Donnerstag, 31. Januar 2013

Beauty is where you find it #50 WINTERLAND

 

a25d73a4661b11e2a95722000a9f09e9_7

Der Winter scheint ja jetzt vorbei zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese Wetterkapriolen wirklich mag.
Entweder Sonne mit 15 Grad bei dem man schon an Sommer denkt. Oder ich friere und trinke noch mehr Tee als sonst.
Dazu kommt dann noch Kopfschmerzen und feinste Kreislaufprobleme. Also ne das brauch ich wirklich nicht.
Um so mehr freu ich mich das auch dies vorbei geht und die Tage wieder länger werden.

Ja schon wider gemeckert, könnt ihr dem Wetter was gutes abgewinnen?

Weitere schöne Bilder zum Winter gibt es bei Nici zu bestaunen. *klick*

Dienstag, 29. Januar 2013

Mützen gehäkelt



2013-01-29 09.45.05
Die Woche stand in Zeichen er Häkelnadel so sind dann zwei Mützen fertig geworden. fast oben die braucht noch einige Runden in blau. Ein wirklich tolles Muster aus der Simply häkeln 6/2012. Es hat richtig spaß gemacht und wenn man dann im Muster drin ist geht es wirklich schnell. Morgens Angefangen sieh erstes Bild unten waren die Runden schnell zu ende. Getragen sieht sie noch schöner aus Bild reich ich nach.
Kürzlich aktualisiert13
Für die Maus ist diese Mütze entstanden. Mit der Hoffnung das die Massen an Haare die Mütze nicht mehr hoch schieben. Habe ich die wirklich passen gehäkelt. Mädchen massig mit viel Tüdelkram auch nach Wunsch der kleinen. Der Rand hat schöne Bögen bekommen und Blumen durften nicht fehlen. Die Blätter sind auch Kindersicher festgenäht so das ich beim anziehen nicht immer bangen muss.
2013-01-26 18.06.41Kamera-Uploads2  
Jetzt fehlt noch eine Mütze für den Mann und vielleicht auch noch eine für mich. ;)
Weitere Creative Sachen am Dienstag findet ihr dort.
Bussel Eva

P.S: ganz vergessen ein Montags Herz zu bloggen, wird dann aufgehoben für nächsten Montag. Danke für eure lieben Kommentare .

neue Link party hier lang ->
Kreativwerkstatt-Fleury

Montag, 21. Januar 2013

Montagsherz

Seit ihr alle gut in die Woche gestartet? Bei uns hat sich eine Grippe eingeschlichen, mal schauen wie lange er bleiben möchte.
Zum Wochenstart gibt es für euch ein weiteres gebasteltes Herz. Es wurde mit verschiedenen Handy App bearbeitet.
Weitere Montagsherzen gibt es bei Fr. Waldspecht, Link findet ihr Links.


P.S:  Mit diesem Beitag bin ich auch bei Schwarzweiß Fokus vertretten. Welches ein wirklich schönes Projekt ist und sich mit dem bearbeiten der Bilder beschäfftigt. Das Foto wird in schwar zweiß gehalten und durch verschiedene Effekte rücken Details in den Vordergrund.
 Mehr könnt ihr auf zauberwesentagebuch lesen.

Danke für eure Fotoaktionen.
Gruss Eva

Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS für dich und mich {2}

 

2013-01-17 10.38.25

Gestern habe ich mich noch mal schnell an die Maschine gesetzt und was genäht. Entstanden sind zwei kleine Helferchen. Ein Schlüsselanhänger mit Luzipimpinella Webband und aufgenähter Blume. Und ein SchlüsselwiederfindeBand mit zwei Karabinern, dies kann ich letzt an meiner Tasche befestigen. Sollte meine Tasche keine Möglichkeit bieten ihn einzuhacken kann ich ihn auch um den Griff hängen.

Jetzt muss ich hoffentlich nicht mehr die Tasche schütteln um zu wissen in welcher ecke er sich versteckt hat.

Schüttelt ihr auch eure Taschen ?

 

2013-01-16 11.06.47

So sah es gestern aus auf meinem Platz. Der linke Berg an Stoffstreifen ist so weit komplett und muss jetzt noch zusammen genäht werden. Bei dem kleinen rechten Haufen fehlen jeweils noch ein Streifen an Stoff. Also wenn ihr mich sucht ich nähe Streifen zusammen.

Mögt ihr eigentlich den zweiten Schnee? Für die Kinder freu ich mich, nur ich mag wirklich nicht mehr.

Zu RUMS geht es hier lang.

