Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hi ! MMM[1]

 

Morgen, endlich habe ich es auch mal geschafft zum Me Made Mittwoch. Ist ja echt nicht einfach sich selber zu fotografieren. Winkel,Licht …. Windverhältnisse *lach* Na ja Herbst. Ich lieb dich so bunt wie du bist.

So zeigen möchte ich euch meinen Loop schon oft drüber geschrieben hat er jetzt endlich die Breite die sich kuschelig um meinen Hals legen darf.

Der Loop ist aus Seide vierfädig und war mal ein geliebter Pullover. Wurde von mir aufgeribbelt, und locker im Kreis gehäkelt.

2012-10-27 15.24.41

A6hiCtuCcAAOqGS.jpg large

Wer vielleicht da noch was zu lesen möchte.

Teil 1 *klick* (ribbel ribbel ich war ein Pullover)
Teil 2
*klick* (verheddert und wickeln)
Teil 3
*klick* (fertig?? dachte ich)

Weiter Teilnehmer findet ihr hier, viel spaß beim stöbern.

Gruß und Küsschen Eva

Dienstag, 30. Oktober 2012

Kreativ?

 

A6XloLACUAE0qq8.jpg large

Gerade habe ich so viele Ideen nur zwei Hände und 24 voll gepackte Stunden. So sage ich mir immer einfach eins nach dem anderen.

So habe ich mich dazu entschieden an meinem Loop noch einige Runden dran zu häkeln und finde ihn jetzt ganz toll. so richtig zum kuscheln.

Und morgen zeige ich euch ein trage Foto welches am Samstag entstand. Frau mit Langweile auf dem Spielplatz ;).

Jetzt werde ich mich mal so langsam an die Geschenke Liste für Weihnachten setzten, mal schauen ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Wir werden sehen.

Schönen Dienstag und schaut bei den anderen Kreativen vorbei.

Gruß und Schmatz Eva

Montag, 29. Oktober 2012

Montags = Herz Tag [4]

bei uns war es der Freitag ;)
Gab es für alle ein spätes Frühstück;
Herzchen mit Plätzchen Ausstecher  ausgestochen die Brotscheiben in etwas Rührei einweichen lassen und in die Pfanne anbraten. Das Herzchen mit Rührei füllen und langsam stocken lassen. (bei kleiner Hitze festwerden lassen ;) ) Nach dem stocken das Brot wenden und etwas von der anderen Seite anbraten lassen.
ff30069c1f5211e2aaa222000a1fb843_7

7f0894a61f5311e2bee422000a1fc31e_7 
Die ausgestochenen Herzen kann man ja nicht einfach so liegen lassen ;) Ab mit euch ins Rührei und dann in die Pfanne.
41bb87dc1f5511e2a97a22000a9f18aa_7
Die Kinder haben sich mehr über die Herzen gefreut und waren super schnell weg ;)
Wünsche für´s nächste mal sind Fußabdrücke und Kühe *lach* . Lässt sich auch super mit den Kids machen für Papi oder Mamis Geburtstag.
Gruß und Kuss Eva
P.S: mehr Montagsherzen bei Fr. Waldspecht

Sonntag, 28. Oktober 2012

unser Sonntag in 7 Bildern

 

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 

A6Xxm4WCEAATOl6.jpg large

1. Taschengeld für Sohnemann gezückt.
2. Bei der kälte auf dem Trödelmarkt gewesen und die Sachen nach hause getragen.
3.Mit unserem Hasen Bilder kommentiert

A6Xx9UrCEAARo3C.jpg large 

4. “Ich ruf jetzt mal die Oma an” gestern die Nummer fleißig auswendig gelernt.
5. Tomaten geschnibbelt für selfmade Hamburger.
6. Abendritual – immer irgendwas mit Zahlen
7. Wolle rausgesucht für das nächste Projekt

weitere 7 Bilder vom Sonntag gibt es bei Frau Liebe

Gruß und Küsschen Eva

Freitag, 26. Oktober 2012

Blümchen für´s Wochenende [4]

 

Und so schnell vergeht die Zeit es ist schon wieder Freitag.

Für euch habe ich heute diese Wiesenblume. So was entsteht wen Frau mit dem Gesicht in der Wiese hängt. ;)

2012-07-24 11.33.32

Ich liebe meine Makro Funktion als nächstes möchte ich mir einen Makro-Aufsatz fürs Handy kaufen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit sammel können?

