Donnerstag, 27. September 2012

bei uns ist auch schon …

 

der Herbst angekommen und wir sind auch schon total im Bastelfieber. Neue Zeitung Land Kind gekauft und ich bin wirklich begeistert. Ein Tag sind wir Kastanien sammeln gewesen. Das war wirklich ein Abenteuer.

Nachmittags noch schnell in den Bastellladen und Bohrer und Prickel Nadel gekauft ( natürlich auch viel anderen Kram ;) Frau ebbend )  So haben wir aber keine Tiere gebastelt da fehlte uns irgend wie die Inspiration zu. Bei uns sind dann einige zu Ketten geworden. Einfach auf einen Schnürsenkel auf ziehen nicht zu viele, sonst wird es zu schwer. Am nächsten Tag haben wir dann diese Futterstationen gebastelt. Das Herz ist auf Draht auf gezogen etwas zurecht gezupft. An eine Packet Schnur einen Apfel hängen( den haben wir vorher mit dem Bohrer durch gestochen). Zahnstocher rein gestochen. Fertig.

Einfacher aber auch sehr dekorativ. Eine Kastanie auf Packet Schnur fädeln durch den Apfel  und dann noch einige Kastanien auf ziehen Fertig. SO haben wir schon mal schöne Herbst Dekoration auf dem Balkon.

Kamera-Uploads

Danke für euren lieben Kommentare.

Gruß Eva

Mittwoch, 26. September 2012

Super Zoom [5]



 

Mittwoch im Zoom, heute möchte ich euch dies zeigen. An dem Bild gefallen mir die verschiedenen Strukturen. Wer versucht es zu erraten?
Danke für euren vielen Kommentare.

Gruss Eva

Dienstag, 25. September 2012

in neuen Kleidern

 

ist dieser Geselle und dein Bruder. Wir haben diesen Stuhl schön poliert und dann neu bezogen mit den allseits bekannten Schweden Stoff. Und es hat genau gepasst nix mehr über.

Und passt ganz in unser Farbkonzept schwarz und bunt. Nach zu lesen häkel Mandala *klick *.

Euch einen kreativen Dienstag weitere Anregungen findet ihr bei CD

Gruß Eva

Auflösung Super Zoom [4]

 

Letzte Woche hatte ich noch mal in Internet recherchiert, den ich war mich nicht mehr ganz so sicher. *lach* Da die Bilder sind vor den Sommerferien entstanden. Auf den Schild stand Currykraut.  Aus diesem Kraut wird nicht das Curry gemacht sonder hat ihren Namen der Farbe wegen. Weiter lesen könnt ihr hier.

2012-07-16 16.44.07 2012-07-16 16.41.14

 

Gruß Eva

Montag, 24. September 2012

Fokus auf schwarz weiß [4]

 

Fast vergessen das Montägliche Bild für Fokus auf schwarz Weiß bei http://zauberwesentagebuch.blogspot.de/ 

Aufgenommen letzten Sonntag bei spazieren und entdeckt von den Kindern.

ColorTouch

Die Auflösung zum Super Zoom habe ich nicht vergessen, ich werde es im lauf des Tages noch einstellen. Bin die letzten Tage ganz schön beschäftig gewesen das ich es nicht geschafft habe täglich zu posten.

Schönen Start in die Woche.

Gruß Eva

Donnerstag, 20. September 2012

beauty is where you find it # 32/12 catch golden light

 

  Donnerstags ist BIWYFI Tag. Leider habe ich es nicht geschaft die goldenen Stunden des Tages in der letzten Woche fest zuhalten. Und zu tief wollte ich nicht ins Archiv gehen. Nici teile einen Link mit uns wo man genau sehen kann wann diese Stunden sind *klick*. Es sind bei mir genau die beschäftigten Zeiten des Tages , aber morgen werde ich mir 2 Minuten nehmen und direkt auf den Balkon springen und das goldene Licht einfangen.