Montag, 14. Januar 2013

Montagsherz

Schönen Start in die kommende Woche wünsche ich euch allen.
Mein Wochenstarter mit Herz ist diese kleine Handyspielerei welches am Wochenende entstand. Das Bild ist leider nicht aktuell es stammt aus dem letzten Jahr. Kann man doch erkennen mit viel Fantasie? ;)
Für die kommende Woche hoffe ich das ich euch wieder mehr genähtes zeigen kann. Da mir die Zeit leider fehlte für Nähmaschiene und Häkelnadel.
Weitere Montagsherzen gibt es bei Frau Waldspecht Link auf der linken Seite zufinden.
Gruß Eva

[Insta] Sonntag = 7 Sachen Sonntag

Ins Leben gerufen von Frau Liebe http://frauliebe.typepad.com/
7 Sachen die man am Sonntag in der Hand hatte dabei ist es egal ob 5 sec oder 5 Stunden .
1. Nomnom, Kekse gehen immer.
2. Es soll dies Jahr keiner vergessen werden.
3. super blöder Ballon
4. Matsch matsch, es geht weiter.
5. Vitamin braucht man bei dem Wetter.
6. Guten Appetit
7. Noch mal was lesen.

Unsere Wintersonntage sind wirklich gemütlich, im Sommer sehen die wahrlich nicht so aus. ;)
Hättet ihr auch einen schönen Sonntag Zuhause?

Gruß Eva

Sonntag, 13. Januar 2013

12 von 12 {Januar 2013}

 

BAa6AXACYAE2K8P.jpg large

1. Neue App runtergeladen und ein bisschen rumgespielt. 2. mit der ganzen Familie Kostüme shoppen. 3.Einkaufen muss man trotzdem, 4. basteln mit den Kinder. 5. sieht ja schon mal gut aus. 6. Alles auf gewischt jetzt verdiente Kaffepause.

 BAcMc4kCUAAiJrz.jpg large

7. Mixen Mixen Pfannekuchenteig halb und halb. 8. Erster nicht für die Mama. 9 Raubtiere gesättigt, jetzt in ruhe mit Käse;) 10. Machen doch ganz schön satt mit Roggenmehl 11. hihi jetzt habe ich einen eigenen Code. und wo führ der hin? 12. Den Tag ausklingen lassen mit Stefan.

Dies waren meine 12von12 organisiert von Draussennurkännchen. Am 12 jedes Monats 12 Fotos machen im laufe des Tages.

 

Gruss Eva

Samstag, 12. Januar 2013

Beauty is where you find it (1/13)

Bei den  Wintertagen hilft gegen schlechte Laune manchmal für frisches Obst. So werden diser Tage bei uns viel Obst und Gemüse gegessen. Unsere Renner sind Äpfel und Clementinen so manch einer oder eine *zwinker* schafft da locker drei von.

Wie ist es bei euch?
Gruss Eva

P.S: weiter fruchtige Bilder gibt es bei nic.

P.P.S: Oh je eigentlich gebe ich meinen Bilder eine Namen. Nur dies erinnert mich irgendwie an träumen. Jaja da sind sie wieder meine Frühlingträume.

Freitag, 11. Januar 2013

DIY Zählsäcke

Ein kleines Weihnachtsgeschenk waren diese Zählsäckchen. Besonders toll für Vorschulkinder die einfach alles zählen müssen. Damit mein ich wirklich alles. ;) So hoffe ich das euch dies auch so gut gefällt wie uns.

Material:
55 Perlen oder Knöpfe
20 Quadrate aus Stoff oder Filz Ca.7x7 cm (5 cm + 1cm Nahtzugabe je Seite)
Nähmaschiene oder Nadel und Fäden

Wirklich total einfach und man braucht dazu auch keine Nähmaschiene dann nimmt man Bastelfilz und buntes Sticktwist mit passenden Nadel

Anleitung:
2 Quadrate bis auf eine kleine Öffnung zu nähen. Perle(n) oder Knopf (Knöpfe) einfüllen und den Rest zunähen.
Das war es schön und so weiter machen bis in jedem Beutel (2, 3, 4, 5,...
In jedes Säckchen sind jetzt unterschiedlich viele Teile drin jetzt kann man durchs fühlen den Inhalt zählen.

Viel Spaß beim nachmacht, die Anleitung ist nur für privaten Gebrauch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, was macht ihr so am Wochenende?

Eure Eva

Donnerstag, 10. Januar 2013

MMH Teil Zwei von Jahresrückblick 2012 [ instagram ]

 

Ja ich bin schon wieder da. Mit dem zweiten Teil meines Jahresrückblicks. Der eine Teil ging nur bis zum Juni und dies sind dann Juli bis jetzt. Und warum jetzt so? Im Juni habe ich mein Smartphone bekommen und so wurde dann jetzt mehr geknipst als sonst. Vorher war es irgendwie immer zu kompliziert mit dem Hochladen und bearbeiten. Die Qualität war stark von den Lichtverhältnissen abhängig und das richtige Ergebnis sah man erst am PC.

So knipste ich alles und bin total happy, durch einige Portale konnte ich so den ein oder anderen Schnappschuss zeigen. … Das für jetzt zu weit vielleicht komm ich ein anderes mal noch mal auf das Thema zurück.

Rückblick ala Instagram:

b604ef9e39056adfedcd5eb59a402341

Meine ersten Annäherungen mit der Kamera und beliebtest Thema meine Blumen. Daher mussten sie eine eigene Collage bekommen. Ich bin immer noch fasziniert.

