Samen.  Fast hätte ich es geklappt mit dem Osterhasen ;). Auf dem Heimweg von Spielplatz laufen bei uns immer viele Hasen über den Weg. Heute war ein besonderer Hase dabei, ein wirklich hübsches Hauskaninchen wollte seinen Frühlingsgefühlen nach. Kurzer Hand haben wir ihn eingefangen und dem Besitzer zurück gebracht.

Schade war doch kein Osterhase.

Danke Pauladieerste für die tolle Aktion.

SDC12186  Das sind die Samentütchen.

Schätzchen angekommen...

So jetzt kann ich euch zeigen was noch in dem zweiten Schuhkarton war.
Viele Kinderkleidchen und zwei ganz besondere Schätzchen. Welche genau 30 Jahre alt sind, ist das nicht unglaublich? Ich bin auch total überrascht in was für einem guten Zustand die beiden Teile sind.
Bei dem roten Kleid habe ich sogar noch ein Foto gefunden, was zeigt das meine Schwester es auch getragen hat.
Ich werde sie nächste Woche mit der Handwaschen da es total verstaubt ist. Mal schauen ob meiner Püppi diese dann auch noch passen.



Dienstag, 19. April 2011

total Retro...

Am Sonntag war bei uns Geburtstagsfeier und meine Ma reiste an mit einer großen Ikea Kiste.
Ich dachte nur; Oh Je.
Schaut mal welche schätze sie mit brachte. Einen Bauklotzkasten und zwar meinen mit dem ich vor 30 Jahren gespielt habe. Alles noch da. War ich gerührt. Einen Stiefelkarton voll mit Stoffen aus meiner Kinderzeit, dazwischen Spitze. Jeweils 3 m Lang aus Baumwolle, aus Zeiten wo sie 3 DM kosteten. Kind die sind 30 Jahre alt. Was für ein Schatz da trau ich mich nicht die zu benutzen. Dazu zog sie noch diese alten Zeitungen mit Schnittmustern raus. Datum konnte ich nicht auf der Zeitung finden es ist aber aus der Zeit wo die Postleitzahl noch 4 stellig war.

Die Kiste war ja immer noch groß und so bekam die kleine Maus eine Puppe die mal meiner Schwester gehörte. Die Puppe ist jwirklich tiptop für eine 26 Jahre alte Engländerin. Weiter waren noch diverse Puppenkleider drin zum Teil selbst genäht oder gestrickt.

Das war wirklich eine tolle Überraschung für mich, mein Herz hat Purzelbäume geschlagen. Jetzt stehen aufjeden Fall die nächsten Sommerkleidchen auf dem Nähplan. Muss jetzt nur noch die Nähma auf bauen.

In der Kiste waren noch einige Sachen drin für die Kids zum Spielen über was sie sich sehr gefreut haben. So wie einen weiteren Schuhkarton mit was Pipi in die Augentreibendem. Dies möchte ich auch aber später noch zeigen brauche noch Beweisfotos dazu.

Das finde ich passt wirklich zu meinem Monatsmotto.

Montag, 18. April 2011

Auflösung

So dies darf ich jetzt zeigen da es schon aus dem Wanderpacket Obst und Gemüse raus ist.
Oberes Bild ist ein Visitenkartenetui aus Filz, das Innenteil ist hellgrün. Wie man sieht mit einer leckeren Erdbeere auf gelbem Hintergrund.

Hier ist es ein Schlüsselband mit Kirsche Webband.
Bald ist die Runde zuende und ich hoffe das Packet geht weiter.

Montag morgen...

noch schnell meine Blogrunde beendet und da schon Montag ist zeige ich euch mein Cam Underfoot Bilder.
Sie wurden schon vor längeren gemacht oder versucht zu machen. bei diesen zwei Wibbel war es etwas schwer sie als Bild fest zuhalten.
Die kleine Maus meinte mich noch dazu als Kletterhilfe zu benutzen.



Am Samstag ist unsere kleine Maus 1 Jahr alt geworden, wie schnell die Zeit vergeht. Und was alles in dem letzten Jahr passiert ist. Viele Gute Sachen und auch einige Traurige.

Die Verlosung;
ist zu Ende bei zwei Teilnehmern und 5 Preisen, fällt das Auslosen flach, die Preise werden auf beide aufgeteilt. 
Bitte sendet mir eure Adresse zu damit die Preise auch schnell den Weg zur Post finden.
gretel

Gute Nacht Gruß und Kuss Eva

Samstag, 16. April 2011

Ostersprüche....

dies ist wirklich das erste Jahr das ich mich mit Ostern im gnazen Umfang beschäfftige. So sind Osterpostkarten von uns durch das Lande unterwegs.

