Montag, 30. Mai 2011

Sonntag, 29. Mai 2011

Der Engel der Langsamkeit

Der Engel der Langsamkeit


Ein Engel hat immer für dich Zeit,
das ist der Engel der Langsamkeit.
Der Hüter der Hühner, Beschützer der Schnecken,
hilft beim Verstehen und beim Entdecken,
schenkt die Geduld, die Achtsamkeit,
das Warten können, das Lang und das Breit.


Er streichelt die Katzen, bis sie schnurren,
reiht Perlen zu Ketten, ohne zu murren.
Und wenn die Leute über dich lachen,
und sagen, du musst doch schneller machen,
dann lächelt der Engel der Langsamkeit
und flüstert leise: Lass dir Zeit!
Die Schnellen kommen nicht schneller ans Ziel.
Lass den doch rennen, der rennen will!


Ein Engel hat immer für dich Zeit ...
Er sitzt in den Ästen von uralten Bäumen,
lehrt uns, den Wolken nach zu träumen,
erzählt vom Anbeginn der Zeit,
von Sommer, von Winter, von Ewigkeit.
Und sind wir müde und atemlos,
nimmt er unsren Kopf in seinen Schoß.
Er wiegt uns, er redet von Muscheln und Sand,
von Meeren, von Möwen und von Land.


Ein Engel hat immer für dich Zeit ...


Jutta Richter


Sei nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann....

decke-pola

Donnerstag, 19. Mai 2011

Sprüche einfach mal so...

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält
L.A. Seneca
 

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war

Bertold Brecht
 

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will

Victor Hugo

Sonntag, 15. Mai 2011

Mittwoch, 4. Mai 2011

Die Zeichen

 

Bildkamera8102010 024

stehen bei mir total auf nicht nähen. Irgendwie schaffe ich es nicht mich an die Näma zu setzten. Zur Zeit geht mir wirklich viel durch den Kopf. Da bei uns einige Veränderungen an stehen in den nächsten 6 Monaten.

Den noch bin ich Kreativ mit Fimo und in der Küche.

Diesen Becherpulli gab es als Ostergeschenk von mir. Der Stoff ist wirklich toll grau mit gelben und hellblauen Blumen. Die Manschette ist diesmal hinten zum Binden mit einer dicken Schleife. wirklich schick. Leider habe ich nur einen Fatquarter davon gekauft. Weiß jemand den Namen von diesem Muster?

Meine größte Hoffnung ist das mein Mann irgendwann wieder seinen Alltag ohne Einschränkungen hin bekommt. IM Juni geht es nach Aachen und ich drücke ihn ganz fest die Daumen.

Gruss Eva

Montag, 2. Mai 2011

cam underfoot im Mai

 

Diese Bilder sind am Samstag am Rhein entstanden. Ich habe wirklich alles aus allen Winkeln fotografiert. Die Perspektive finde ich wirklich toll.

camunderfootmai2011

Der Rhein hat zur Zeit recht wenig Wasser und es ist viel dort liegen geblieben. Zum Beispiel dieses 3 m Lange Treibholz.

camunderfootmai20111

Aussicht von vom neu gebauten Dammmauer.

camunderfootmai2011 

Ein Paar Turtelentchen, waren nie mehr als einen Meter von einander getrennt.

Zum Aufsparen waren sie zu schade, jetzt wird sich weiter auf die Lauer gelegt. Und wie sehen eure cam underfoot aus? Würde mich über eure links freuen.

Sonntag, 1. Mai 2011

Genuss ist das Monatsmotto Mai


MonatsmottoMai
Mein Monatsmotto ist Genuss, da der letzte Monat doch recht Stressig war möchte ich den Mai genießen und mich auf meinen Geburtstag freuen.
Foto habe ich gestern Abend auf der Heimfahrt gemacht aus dem Auto raus. Mein Mann hat noch schnell die Windschutzscheibe sauber gemacht. Ist das nicht ein tolles orange? Davor kann man es leider nicht erkennen waren Rapsfelder.

Genuss ist eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen ist mindestens ein Sinnesorgan angesprochen.
mehr könnt ihr zu Genuss hier lesen
Mehr Mottos's findet Ihr HIER


Wir haben schon gestern unseren Tag am Rhein genossen und ich habe einige Fotos gemacht. Es sind schöne Fotos für Camunderfoot und Fisch am Freitag entstanden.
Gruß Eva

7 am Sonntag

 

Immer wieder Sonntags*... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

7Sonntag2

Vitamine braucht der Mensch

7Sonntag6

Mami musste doch noch mal schnell die Wäsche sortieren und fand au?er viel Sand ein Magnet P

7Sonntag5

Schnell noch die Fotos hochladen, soviel Zeit muss dein.

7Sonntag3

Schade so langsam muss auch die Osterdeko weg und was kommt jetzt?

7Sonntag

Zurück vom Piplatz und Obstdosen sind auch restlos leer.

7Sonntag7

Ob der Glückstee wirklich Glück bringt? Keine Ahnung ist aber total lecker.

7Sonntag4

Schnell noch eincremen dann juckt die Allergie nicht mehr so Doll.  

Recht unspektakulär war mein Sonntag, dafür total entspannend.

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...