2012-07-29 17.47.52

So gibt es aus den Sommerferien am großen Fluss vor der Tür diese hübschen Bilder. Leider kann man das nicht wirklich auf ein Foto so schön festhalten wie es in der Natur ist.

2012-07-29 17.48.022012-07-29 17.20.27

Kurze Zeit später schoben sich dicke Wolken vor die Sonne, und jetzt sehe ich erst die schönen Reflationen der Sonne auf dem Wasser. Dann passt es jetzt wieder.

Wer mich hin und wieder auf meinem Blog besucht hat schon die ein oder andere Veränderung auf meinem Blog gesehen. Links habe ich jetzt ein Wiget ( so heißt das jetzt, wirklich kein schönes Wort) eingebaut von Instagram dort kann man dann mal sehen was ich so den Tag über mache. Über Instagram findet ihr mich unter cherrymklimbim .

Am Dienstag waren wir Kastanien sammeln welche wir am selben Tag und den drauf folgenden verarbeitet haben. Und immer noch eine Menge haben. ( Davon schreibe ich auch später mehr. bin noch auf der suche nach was ;))

2012-09-18 11.33.01

Heute Sohn zum Judo gebracht  und die Frauen hat es in die Botanik verschlagen, kleine Ausbeute.

2012-09-20 17.04.04

Davor zur Mittagszeit durfte ich ganz alleine zum Schweden fahren, eigentlich wollte ich es schon seit den Flyer in der Post. Stoffe für Family Karten Besitzer minus 1 Euro. Dort war meine Ausbeute aber wirklich gering, viel von den gesuchten Stoffen waren nicht da. Bei Teelichthaltern und Blumentöpfen musste ich mich zurück halten und habe so nur nützliche Sachen eingekauft *lach*. Und viele Foto habe ich gemacht meine Dropbox meldete mit 49 stück *ich dacht nur echt so viele?*

Macht ihr auch Fotos beim shoppen?

2012-09-20 11.28.23  

Sonst sind wir wirklich in “Brass” vor den Herbstferien kommt die Gruppenleiterin zum Kennenlernen vorbei. Da möchten wir die ein oder andere Sache die wir vor uns her geschoben haben fertig machen. Und haben da unsere ganz eigenen kreativen Lösungen gefunden. Ich werde berichten.

Danke für eure lieben Kommentare ich lese wirklich alle und schaue auch auf euren Blogs vorbei. Von herzen möchte ich auch mein neuen Leser willkommen heißen. Viel Spaß beim mitlesen.

Morgen kommt die Auflösung des Super Zooms *klick* vielleicht möchte jemand noch einen Tipp ab geben.

Guts Nächtle Eva

Mittwoch, 19. September 2012

Super Zoom [4]

 

tc1.search.naver.jp

Mittwochs ist mein Super Zoom Tag da betrachte ich alles mal von ganz nah. Und bin immer total entzückt.

Dieses ist eine Blume ;) aber zu welchem Gewürz gehört sie den?

Gruss Eva

Montag, 17. September 2012

Fokus Schwarz Weiß [3]

 

2012-07-14-00-40-08_deco

Dies ist eins meiner Häkelarbeiten welches schon vor einiger Zeit entstanden ist und lange im Kästchen vor sich her schlummerte. Bis ich letzte Woche mich entschloss mal alle Kreise zusammen zu häkeln. das Ergebnis hatte ich hier schon gezeigt.

Wirkt es fertig schon ganz anders.

So dann werde ich gleich mal die anderen Bilder (klick) bestaunen gehen.

Gruß Eva

Sonntag, 16. September 2012

DKMS - Lebensspende

 

Gestern erreichte mich eine Mail von Deutschen Knochenmarkspenderdatei in der ich ca 1 Jahr eingetragen bin. Und so möchte ich mit euch diese Video schauen es ist nur zwei Minuten lang.


Das Registrieren ist wirklich keine große Sache. Oder bist du schon dabei?

