Freitag, 29. Juli 2011

Fisch am Freitag und ich Träume

 

130420111115

von diesen Meerjungmänner. Wo kann man sich den so was hin hängen ??? Für das Bad zu schade, am Arbeitsplatz würde bestimmt ablenken. Schade Schade.

Weitere Fische gibt es bei Frau Rieger.

Am Mittwoch habe ich tolle Post bekommen wollte ich auch unbedingt zeigen. Nur muss ich genau den Zeit punkt abpassen wann mein Liebster mal mein Handy da lässt.

Im ersten August drittel stehen bei uns viele Burzeltage in der Familie an so wird es bestimmt noch was stiller hier.

Noch was neues gibt es bei uns. Heute haben wir endlich den Mietvertrag für eine größere Wohnung unterschrieben. Jetzt steht schon fest es muss sich von einigen (vielen) Sachen getrennt werden.

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

Gruss Eva

Samstag, 23. Juli 2011

fertig zum Abheben


ist unser Kleiner jetzt mit seinem Kissen. Die Sterne sind mit silbernen Garn umnäht, die absteppenden an den Nahtkannten sind mit dreifach Stick genäht. Das geliebte Raketenband in Silber wurde knapp Kantig aufgenäht. Die Rakete in der Mitte hat eine Antenne. Da mein Sohn meinte Mama da fehlt noch was !? Eine Raketenspitze. Erst sollte das Kissen einen Reisverschluss bekommen nach dem es nicht geklappt hat, ich alles abgetrennt habe lag es einige Zeit rum.
Racketenkissen
Die zwei kleinen Stücke noch dran genäht. Ein mal in der Mitte durch geschnitten ging es ganz schnell. Ich konnte es nicht lassen und habe doch noch Herzchen auf gebracht, an der Umschlagkante. Leider kommt das auf dem Foto nicht gut rüber. Alles umgedreht und mit meinem Lieblingsfuß Füßchen Breit abgesteppt.
Zu seinem Start in die Sommerferien war es dann doch fertig. Direkt geknuddelt fragte er nach der Decke. Da werde ich noch einige Quadrate zurecht schneiden. Diese Woche sind es nicht mal eine Handvoll geworden.
220720111297
6 Meter Faltenband angenäht und Röllchen eingefädelt. Das geht wirklich in die Finger.
Anfang der Woche habe ich alles vorbereiteten Jojo- Blumen auf dem Kranz angebracht. Richtig zufrieden bin ich nicht einige Blümchen werde ich noch anbringen und irgendwie fehlt da noch was. Bin mir nur noch sicher ob es nur die Blätter sind. Da her gibt es diese Woche kein Foto vom Kissen.
SDC12313
Fisch am Freitag möchte ich auch noch zeigen. Dies ist unser Kindergartentaschenhacken. Kann auch gut Adventskalender halten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruss Eva

Montag, 18. Juli 2011

Dies und Das der Woche

 

Dies waren meine kleinen Machwerke der letzten Woche, eine Stifterolle für unseren kleinen Künstler.

War wirklich schön es zu nähen. Bei der nächsten habe ich noch einige Verbesserung.

180720111269

Für die kleine Maus war es am schönsten die Stifte rein und raus zu stecken.

170720111266

Viele viele Quadrate aus geschnitten in rot. So langsam wird es doch fertig. Es fehlen jetzt noch einige blaue Quadrate. Bis ich die nächsten zusammen nähen kann.

150720111261

Sternchen und Rakete auf das Kissen appliziert, Fäden vernäht. Rückenteil musste ich leider wider auf machen das mit dem Reißverschluss hat nicht so geklappt. Für ein Hotelverschluss fehlt noch was Stoff.

150720111259

Hier sind die vielen Jo-Jos die meine Abendbeschäftigung waren. Kranz gefüllt und zu genäht. die Hälfte der Jo-Jos sind schon angenäht. Wo bei ich fest gestellt habe das ich noch einige machen muss.

Auf jeden fall wird es wirklich bunt. Könnte jetzt noch einige Kranze machen, so viel spaß macht es.

 150720111258

Freitag, 15. Juli 2011

Freunde

Freunde sind Engel die uns auf die Beine helfen
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt

Fisch auf Kissen

 

150720111263

soll es werden . Erst hatte der Fisch einen anderen Bestimmungsort. Hier fühlt er sich aber sichtlich wohl. Jetzt wird er noch weiter verarbeitet zum Kissen.

weitere Fische gibt es bei Frau Rieger .

Samstag, 9. Juli 2011

Armbänder für dem Lum

 

SDC12547

sind letzte Woche mit meinem kleinen zusammen entstanden. Stoff und Knöpfe hat er sich selber aus gesucht.  Mit Raketenwebband damit er noch schneller ist und Fußballstoff damit auch der letzte Ball ins Tor geht.

Super stolz trägt er sie immer.

Heute in der Stadt habe ich tolle Spitzen gekauft, so ist das wenn man eigentlich nichts kaufen möchte.

080720111246

Der Stoff im Hintergrund wird jetzt zu vielen Quadraten das hoffentlich bald genug da sind für die Tagesdecke unseres Raketenmanns.

Freitag, 8. Juli 2011

Is Fisch ???

 

Fischamfreitag2

Kinder in einem bestimmten alter sammeln Steine und Stöcke. Dieser ist uns unter gekommen sieht doch einem Fisch ähnlich, oder?

Dies ist mein Fisch nr. 12 weitere findet ihr hier.

Sonntag, 3. Juli 2011

Bloggerpause

Auf unbestimmte Zeit nehme ich mir eine Pause.
Ich brauche meine Kräfte zur Zeit wo anders das meine dies vor den PC gleich Null ist.

Ich hoffe die Pause bleibt klein und ich kann dann mit neuer Energie durch starten.


Freitag, 1. Juli 2011

Alle Familienmitglieder sind wieder an Bord und wir schippern jetzt ins Wochenende.
An den letzten Abenden habe ich einiges genäht welches ich euch nächste Woche zeigen möchte.

Spruchsammlung

Die Freiheit wird einem nicht gegeben, man muss sie nehmen
(Meret Oppenheim)

Es kommt nicht darauf an, wo Du herkommst, 
es zählt wo Du hingehst.
(Ella Fitzgerald)

Um glücklich zu sein, muss man seine Vorurteile abgelegt 
und seine Illusionen behalten haben.
(Emilie du Chatelet)

Wie sähe die Welt ohne Männer aus? 
Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
(Verfasser unbekannt)

Ich möchte gern auf den Mond. Dort soll es einen Mann geben.
(Jeanne Moreau)

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...