2012-07-24 11.39.39 

Ich möchte mich auch noch bei euch bedanken mit meinem letzten Bild habe ich Platz 8 gemacht und freue mich total.

Weitere tolle Beiträge findet ihr bei Tina.

Gruß und Kuss Eva

P.S: danke für eure Lieben Kommentare zu meinem Tink Pink Beitrag.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

beauty is where you find it. Thema #37 Think Pink

 

Bei dem Thema ist mir direkt dieses Auto in den Kopf gekommen. Dies ist ein Erbstück über drei Ecken. Ich liebe diese alten Käfer und finde es wirklich schade das die neuen so anders aus sehen.

2012-10-18 23.30.53

Bisschen bespielt trotzdem noch sehr charmant.  Für eine Perspektive konnte ich mich nicht entscheiden drum zeige ich euch meine Favoriten.

2012-10-18 23.38.33 

2012-10-18 23.33.05

 

ganz neu einige Instagrambilder für auf die Leinwand ;) https://instacanv.as/cherrymklimbim

Gruß und Kuss

Eva

Danke für eure Kommentare. ;)

Instagram auf Leinwand

 

Ich freu mich wie ein Schneekönigin. Letzte Woche hatte ich mir meine Galerie reserviert und gestern kam die Mail.

Nur auf Facebook und in einem Kommentar auf instagram verbreitet bin ich echt Wortlos das es so schnell geklappt hat.

 

schaut mal vorbei, dort findet ihr auch schon einige nicht gebloggte Bilder.

http://instacanv.as/cherrymklimbim

 

c74aefb81e2a11e2a1b122000a1f9702_7

Küsschen und gute Nacht.

Eva

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Halloween und Kürbisse in Mengen…

 

Ja so langsam merken auch wir die Halloweenzeit. Der Sache kann man sich einfach nicht verschließen. So sind wir am Montag Richtung Bauern und wollten uns so ein oder zwei kaufen.

Mein gedankte galt eher der Nahrungsaufnahme als Suppe (wie jedes Jahr) Brot oder Kuchen. Nur die kleine Maus nicht.

2012-10-22 11.31.50

Wenn das nicht die richtigen Herbstfarben sind .So eine große Auswahl und die Entscheidung viel schwer.

2012-10-22 11.31.05

Mausi dachte es wäre alles nur Spielzeug. Bälle und Kegel. ;)

2012-10-22 11.36.37

unsere kleine Ausbeute. Einen zum kochen einen zum backen, einen für die Maus und einen für den Hasen.

2012-10-22 13.05.15

Die Obligatorischen Kürbissuppe nur diesmal als 3K Variante (Kartoffeln , Karotten Kürbis ;) ). nomnom

Tag 2

2012-10-23 12.01.09

kleine Kürbisse zu Halloween. Wirklich klasse fangen die Kidis das werden über all mit hingetragen und durfen auch waren der Malzeiten zur Tischdeko plattiert werden. Suchtpotenzial

2012-10-23 10.50.19

An Kürbis nummer zwei, eigentlich anders verplant aber was soll´s. Sohnemann legt schon mal los.

2012-10-23 11.56.21 

Mit vereinten Kräften wurde dies dann noch raus gekratzt. war dann doch schon einiges.

2012-10-23 14.04.49  

Unsere Küchenfee machte dann dieses Teiggericht. Und das machte satt hätte ich erst nicht gedacht. Ich habe nur das auf meinen Teller geschafft.

2012-10-23 12.39.40  

So und da ist dann auch die Kürbislaterne für unseren Sohnemann. Die läutet uns jetzt die ganze Zeit zu. Er hat einfach seine Schreibtischlampe oben reingesteckt. Kreative Lösung.

Mal schaun ob es da auch ein teil 3 von gibt ich habe da schon so den ein oder anderen Wunsch gehört.

Wünsche euch einen schönen Abend oder eine gute Nacht.

Gruß und Kuss

Eva

Freitag, 19. Oktober 2012

Flowerpic Blumenbilder [3]

 

Freitag sende ich euch mit einem Blümchen ins Wochenende. Diese kleine Blume ist mit Makro aufgenommen und wirklich winzig, dies kann man vielleicht an den Blättern erkennen. Entdeckt auf einem unserer Lieblingsspielplätzen. 

85034c82188411e2bccc22000a1f8cda_7

Und so sieht das Bild von letzter Woche auf meinem Desktop aus. :) Bin ja gerade in meiner Lilaphase *lach*

2012-10-16 15.27.25 

Weitere Pic´s findet ihr bei Tina. Link gibt es Links ein bisschen weiter unten . Schaut sie euch an es lohnt sich.