Gruß Eva

Samstag, 15. September 2012

DIY Memory Steine

Schönen Start ins Wochenende nach einigen Problemen die Schrift auf die Bilder zubekommen habe ich es jetzt hinbekommen.

Wie schon Anfang des Monats geschrieben haben wir einige Steinchen gesammelt unter anderem diese flachen Exemplare. Mit dem Gedanke ein Memory Spiel zu machen. Jetzt fangen wir einfach mal an.

 

memorx

 

Auf dem Bild habe ich jetzt erstmals alles hingestellt was wir so im groben benutzt haben und die ich gefunden habe. Als Farben kann man wirklich alles nehmen bei manchen dauert das trocknen länger. Bevorzugt würde ich die kleinen Lacke aus dem Bastelladen nehmen da diese Wasserfest sind. Einen dünnen Pinsel Größe 0 unseren habe ich nicht gefunden so haben wir einen 2 benutzt. Permanentmarker für die Konturen. Nicht zu vergessen die Steine, Form und Farbe waren uns nicht so wichtig Hauptsache flach. Selbst dies war eine Herausforderung.

Die Wörter hatten wir uns vorher schon ausgedacht so haben unsere Wörter alle ein SCH ( zwischen durch sind dann auch noch ein oder zwei andere Wörter dazu gekommen( kreative Freiheiten). Jetzt einfach los pinseln die Grundform aufmalen trocknen lassen. Eventuell noch ein oder zwei Farben auftragen und trocknen lassen.  Mit den Permanentmarkern Details und Konturen auf zeichnen und das war es auch schon. Das war es auch schon.

 menory

Dies selbst gemachte Spiel gefällt mir da wir selber entscheiden können welche Worte man benutzen möchte. Da zu kommt auch noch es ist beliebig erweiter bar. Wir haben erst 17 Paare und es war wirklich ruck zuck durch gespielt. Andere Wortspiele sind damit auch machbar und so finde ich macht es die Sache irgendwie rund.

Vielleicht konnte ich auch inspirieren zu einem selbst gemachten Steinchen Spiel und vielleicht würdet ihr uns dran teilhaben lassen.

 

** Surftipp **: Eine Seite die ich dann gestern beim g++ gefunden habe ist die Seite mit Kindern wachsen ich habe nur einiges überflogen und finde sie wirklich toll. Den es gibt kein tolleres Spielzeug als die Natur selber. Vielleicht wird der Herbst dann noch was bunter ;)

Herzlich willkommen meine neuen Leser und danke fürs die lieben Worte.

Schönes Wochenende mit Küsschen und Knuddler ;)

Gruß Eva

Freitag, 14. September 2012

Auflösung Super Zoom [3]

 

In der ersten Wochen meines neuen Handys und mir habe ich wirklich alles geknipst und so sind schnell hunderte von Fotos zusammen bekommen. Dazu dann noch die tollen Apps die man sich runter Laden kann wird es nie langweilig.

Und ich habe wirklich alles fotografiert wie ihr seht.

2012-07-14 13.14.48

Wirklich Gesund ist es nicht sich immer nur Gesund zu ernähren ;) Eine Straße hat ja dann und wann auch mal Schlaglöcher. So sind diese kleinen Törchen unsere Schlaglöcher  gewesen.

2012-07-14 13.08.06

Nur beim schreiben dieses kleinen Textest und immer wieder anschauen der Bilder vergeht mir wahrlich der Appetit auf diese Mandelkuchen. Sieht das nicht nach ganz viel viel Zucker aus?

2012-07-14 13.14.39

Schwupps da war schon wieder eins weg. So finde ich sie viel Fotogener.  Einfach umstülpen und mit dem Licht ein bisschen spielen.

2012-07-14 13.07.20   2012-07-14 13.07.52   

Nö die kommen jetzt nicht auf meine Hüften sind nur fürs Auge. Wie die kleinen Kristalle durchs Papier scheinen. Was mag das wohl sein?

Wie fotografiert ihr solche Sachen?