Hier mal einge nette Sprüche dazu:

Alles Gute, nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen:
Freude und Entspannung bringen!

Dass Osterglocken gar nicht klingen
und Hasen uns auch gar nichts bringen,
weiß nicht nur ich, sondern auch ihr.
Als Trost drum diesen Gruß von mir:
FROHE OSTERN!

Ich will zum frohen Osterfest
dir fröhlich gratulieren.
Vielleicht gelingt es irgendwo,
ein Häschen aufzuspüren?
Dann lege ich in seinen Korb
ein Blatt mit tausend Grüßen;
das soll es dir als Festgruß bringen;
mit seinen flinken Füßen!

Ich wünsch euch viele, bunte Eier
und einen Tag mit Sonnenschein
und, dass ihr bei der Osterfeier
mit Freunden seid und nicht allein.

Freitag, 15. April 2011

Osterhäschen bei uns..

 

Diese Woche habe ich Osterdeko für uns erstanden. Einen Süßen Osterhasen mit Blümchen und 4 Porzellaneier mit schönen Blumenranken rauf.

Bildkamera8102010 008 Bildkamera8102010 001 Bildkamera8102010 004 Bildkamera8102010 005 Bildkamera8102010 011

Meine Jungs sind auch begeistert von den Eiern, das sie jedes mal anders stehen. Zu sehen ist die Anordnung von meinem Sohnemann. Die nächsten Tage werden wir jetzt auch mal was basteln.

Ich freu mich das luzia pimpinella ein neues Fotoprojekt startet, ab nächsten Donnerstag geht es los.

beauty is where you find it.

so find it!

woche / week #1  ~ schau nach UNTEN! / look DOWN!

woche / week #2 ~ fang das LICHT ein! / catch the LIGHT!

woche / week #3 ~ finde zeichen der LIEBE! / find signs of LOVE!

woche / week #4 ~ DU bist schön! / YOU are beautiful!

 

Die Verlosung geht noch zwei Tage.

Donnerstag, 14. April 2011

Thementag Mitwoch Stille Orte

 

Das ist wirklich ein schönes Thema. Stille Orte.

Manchmal findet man sie nicht, je mehr man sie sucht des so mehr verschließen sie sich. Jeder sollte es aber in sich haben. Denn dann ist es egal wo man ist in der S-Bahn zu Arbeit beim Mittagessen kochen. Seinen Stillen Ort kann man sich selber schaffen.

Gerne hätte ich viele Fotos dazu gezeigt, leider komme ich nicht auf den Server wo sie liegen. Und da habe ich einfach eine kleine Weltreise durch meine Fotoalben aus Papier gemacht.

Dieses Foto habe ich in Irland wären einer Studienreise gemacht.

SDC114751-pola SDC114752-pola

Um euch aber die tollen Grundtöne zu zeigen die der Polaroid Effekt schluckt sind hier die Originale. Zum vergrößer auf das Bild klicken.

 SDC114751 SDC114752

Mein persönlicher Stiller Ort war heute die Stadt?!

Ich war bummeln und habe einige Fotos gemacht für Fisch am Freitag, hoffentlich schaffe ich es diesen Freitag dabei zu sein. Genug Fotos habe ich in den letzten Wochen gemacht. Die Zeit wird es Zeigen.

Monatsmotto Zeig Herz trägt auch Früchte. Für das Herzige Wanderpacket bin ich am Werkeln und hoffe das es gefällt. Sonst bin ich auch noch Herzen am nähen für einen Gutenzweck.

Dienstag, 12. April 2011

es pint bei mir ???

Stecknadeln oder auch im englischen Pins, sind bei mir entstanden. Da sie immer sehr begeht sind habe ich noch einige nach gemacht. Hoffe euch gefallen die kleinen dinger da.

Lecker grüne Apfelchen , wie frisch von Baum gepflückt.

Appetitliche Himmbeer Muffins ohne Kalorien


Ein mal Eier gemopst und schon mal angemalt.

Sie sind wirklich klein wie man an dem 2 Cent Stück sieht und ich benutze meine wirklich gerne für die Handarbeit. Wirklich Dekorativ sehen sie auch am Pinwänden aus, wenn hier und dort ein Muffin oder Apfel raus schaut.





Montag, 11. April 2011

Findi und cam underfoot

Diese zwei Sachen habe ich mir aus einem Antiklädchen mit gebracht.
Eine schöne Karraffe, die ich ja so toll finde. Ein Drathherz mit vielen kleinen Glöckchen die sogar klingen.





Hier ist mein erstes Foto zum Projekt cam underfoot



 werde mich jetzt mal die nächste Zeit auf die Lauer legen. ;)

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...