Guss und Kuss Eva

beauty is where you find it #36 HERBSTLIEBE - autumn love

 

2012-10-10 08.12.20 

So bisschen zu spät aber da bin ich ja. Bei Nici war am Donnerstag wieder beauty is where you find it. Thema Nr. 36 HERBSTLIEBE - autumn love.

Bei der Herbstliebe bin ich mir da nicht so sicher wenn es ums Wetter der letzten Tage ging. Nur regen bei uns. Aber was mir sehr gefällt ist es mit den Kindern in der Natur alles mögliche zu sammeln. So haben wir schon Massen an Kastanien und Eicheln gesammelt .

Mit dem richtigen Werkzeug macht es den Kids sogar spaß zu basteln. Sag nur Prickel Nadel. ;) Oben ist das Obligatorische Kastanienmännchen entstanden. Hat er nicht eine tolle Kopfbedeckung? Bei genauer Betrachtung könnte man auch ein Gesicht entdecken.

Nächste Woche ist das Thema Think Pink, wo ich mich eigentlich schon den ganzen Monat drauf freue. So habe ich ebbend noch die Bildchen geschossen und werde sie noch was bearbeiten und freue mich auf den nächsten Donnerstag.

Gruß und Kuss

Eva

Danke für euren zuckersüßen Kommentare.

Dienstag, 16. Oktober 2012

DIY Spiegel “pimping”

 

Schönen Dienstag wünsch ich euch. Manch mal hat man ein Teil zuhause rumstehen und findet es wirklich nicht mehr schön. So war es bei mir mit diesem Spiegel. Nach dem Umzug stand er versteckt hintern Schuhregal. Und luscherte nur mit seinem Holzrahmen dort raus.

Spiegel sind für Kinder ein toller Spielgefährte so wurde er die letzten Tage auch immer wieder raus gezogen. So kam wir dann irgendwann der Gedanke ihn Bunt an zu malen. Nur ist es wirklich zeitintensiv. Dekorieren und “pimpen” sollte auch zu einem schnellen Erfolg führen, finde ich.

 

A5U_4ebCMAIkDFT.jpg large

Und so bin ich auf die Idee gekommen ihn mit Stoff zu bekleben. Es ging wirklich schnell.

DIY Spiegel pimpen (Verkleiden) mit Stoff

  • gebraucht wird ein Spiegel (Mäuschen Spiegel von Möbelschweden)
  • Stoffstreifen (aus der Restekiste)
  • Holzleim
  • Pinsel ( ich habe die Borsten um die Hälfte gekürzt)

 

Auf dem Spiegel immer nur Stückchen für Stückchen mit Leim bekleben und verstreichen. Den Stoff gerade am Siegel ansetzen und nach außen ausstreichen.  Schön ins Profil rein arbeiten das macht ein schönen Effekt und ergibt keine Bläschen (siehe 1 Bild). Der Stoff muss gut mit dem Holzkleber durch nässt sein, sollte es nicht genug sein kann man immer noch was drauf geben und es schön verstreichen. Wenn jetzt das ganze Holz verkleidet ist und auch einige Zentimeter nach hinten geklebt wurden. Heißt es nur noch abwarten und trocknen lassen.

Dan ist er fertig zum aufhängen.

Viel Spaß.

 

Gruß und Kuss Eva.

 

P.S.: danke für eure Lieben Kommentare es lässt mein Herz wirklich höher springen.

Montag, 15. Oktober 2012

Montagsherz begleitet 7 am Sonntag

 

CCI03062010_000020

Das Montagsherz ist heute eine Hochzeitstorte die wir vor zu unserer Hochzeit bekommen haben. Selbst gemacht von meiner Tante und ihrer Freundin. Wie man nicht direkt erkennen kann verstecken sich die Herzen auf der untersten ebene. Das Thema der Torte war Rosen und so findet man nicht nur die essbaren Rose drauf. Sondern der Überzug, Füllung waren mit Rosenwasser zubereitet. War ein wirklich lecker Kuchen. Mehr Herzen findet ihr unter dem Button auf der Linken Seite.

 

Sieben Sachen Sonntag

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

A5O5bE2CAAAuly5

Kaffee Nummer 2, mit den Kinder was raus. Da möchte jemand hoch hinaus. bekocht werden von der Maus, Num num lecker gebratene Nudeln . Aufgebaut und auf einen Ersatzbildschirm schauen. Stifte ausgepackt, schöne Farben. Reste von gestern Mumpf, schmeckt immer noch lecker.

