Sonntag, 30. Dezember 2012

Kleine nähereien zum Fest

Zum Weihnachtsfest mussten so die ein oder andere Nachtschicht eingelegt werden. Da ich mir vorgenommen hatte auch selbst gemachtes zu verschenken. So hat die ein oder andere Grippe meinen Zeitplan durch einander gebraucht.

Hier ist schon mal eine kleine Auswahl der Presente:
Für die Sockenstrick Weltmeisterin eine Nadelspielrolle, aus IKEA Streifenstoff mit Webband von luzi pimpinella und Knopf wie Band aus dem Fundus.
Für jemanden der vom Christkind ein neues Telefönchen bekommen hat, gibt es einen gemütlichen Handysitzsack.
Für einen Fußballfan ein ganz schlichten Schlüsselanhänger. Nächstes mal in Vereinsfarben, versprochen. ;)

Das ein oder andere Teilchen werde ich auch bestimmt noch zeigen.

Gruß Eva

Freitag, 28. Dezember 2012

Wochenendblume die letzte in 2012 [13]

Heut ist doch Freitag und so möchte ich euch auch trotzdem mit einer Blume ins Wochenende begleiten.
Habt ihr schon Vorsätze fürs nächste Jahr gemacht? Einen oder direkt mehrere?
Ich bin mir da noch nicht so sicher ob es bei einem bleibt und ich direkt mutig mehrere Vorsätze mir vornehme. Bekanntlich wird es ja dann immer schwere Sie ein zuhalten.
Somit verabschiede ich euch jetzt erstmal ins Wochenende.
Eure Eva

Dies war das Jahr 2012 (Teil 1)


wie ich merke ist mein Jahr 2012 schon sehr häkellastig gewesen hier auf dem Blog. So fällt mir der Anfang schon recht schwer.
Drum schreibt man einfach los. ;p
Januar:
Selbergemacht
schon einige Monate in der neuen Wohnung und immer noch einige ausgepackte Kartons. Manches hat noch nicht so richtig seinen Platzt gefunden. So ist häkeln dann doch das richtige zum nähren fehlt noch der richtige Platz. Meine Grannydecke weckst um jedes Quadrat bin ich glücklich.
Februar:
Selbergemacht1
Das ein oder andere Sprüchlein verirrt sich euch ein Bild . Jetzt darf auch mal wieder genäht werden. So habe ich ein großes Ufo fertig genäht und bin wirklich froh über meine Entscheidungen. Im März steht klein Hase Geburtstag an er wird fünf so gibt es für ihn eine Geburtstagsgirlande. Ich entdecke meine liebe so diesen hängenden Stoffteilchen. Und ich fange an mein Pullover auf zu ribbeln, mein geliebter Seidenteilchen.
März:
2012-036
Der große hat Geburtstagviel trobel und eine volle Wohnung. Dazu kommt noch der Karneval den feiern wir ja auch. Es wird wärmer und so langsam findet man uns nur noch draußen. Ja da wollte die Maus noch Zöpfe haben. Auf unseren vielen Spielplätzten und am geliebten Rhein. Ich entdecke das Indoortrödeln, Mädelströdeln und Nachts sogar mit Bead ( jaja Mädels nicht Nackttödeln)
7Sachen4
genäht wird weiter hin mit Wackstuch an U-Hefthüllen und siehe da an vielen Wimpelketten diesmal eine andere Form. Weiter sind auch noch viele Kleinlichkeiten entstanden. Klein Prinzessin soll bunte Zimmerwände bekommen und so planen wir. ganz Bunt. ;)
April:
2012-041
Es wird gepinselt kollektiv im Kinderzimmer nachdem etliche Stunden fürs vorzeichnen drauf gegangen sind. Loops entstehen gehäkelt und genäht. jetzt sind es mini Wimpelketten. Der Sohne man darf im Künstleratelier mit pinseln. Seine Leidenschaft ist entfacht. Wie stolz ich bin. Mause feiert ihren zweiten Geburtstag
2012-042 
Ja es sind richtige draußen Kinder, es werden Kräfte gemessen Natur erkundet. Ungeheuer besiegt und Prinzessinnen gerettet.
Mai:
2012-05
Muttertag ist und auch im Mai feier ich meinen Geburtstag. Es entstehen so einige Loops und mein Seidenloop wird erstmals für fertig erklärt. Camunderfoot gefällt mir richtig gut als Foto perspektive. Auch regen Tagen müssen hinter uns gebracht werden.
Juni:
2012-06
Wir sind nur noch draußen morgens mittags und Abends bis es dunkel wird. Hochzeitstag Nummer 12. da fühlt man sich ja so richtig alt. Auf dem Balkon fängt alles an zu blühen. Tomaten, Gürken und Geranien … nächstes Jahr wird noch bunter versprochen. Ich rücke meiner Restekiste an den Leib und füge so ein Stoffstreifen nach dem anderen zu einen Spinnennetztop zusammen. Das erste mal Judo und es gefällt.