Gruß Eva

Donnerstag, 13. September 2012

beauty is where you find it #31/ 12 seek for rust


Irgendwie wollte ich auch diese Woche mit machen so habe ich das ganze Archiv durch schaut und nur eins gefunden.  Diese verrostete Ankerkette war auf ein unserer ersten Ausflüge mit Kids und knippserietes.
SDC123522
Da ein Foto wirklich schade ist setzt ich einfach das Foto von vorletzter Woche noch dazu. Thema waren Candyfarben. Wer kennt das?
2012-09-07 12.05.49 Es sind Kichererbsen mit Zuckerguss, dies sind nicht meine. Ich esse lieber die gerösteten . Mumpf Mumpf.
Weitere Bilder findet ihr bei Nic.

2012-09-12 15.45.38
Werde noch einige Fotos sichten und mein Post zu diesen Steinchen anfangen. Was könnte das werden?
Gruß Eva

12 von 12 im September

 

PicsArt_1347509801675

Heute bei uns ein recht unspektakulärer Tag , so startet er bei uns mit Kaffee besonders wenn die Nacht zu kurz war. … Unseren Hasen im Kindergarten gebracht mit der Maus eine runde gespielt und viele neue Einsichten dazu gewonnen. … Danach den Bonsai zurecht gezubbelt – schön ist anders. … Fünf Mark gefunden ja das waren noch Zeiten. Und was macht man jetzt damit?

PicsArt_1347509938983

PC angekurbelt über die leiben Kommentare gefreut … einen neuen Schnitt bestellt, geärgert das Internet bezahlerei nicht funzt ( ärgerlich) … Meine Wollreste hin und her sortiert und weg gestellt … Für die Herzallerliebsten gekocht , wenn man so was findet kann der Tag gar nicht so schlecht sein.

PicsArt_1347510061500 

Kind abgeholt von Kiga und die Pinsel für das lang vorbereitet Projektchen  raus geholt. … Ach ne Akku nicht jetzt. … Jetzt geht's weiter Steine bemalt . Mehr gibt es am Samstag dazu auch wenn es mir schwer fällt. … Später noch mal eine kleine Runde durch die Apps gehuscht nach neuen Sachen und nichts gefunden, schade nächstes mal. …

Das war ein kleiner Ausschnitt unseres Täglich oder nicht Alltäglichen Lebens ganz nach dem Motto von hier. Danke fürs zuschauen.

Gruß und Kuss Eva

Mittwoch, 12. September 2012

Super Zoom [3]


2012-07-15-15-53-42_deco
Runde drei für sein Zoom. Eins meiner ersten Zoom Bilder zu den auch noch andere gehören. Wie schnell mein Akku lehr war.
Was könnte das sein?
Inspiriert euch die Aktion hinterlass ein Link im Kommentarbereich, ich würde mich freuen.

Gruss und Kuss Eva

P.S.: danke für dein Kommentar.

Dienstag, 11. September 2012

in Kreisen häkeln…


ist eine kleine Abwechslung zur Grannydecke und so hatten sich einige angesammelt. Einige habe ich schon zu Duftkissen  zusammengehäkelt und schmücken schon dies oder das Plätzchen.
Am Sonntag habe ich dann noch schnell welche zusammen gehäkelt und mit einem Faden noch in Form gebracht. Häkelblümchen aus dem Vorrat noch mit einer Perle richtig fest gebunden und jetzt sind zwei neue Nadelkissen entstanden. Gestopft sind sie mit den Ecken vom Utensil Körbchen ( es wird ja nix weg geworfen)
So bin ich für die nächsten Nähprojekte gut gerüstet.
612x612xb8c862cd392d23f5034b4697 
Sonst wird weiter an der Decke gehäkelt nur zeigenswerte Fortschritte sind es noch nicht geworden.

Gruß und Kuss Eva

PS: fühlt euch alle gedrückt und danke für die lieben Worte

verlinkt:  http://www.freeprettythingsforyou.com/ , http://creadienstag.blogspot.de/ , http://meertjes-stuff.blogspot.de/ , http://artof66.blogspot.de/

Montag, 10. September 2012

ein Tag am Rhein …

 

ist mein Beitrag zum 10. , jeden zehnten des Monats heißt es auf die Knie für Cam Underfoot bei Kerstin.