Mehr 7 am Sonntag gibt es bei frau Liebe

 

Viele Sache sind in Vorbereitung und genau so viele stecken noch in mein Köpfchen. So kann es sein das ich die ein oder andere Blogaktion verpasse. Leider kann man nicht auf allen Partys feiern.

Drum seit mit mir was nachsichtig. Möchte auch ja auch noch das ein oder andere selbst gemachte Teilchen zeigen.

 

A5MyxKqCAAAO3Sd.jpg large

Gruß und Kuss Eva

Samstag, 13. Oktober 2012

Flowerpic – Blumenbilder [2]

 

 

Blumenbilder sind mir die liebsten Fotostatisten sie bewegen sich einfach nicht. So kann man schon mal total da drin versinken oder auch mal einfach die Zeit überbrücken.

2012-07-22 16.57.54

Dieser Flieder ( eigentlich zwei Stück) wurde auf einem Spielplatz abgelichtet. Mir gefällt dieses lila sehr so habe ich eins der Bilder als Desktophintergrund.

 2012-07-22 16.57.31

Was die Natur so für Farbkombinationen zusammen bringt, ist ja schon interessant. Ich könnte noch ganz viel schreiben nur heute möchte ich einfach mal die Blumen sprechen lassen.

 2012-07-22 16.56.52 2012-07-22 16.56.42 2012-07-22 16.56.27 2012-07-22 16.55.13

So sah es aus ;)

Gruß Eva

Freitag, 12. Oktober 2012

eine Bildergeschichte… 12 von 12

 

fast verpasst das heute der 12 ist. Glückwunsch zum Burzeltag Frau Draussennurkaennchen .

1 Kind schon im Kindergarten so gönnt man sich den ersten Kaffee mit Kind 2 auf den Sofa. Schnell die direkt nach dem Aufstehen angeschmissene Waschmaschine leer machen “aufhängen”. Nach dem Gestern der Spielen noch mal dem Schnellkleber zu opfer wurde. Durfte ich heute die Farbe abwischen. Fertig so darf jetzt ins Kinderzimmer der Maus.

A5BAg9aCQAAzAOB.jpg large 

Bildersalat alles durch einander. Macht ja nix.
Wenn man ein Teil nicht findet macht man was anderes. So nimmt sich Frau die Bohrmaschine und just fällt ihr auch ein wo die Sachen sind. Gesucht waren die Zimmerschlüssel. So schnell noch alles sauber machen. Wärend die kleine Maus schon mal anfängt sich das Mittagessen zu machen. Macht mir ja schon Sorgen ;)

A5BGGHCCYAAZqbz.jpg large

So das Holz wartet noch ein was Farbe. Eine Idee was es werden könnte? Schnell das Kindergartenkind abholen und zum termin fahren. Teezeit Soul für die Seele und Ottobre blättern. Schnell noch mal die Küchenfee aus und einräumen. Und schon waren es 12 von 12.

A5BDwCvCUAIlZnU.jpg large 

Freitags ist immer ganz viel bei uns los nur hat man die Kamera nicht immer griffbereit. So gibt es nur einen kleinen Einblick.

Gruss und Kuss Eva

 

Ps: danke für eure zauberhaften Kommentare freu mich über jeden einzelnen, in einer ruhigen Stunde werde ich mal bei euch vorbei schauen.

 

link: http://draussennurkaennchen.blogspot.de/

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Aufräumhelfer …


erfreuen die Kinder und auch die Mama. So sind zwei stück endstanden. Das erste fürs Mädchen mit einem rosa Stoff innen und einem Außenstoff von Schweden. Schlicht in schwarz weiß. Umgeklappt sieht es auch ganz toll aus und bringt den Blümchenstoff schön zur Geltung.
A4lr-65CAAAARlJ.jpg large
Kurz in Position gesetzt und befühlt, passt ganz schon viel rein.
Krzlich aktualisiert7
Für Sohnemann Endstand ein kürzere Variante mehr für klein Teile. Mit einen Liebsten rot blauen Punktestoff welches schon in einige Projekte verarbeitet wurde. Dies kleine Utensilo kann man nicht umklappen so habe ich den Innenstoff länger gelassen und so eine schöne kannte zu haben.
instagram5
Die Dinos sollten für Statisten werden. Unserem Sohn hat es so gut gefallen und es wird jetzt das Nest der Dinosaurier sein. Aussenstoff ist der gleiche wie bei dem großen Körbchen.
Krzlich aktualisiert8 
Das ein oder andere wird bestimmt noch entstehen da die kleine Maus das kurze Körbchen auch schön findet. Es hat genau die richtige Größe um es mit rum zu schleppen. ;)