So Halbzeit ist es und das nächste Halbjahr zeige ich euch morgen.
Gute Nacht Eure Eva

Donnerstag, 27. Dezember 2012

beauty is where you find it #46 ZWISCHEN DEN JAHREN [between the years]

Ist es immer Zeit für ein Rückblick der letzten Monate. So finde ich die Zeit schon recht sentimental und ein wennig traurig. Manche Sachen regen zum nachdenken an und hoffendlich mit neuen besseren Erkenntnisse. In so der ein oder anderen Sache.
So wede ich jetzt hier noch was am pc sitzen und am meinem kleinen Rückblick für euch schreiben.
Mehr findet ihr bei nici.

Grusschen Eva

Dienstag, 25. Dezember 2012

Happy Christmas

Wünsche ich euch noch mal schnell. Das ihr alle ein schönes Fest gefeiert habt und noch werdet. Morgen ist ja noch ein Tag. ;)
Bussel Eva

Sonntag, 23. Dezember 2012

4. Advent '12

Wünsche euch allen einen schön 4. Advent. Macht euch heute nicht so viel Stress. Den geht es in wirklichkeit nicht darum einige schöne Stunden zusammen zu verbringen.
In diesem Sinne schön Sonntag.

Eure Eva

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Schönheiten gibt es überall

;) am heutigen Tag ist wieder beauty is where you find it von nic. Es macht mir immer wieder Spaß dort mit zu machen. So hat es mir schon manchmal die Augen für wirklich zauberhafte Dinge geöffnet.
Heute ist das Thema warten. Warten auf weihnachten.
Wo vertreibt man sich manchmal die Zeit? Auf dem Weihnachtsmarkt so habe ich in am Montag in Aachen diesen tollen Baumhänger entdeckt.

Wirklich zu schön. Die Tage werde ich euch noch einige schön Bilder zeigen von dort. ;)

Wie sieht es aus habt ihr schon alle Geschenke? Ich nicht und ein bisschen Ideen los bin ich auch gerade.

Gruß Eva

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Blumen 4 Quilttop

Bin gerade ganz beschäftigt die letzten Geschenke für Weihnachten zu nähen.
So wollte ich euch schnell dieses Quilttop zeigen. Nicht das ich es nachher vergesse. Unerwartet gefällt es mir richtig gut, nun bin ich gespannt wie es dann fertig aussieht.
Wünsche euch einen schönen Mittwochabend.
Gruß Eva

Montag, 17. Dezember 2012

7 am Sonntag [insta]

7 am Sonntag ist ein Aktion von Fr. Liebe. Egal ob 5 Sekunden oder 5 Stunden was man in den Händen hilt.

1. Stoffe zurechtschneiden
2. Ein Probestück genäht.
3. Ein mal drum herum genäht.
4. 3 Kerzen angezündet
5. Kaffee Nr. ?? und weiter geschnitten
6. Stecknadeln mein heutiger Begleiter.
7. Balkon verschönert ;)

Weiter am Top der Decke gebügelt und genäht. Und wie sah euer Sonntag aus?

Gruß und Bussel Eva

Herzige Filzteile

Schönen Montag und einen guten Start Wünsche ich euch in die 3. Adventwoche.
Am Wochenende haben wir unseren Tannenbaum auf gestellt und geschmückt. Dabei habe ich diese Filzhänger wieder entdeckt. Die habe ich ungefähr vor 5 Jahren gemacht. Es sind nur leider nicht mehr alle da ursprünglich hab es von jeden drei.
Sonst haben wir nichts herziges am Tannenbaum.
Habt ihr Herzen am Weihnachtsbaum?