Meine Fotos stammen von ein der vielen Tage am Rhein. Es ist hier nicht wirklich ein toller Abschnitt gewesen dafür hatten die Kids viel Spaß. Und wenn Mama dann mal fünfe grade lassen kann um den mit gebrachten Kaffee zu schlürfen warum nicht.

2012-07-29 17.51.08

Steine sind wirklich was tolles und so haben wir bestimmt Kilos davon mit nachhause geschleppt. Und Muscheln durften auch nicht fehlen, da konnten wir uns dann doch zusammen reißen.

2012-07-29 17.50.282012-07-29 17.58.30

geht ihr auch so gerne ans Wasser wie wir? Einfach nur die Schiffe beobachten wie sie kleine und große Wellen machen. Türmchen aus Steinen bauen oder nur die Schönheit der einzelnen Exemplare bewundern.

2012-07-29 17.58.14 

Ja ich gebe zu auch ich habe mich hinreisen lassen und den ein oder anderen mit genommen. Pro Besuch war es wirklich nicht viel nur der Sommer war so lang. Und da kamen schon einige Tage mit unserem Steinchen-sammel-Rheinabschnitt zusammen.

2012-08-01 12.09.45

Und dies noch mal dran gehangen zum Thema Pilze vom letzten Monat. Diese sind aber im Tierpark entstanden und wurden Fototechnisch vom liebsten festgehalten. Hätte wirklich nicht gedacht das so viele Pilze auf diesem kleine Fleck wachsen können.

Gutsnächtle und kommt gut in den Dienstag.

Danke für eure Kommentare zu meinem schwarz – violett Bild und auch an alle anderen.

Gruß und Kuss Eva

Fokus Schwarz Weiß [2]

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche. Ich hoffe ihr habt euch alle bei dem schönen Spätsommer erholen können.
Montag startet mit diesem Fotoprojekt von Schnurrige Tagebucheinträge Fokus auf Schwarz Weiß.
Eine Farbe zu der ich immer wieder zurück komme ist lila besonders in der Kombination mit grau. SO war es bei dieser Blume, sie erblüht zwischen ganz viel Schnittlaub und verzauberte mich direkt.
2012-07-17-13-13-37_deco
SO habe ich dies kleine Schnittlauchblume als mein Handyhintergrundbild und bin immer wieder verzückt. 2012-09-07 09.58.03     
Mit einer Handyapp bearbeitet noch mal durch meine pickapp gesendet und fertig.
2012-07-16 16.53.48
  Oben ein Originalbild aus einer anderen Perspektive und noch nicht ganz erblüht. Finde ich wirklich filigran diese Blüten.
2012-07-16 16.49.13
Diese ist schon ganz aufgeblüht und ein Kommentar meiner Tochter die mit war “kuschelig”. Da stimme ich zu.
2012-07-16 16.55.14
Ein Bild im ganzen so sah das ganze Schnittlaubbeet aus auf einem Selbst-Pflücker-Feld.

Samstag, 8. September 2012

DIY Duftkissen häkeln


letzte Woche beim einkaufen war ich auf der suche nach einem Duft fürs Auto. Bin ich nicht wirklich fündig geworden. Einen schnöden Baum wollte ich mir nicht ins Auto hängen und so Plastik gebaumel finde ich auch nicht wirklich hübsch.
So fand ich dann diese Duftkissen für den Wäscheschrank, nur sind die auch nicht ansehnlich. Da dachte ich mir ich umhäkel es einfach.
Eigentlich für was anderes Kreise am häkeln habe ich zwei hier für verwendet.
Krzlich aktualisiert5
kleine Anleitung:
2 Kreise häkeln a 5 Reihen Stäbchen  reichen aus. Mit Kettmaschen beide Kreise ( schöne Seite außen) zusammen häkeln. Eine Öffnung lassen und dort das Duftkissen ( mitgeliefertes Bändchen versehen) rein stecken. Weiter zusammen häkeln. Zum Abschluss habe ich noch eine Runde mit Kettmaschen drum gehäkelt.
Fertig zum Aufhängen für Auto, Kleiderschrank oder wo es sonst noch schön riechen soll.
Gruss Eva