Gruß und Kuss Eva



Link:  http://twenty-eight-0-five.blogspot.de/2012/10/potpourri-friday-45.html  -  http://www.houseontheway.com/twirl-take-a-bow-party-9/ - http://thefrugalgirls.com/2012/10/chic-and-crafty-party-1011.html - http://bec4-beyondthepicketfence.blogspot.de/2012/10/under-100-linky-party_10.html

Montag, 8. Oktober 2012

Herz für dich …

 

Montags wird es ab und zu ganz Herzig. Wenn ich mit der Familie am Rhein spazieren gehe wandert mein blick des Öfteren Richtung Boden. So ist es dann das man oder frau ab und zu ein interessantes Steinchen findet. Besonders halte ich immer nach den Ausschau die wie ein Herz aussehen.

Leider kann ich sie nicht immer alle mit nehmen so werden sie mit dem Handy bildlich festgehalten. So kann ich euch dann und wann auch mal das ein oder andere Herzsteinchen zeigen. Dies Bild hatte ich damals schon mit dem PC bearbeitet und das Herz noch mal richtig zur Geltung kommen zu lassen.

SDC12369

 

Ab und zu oder doch öfter geht es zum Möbel Schweden. Manch mal mit der Handycam im Anschlag, so wie diesen Tag vor einigen Wochen. Ich frage euch macht ihr Fotos wärend des Shoppens? Bis dato sah es so aus als wäre ich die einzige (auch wegen der verwunderlichen Blicke der vorbei Läufer) instagram belehrte mich eines besseren. So war ich jetzt mal mutig euch die in eine Collage zupacken. ( viel Information gut gebündelt) Es ist nur eine kleine Auswahl der gemachten Bilder.

Kamera-Uploads1

Manche dienen mir als Hilfestellung manche als Anregung.

1. Bild: Schrank mit viel Stauraum für sehr kleinen Flur.
2. Bild Punkte Kissen steht schon lange auf meiner Liste.
3. Bild muss ja nicht immer viereckig sein.
4. bisschen Schacht, nächstes mal nehm ich euch mit.
5. schöne Farbkombination

6. Mädchentraum in rosa, aber für so richtige ;)
7. hängt man sich so was wirklich ins Wohnzimmer ? Jedenfalls interessante Stoffkombi
8. jetzt gehts los, auf in den Inspiration-Überflutung-Bereich
9. hübsche Idee, macht schönes Licht.)
10. fast so viele wie an meine Wand. ;)

11. Küche pimpern erst mal nicht Priorität, sorry.
12. Vorhang? halbtransparent und neu eingetroffen.
13. siehe unten.
14. kann man selber machen !?
15. das nenn ich mal Mobile
16. wirklich schöne Wandfarbe, gefällt mir richtig gut.


13. Doch mit kleiner Ausbeute. Stoffe sind schon angeschnitten, Decke ist schon verarbeitet. Vasen sind von Sohnemann schon dekoriert. Lampe hängt zwar noch ohne Deko, puristisch. Eisdinger wurden schon oft benutz. Die Rahmen waren für die Kinder. Nur das Kissen hat noch keine Hülle, welches bald folgen wird. Denn aus dem Fundus sind auch noch 3 bis 5 die ein neues Kleid haben möchten.

So war dieser Tag ein ware Reizüberflutung von Farben und Mustern…  So gehe ich gerne nach Ikea und kombiniere dann zuhause mit Funden, Erbstücken und Schnäppchen bis alles so passt und uns gefällt.

Morgen zeige ich euch dann mal was fertiges.

Gruß und Kuss Eva

Sonntag, 7. Oktober 2012

7 am Sonntag ganz instagram

 

Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Dieses Wochenende war mit vielen Creative Sachen verbunden da es recht regnerisch am Wochenende war. So konnte man sich schon mal auf die Wintermonate einstellen. Ala Nesthocker.

Ganz scheinen die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge zu sein, macht ja nix. Es geht los.

Kaffee zum wachwerden auf dem Sofa, die nähsachen von letzten Abend weg geräumt, jedes soll ja sein Platz bekommen. Auch die angeschnittenen Teile. Wie letzten Sonntag gibt es selbst gebackenen Brot mit anderer Mischung Hafermehl. ( Weg vom gebleichten Weizenmehl) War viel zu schnell weg. Mit (Oh weg) Erdbeermarmelade der Omi, wirklich lecker.