Gruß Eva

Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent '12

So langsam rückt es immer näher das Weihnachtsfest.
Habt ihr schon alle Geschenke? Ich bin noch dabei. Es wird ein zwei Sachen selbstgemacht geben.
Genießt den Sonntag.
Gruß Eva

Freitag, 14. Dezember 2012

Wochenend Blümchen [12]

Heute möchte ich euch mit diesem Himbeerblümchen in Wochenende begleiten. Und Wünsche euch einen schönen dritten Advent.
Eure Eva

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Beauty is where you find it

Brrr... Ist so richtig kalt in Deutschland und so ist auch das Thema bei Fr pimpinella. Thema fur heute MützenLiebekick

{12von12} am 12.12.2012

 

A99MHqzCcAAlD_i 

1. noch mehr Kaffee bitte, schlaf wird total über bewertet. 2. Plätzchen Rezept für nächste Runde Kekse backen angeschaut. 3. mit der Queen den Braten angesetzt. 4. und? nix passier am 12.12.12 und 12:12 ?

A99Mg-vCQAAcXFF 

5. Krankes Kind kuscheln, 6. schon beim Nachtisch, nomnom 7. schlurf schlurf, zwischen Hausarbeit passt immer ein Tee. 8. bisschen Farbe um den hals für den grauen tag da draußen.

A99NiTsCMAEeGy2

9. ok, wer ist den jetzt damit gemeint? 10. so viel Freude passt in so ein kleines Tütchen. nur das was ich kaufen wollte hatten sie nicht. 11. Mäuschen schläft so kann die Mama schnipp schnapp schnipp schnapp noch ein bisschen Stoff zuschneiden. 12. uups ? nach vielleicht doch ?

So sieht ein typischer Tag aus der wie immer ganz anders geplant war. ;)

Weitere Bilder geht es hier lang .

Grüsschen Eva

Montag, 10. Dezember 2012

Kuscheliger Weihnachtsbaum

Zwei davon sind gestern mit den Kinder entstanden. Und es hat viel Spaß gemacht das Knopfglas nach bunten Knöpfen zu durch suchen. So kann langsam auch Weihnachten ins Kinderzimmer einziehen.

Wochenstarter mit Herz [10]

Zweites Adventslicht angezündet und viele Plätzchen gefüttert? Wir viel zu viele aber die sind ja so lecker.
Mein Herzchen habe ich beim surfen gefunden und mir direkt auf Handy geladen. Ist das nicht eine süß idee? Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. Leider haben wir nur ein grünes Auto ;)
Ich würde gefragt von wo die klebetags von letzten Montag sind. Die hatte ich mir schon letztes Jahr bei Moo.com bestellt. Dort kann man sich die gewünschten Fotos hochladen und auch noch mit Text versehen. Vielleicht werde ich es dieses Jahr mit meinen instagram Bilder machen.
Startet schön in die dritte Adventwoche.
Bussel Eva
Ps. Weiter schön Montagsherzen findet ihr Links unter FotoProjekten.

Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent '12

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Macht es euch heute schön kuschelig und genießt den Schnee. Gruß Eva

Freitag, 7. Dezember 2012

blümchen zum wochenende [10]

... in der Weihnachtzeit vergehen die Tage noch schneller als sonst. So empfinde ich es zumindest. um do mehr freue ich mich schon mit meiner Familie das Weihnachsfest zu feiern. Wie empfindet ihr die Vorweihnachszeit? Oder welche ist eure liebste "Jahreszeit"?


Dies Blümchen habe ich im Sommer auf unserem Balkon gemacht. Wünsch euch ein schönes Wochenende. Weiter Blumen zum Wochenende findet ihr bei Tina.

Gruß und Kuss Eva

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus ...

Und dann heißt es nur noch 18 Tage bis Weihnachten. Wie steht ihr eigentlich zum Nikolaustag? Was gibt es den so bei euch nur ne Kleinigkeit oder doch was großes?
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Eva

Montag, 3. Dezember 2012

Montagsherz [10] Klebetags

 

270720111313

Vor geraumer Zeit habe ich mir schon diese Klebetags machen lassen. Vielleicht finden sie ja bald ihre Verwendung. Die Herzen stammen aus einem Bild welches ich vor vielen Jahren mal gemalt habe. Aktuell hängt die Leinwand in unserem Flur mit einem zweiten Bild.