Freitag, 7. September 2012

Auflösung Super Zoom [2]

 

 

Was verspätet stelle ich es jetzt online, dies ist ein Ausschnitt von einem Picknicktisch auf einem Spielplatz den wir hin und wieder gerne besuchen.

2012-07-25 19.37.39

Erst auf dem Bildschirm viel mir dieses interessante Muster auf mit seinen verschiedenen grau Tönen.

Im vergleich. Nur schade das gelb war in echt richtig leuchtend und auf dem Fotos sieht es eher grün aus.

2012-07-25 19.36.46

 

Jetzt noch eins mit größerer Einkerbung und erkennbar viele Sandkörner. Die Sandkörnchen ähneln schon ein bisschen meiner Perlenkiste. ( nur so meine persönliche Meinung)

2012-07-25 19.38.27

Dies finde ich auch ganz toll, hatte es jetzt mal so zurecht geschnitten für mein Handyhintergrund. Bin jetzt auch eine weile am überlegen warum ich es schön finde nur kann ich es nicht in Worte fassen. Nur Schönheit in den einfachen Dingen finden.  Zurzeit habe ich ein anderen Hintergrund in meinem Handy welches ich euch am Montag zeigen werde. Thema Focus auf Schwarz Weiß.

 

2012-07-25 19.48.19 

Und dieser kleine Käfer wurde am gleichen Tag auch fototechnisch festgehalten. Entdeckt von dem Jungs. Da Mama ja jedes Blümchen ablichtet auch dieser schillernde Geselle.

Gruß und Kuss Eva

??? Was wird das?

 

 

Kürzlich aktualisiert4

So ein bisschen mal was anderes häkeln wollte ich. Was wird wohl aus diesen zwei Sachen?

Danke für dein Kommentar und allen ein schönes Wochenende.

Was macht ihr so am Wochenende?

Gruss Eva

Fisch am Freitag , versteckt sich…

 

und kann man ihn noch sehen?

Ich esse liebend gerne Fisch nur schaffe ich es leider nicht immer. Oft müssen dann die öden Fischstäbchen her halten. Doch manchmal kann ich einfach nicht an der Fischteke vorbei gehen.

Und dann mache ich es ala Jaime Oliver alles im Alufolie was das Herz begehrt. So richtig schön bunt muss es sein.

23062012397

Wie man sieht ist es diesmal eine Mischung aus zwei verschiedene Tiefkühlgemüsen dazu fische Tomaten, Pilze und Zucchini.  Salz, Pfeffer, Kräuter und zwei Schreiben Zitrone drauf.

23062012398

Jetzt schön alles verschließen das keine Aromen raus kommen in dem Ofen damit und noch was Reis aufsetzen.

Weiter Fische findet ihr bei andiva

Gruss Eva

danke für deine Kommentare.

Donnerstag, 6. September 2012

beauty is where you find it # 30/12 bring in the greens

 

 2012-07-09 00.57.58

Lang lang habe ich nicht an nic´s Fotoaktion teil genommen irgendwie fehlt mir immer die zündende Idee. Tja und dann ist auch schon wieder ein neues Thema dran. so wie diese Woche geschehen.

Dann zeige ich die ein anderes mal, Bilder verderben ja nicht ;)

Da ich mich dann auch nicht entscheiden konnte welches Bild ich nehme habe ich sie auf eine Collage gesetzt.

1x1

Super Zoom Auflösung gibt es morgen wer versucht sein Glück oder kann man es nicht erkennen?

Danke für dein Kommentar.

Gruss und Kuss Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...