A4o88tqCMAALdwv.jpg large

Was mit Holzleim gepimpt muss nur noch vor sich her trocknen. Wurde auch schon von HDH für gut befunden. Fehlt nur noch der letzte Farbtüpfelchen und dann zeige ich es auch gerne. Zu Essen gab es dann bei uns Spagetti Bolognese als super simpel Edition und wurde von den Kinder als “bohr ist das lecker” und mit der Hand in Mund stopf verschlungen. ( schon mal vor weg, nein unsere Kinder hungern wahrlich nicht.)  Dazischen gab es noch viel Tees und Kaffees.

A4o_1VrCcAA0R9p.jpg large 

Was noch bei uns geschah: mit meinen liebsten Pigmenten Farbe angerührt, für auf die Leinwand. Keine wirklich kreativen Ergüsse nur was auf hübschen eines alten Bildes. Bin mal gespannt was sich da ergibt. ES wurde immer mal mit den bunten Bausteinen gespielt. Unten sehr ihr ein Flugzeug meiner kleinsten. Dazu kamen noch das zählen der Regentropfen und das wundern wo das ganze wasser herkommt. Bis es endlich am Sonntag Nachmittag ca. 17.30 das schönste Wetter war. Nur das wir auch dann keine Lust mehr nach draußen hatten.

A4pB9QQCMAA_l27.jpg large

Ich freu mich sonst noch sehr die Sachen zu zeigen die am Wochenende entstanden sind und einige die nicht gezeigt wurden. Die zum Werkel schon bereit liegen.

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche Gruß und Kuss Eva

Samstag, 6. Oktober 2012

Flower –Blumenbilder [1]

 

2012-07-23-02-42-14_deco

Gerne fotografiere ich Blumen von ganz nah. Und bin dann immer sehr überrascht wie das die Blumen eigentlich aus sehen. Um so mehr freue ich mich nachher am PC die tollen Bilder zu sehen.

Meistens oder am Anfang ist mir dann auch völlig unbekannt was ich dort vor mir habe.

So wie bei diesem. Durch ein Zufall habe ich dieses Exemplar auf einem anderen Blog vor Wochen als teil einer Deko gesehen. Bis Gestern verstand ich unter Scharfgarbe was anderes. Dann fragte ich Tante Goo. und siehe da es gibt ungefähr 150 verschiedene Sorten, so gar in gelb rosa und rot.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß Eva

Donnerstag, 4. Oktober 2012

beauty is where you find it #34 HEIMAT

 

Frau Pimpinella lädt heute wider zum Fotoprojekt Thema heute Heimat. Ein wirklich interessantes Thema. Zuerst könnte man ja seine Heimatstadt ablichten. Ist ja wirklich einfach. Doch irgendwie kann ich mich damit nicht identifizieren.

Das Oberstübchen bisschen angeschmissen. Was ist für dich Heimat?

Es ist für mich nicht an einen Ort gebunden. Denn ich liebe Düsseldorf genauso wie Köln und ich wohne dazwischen. In Düsseldorf wurde ich erwachsen, Ausbildung , erste Wohnung, erste Liebe und vieles mehr. Köln habe ich die letzten Jahre gearbeitet viele liebe Menschen kennen gelernt und Lieblingsplätze mit der Familie entdeckt…

So ist Heimat für mich eher ein Gefühl.

Dort wo mich die Sammlung der Saurier und Raubtiere jeden morgen begrüßt. Wo meine Kinder ihre Köpfe ins Kissen legen. Den Kaffee Nr.  XX an der Seite meines Liebsten schlürfe. Mich wie Bolle über die schönen Wolkenbilder freue auf unseren täglichen Spaziergängen. Die Sonne mich anlacht und mir sagt heute ist ein schöner Tag. Es heißt auch mich für mein Heimatland bei den verschiedensten Sportarten zu freuen und jubeln. Den dies kann man doch von jedem Fleckchen auf der großen Welt.

Und es sind alles nur Gefühle die einem so was warmes ums Herz zaubert.

A4WjwOmCYAEColH

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Den es ist ein wirklich interessantes Thema welches ich nicht nur einfach so mit einem Foto ab frühstücken wollte.

 

Schönen Donnerstag Gruß und Kuss Eva

 

 

P.S: danke ihr lieben für die Kommentare da wird es mir auch ganz warm um Herz.

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...