Die anderen Bilder sind meine kleine Dekostecknadeln als Apfel und rosa Muffins, beim nähen benutze ich die auch gerne. Man und Frau soll sich mit schönen Sachen umgeben. ;9

Zwei Kirschen Bilder sind meine Logos leider auch noch nicht oft verwendet mir gefallen sie gut. Wer weiß was die Zukunft so bringen mag.

Weiter Montagsherzen gibt es bei Fr. Waldspecht. Ich werde heute Abend eine kleine Runde drehen, vielleicht sieht man sich.

Wünsche euch allen einen schönen Start in die 2. Adventswoche,

Grüßchen Eva

DIY Schneekristall Girlande

 

Girlanden kann man ja immer gebrauchen und sie müssen nicht immer aus Stoff sein. ;) So wurde die letzte Woche fleißig Schneekristalle und Schneeflocken aus Papier geschnitten.

Für die Kinder leichte Formen auf das gefalltete Blatt vorzeichnen. Danach kann man noch kleine Schnitte hinzu fügen um es filigraner erscheinen zu lassen.

 

Zutaten: Laminier Maschine (inkl... Folien) , Schere, Garn, Perlen, die schon geschnittenen Kristalle

2012-12-02 12.58.26  2012-12-02 13.02.22

Mit den Formen muss man rum spielen jede Flocke ist da eine Überraschung. (nur eine kleine Auswahl, einige wurden schon an die Omis verschenkt)

2012-12-02 13.03.10

Die Schneeflocken so in die Folien legen das sie von allen Seiten versiegelt sind ( so das sie dann für später vor Wasser geschützt sind.)

2012-12-02 13.04.31

Maschine anschmeißen und ins Schutzpapier legen. Dies hat unser großer übernommen.

2012-12-02 13.07.47

laminiert sehen sie so aus. Die Schneekristalle sind alle nicht so groß da wir zuhause nur Din A3 Folien hatten.

2012-12-02 13.13.55

Knappkantig die Ränder abschneiden und begradigen.

2012-12-02 13.18.17

Mit der Lockzange ( es geht auch ein Locher) löcher rein drücken. Ich habe die kleinste Einstellung benutzt, es muss nur ein Faden dadurch passen.

2012-12-02 13.19.29

Am besten dort rein locken wo viel geklebt ist.

2012-12-02 13.49.05

Eine Stück Faden abschneiden in der Mitte die Perle gefestigten ( ich hatte jetzt einige Varianten ausprobiert und habe am ende einfach den Faden mehrmals durch die Perle gezogen.) An den Enden die Kristalle fest knoten. Und so alle Kristalle befestigen.

2012-12-02 14.04.02

So sieht es fertig aus .

2012-12-02 14.17.59

  Ein Bild auf gehangen. Vom weiten sehen die Schneeflocken schön aus. So kann man sich die Kristallblumen ans Fester holen und einen schönen Nachmittag zuhause verbringen.

Bei uns werden noch einige entstehen für unsere Fenster. Man kann sie auch nach draußen hängen durch das laminieren sind sie Wasserfest.

Hoffe euch hat die kleine Anleitung gefallen.

Gruß und Kuss Eva

PS: bei uns schneit es seit einer halben Stunde.   ;)   

Sonntag, 2. Dezember 2012

1 Advent ´12

 

instag52am

 

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

 

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.
Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

Rainer Maria Rilke

Samstag, 1. Dezember 2012

Upcycling

finde ich wirklich klasse. Just vorgestern beim Weihnachtdeko shoppen findet man so viele Anregungen. Und da dachte ich “ach schau mal deine Hose”. nur schade das deine im Müll gelandet ist.  Man kann ja nicht wirklich allen Mist aufheben, wegschmeißen bereit ja auch.

Dennoch möchte ich euch eine Linkliste von der lieben Jill vorstellen. Dort sind über 300+ Projekte gelistet stöbert einfach mal durch. Ihr könnt auch eure upcyclt Projekte dort eintragen bis Silvester ist sie noch offen.

Bussel eure Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...