 954627b4cb594c8a4581d3cd6d1e5ef8 Dies sind nur kleine Ausschnitte meiner Häkeleien aus dem Jahr. Zpagettitasche, Granny Strips decke, selbstgemachtes Zpagettis zum Teppich häkeln, Rundes Kissen , Nadelkissen, Mandala , Langzeit Projekt ;), RegenbogenKissen …

1e2ad92dfda7e31327c8ee08af4b1849Auch das ein oder andere Teil wurde genäht, Aufräumhelfer für die Kids, Wimpelketten, eine Decke zu Weihnachten so wie eine für die kleine, Nähereien mit dem Kids,  Ein weiteres Top für eine Decke, Feutetüchertasche und Schlüsselbänder, Nadelspielrollen. und vieles mehr.

7df061e3aafedd36665ca229ec8a46e1Mit unseren Fingern haben wird dieses Jahr auch schon das ein oder andere gemacht, Langweile hatten wir nie.

afb31a5e4c0639d77e621d3be1e19685Sehr viel unterwegs waren wir. auch wieder in diesem Jahr. Dies sind einige der liebsten Schnappschüsse.

46e2a9ea04a931f836aaf920155638a4Und eins was so jeder picker oder instagramer fotografiert ist sein essen.

92f568a6c6fa2f76721c2305614e7ec5  Einige meiner liebste bearbeiteten Bilder

A_U4LHiCEAMTaw9.jpg largekleine Höhepunkte aus 2012

bf7c32bac0420dac294ee7d9ea61b01dThat´s me

 

Mein 2012 in kleinen Bildern

Eure Eva

Dienstag, 8. Januar 2013

Creadienstag No.1 in 2013

 

2013-01-08 10.04.46

Morgen ihr lieben. Gerade gemerkt das heute ja Dienstag ist und so mit Zeige Tag ;) So richtig ist mir nicht eingefallen was so die letzten Tage fertig geworden ist und ich euch noch nicht gezeigt habe. So zeig ich euch einfach was auf meinem Zuschnitttisch liegt.

Es sind Stoffstreifen für eine Decke und ich hoffe es wird eine für mich. (siehe meine Vorsätze). Die Idee dazu habe ich bei Instagram bekommen dort bin ich scrappytripalong gestoßen und war direkt begeistert.

Bin wirklich mal gespannt wie es am ende aussieht mein “schrei nach frühling” Decke. Oder wie würdet ihr sie nennen bei den krassen Blumenmustern?

 

Ein Link für die interessierten http://statigr.am/viewer.php#/tag/scrappytripalong/ Tags kann man leider nicht direkt auf der Instagramseite anschauen. Gerne dürft ihr auch bei mir vorbei schauen und einfach nur HALLO sagen. cherrymklimbim ( ich freu misch ;) )

Weitere Creative Projekte findet ihr bei Creadienstag Link findet ihr Links ;) (gacker)

 

BYBY Eva

Montag, 7. Januar 2013

Freitag, 4. Januar 2013

RUMS [1] Wickelarmband

... und da was es ein schönes Projekt von wirklich zauberhaften Bloggermädels. Dort geht es Rund ums Weib also nur uns. Do kann man jeden Donnerstag zeigen was man so für sich selber genäht, gehäkelt oder gebastelt hat.

Und so möchte ich euch eins meiner Wickelarmbänder zeigen welches die letzten Tage fertig wurden. Aus Lieblinglilastoffen und passenden Perlen. Zwei hübsche baumler durften auch nicht fehlen nur die auswahl viel mir schwer.

Heute Abend werde ich bei den anderen Teilnehmer vorbei schauen.

simple white [color me happy]

Ist ein Fotoprojekt von waseigenes und jolijou. Bin auf instagram drauf gestoßen und es gefällt mir sehr. Jeden Monat gibt es zu einer Farbe ein Foto oder zwei, bin mal gespannt ob i h für die Monate auch immer was finde.

Für diesen Monat habe ich mir mein Bambi ausgesucht welches der ein oder andere schon auf meinem Blog gesehen hat. Stand während der Adventszeit neben den Kerzen. Ab jetzt darf es mir beim nähen zuschauen.

Dafür wird erst mal die Fotoaktion von Tina mit dem Freitagsblumen bei mir  pausieren. Ich werde die Zeit nutzen und meine Flowerpic zu sortieren und neue abzulichten sobald das Wetter besser wird. Es wir nur eine kurze Pause, versprochen. Mag echt kein Regen. 

Donnerstag, 3. Januar 2013

pinwheel quilt für den mann

 

Eigentlich hätte es schon zum Weihnachtsfest fertig sein soll. Einiges misslang mir und so verging mir richtig die Lust.Vor dem Fest hatte ich jede freie Minute an dem Top genäht wenn der Hubi nicht daheim war.

2013-01-02 23.19.56

Gestern habe ich es dann wieder raus geholt. Sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen. Da der Liebste mit Sohn jugoslawisches Silvester feiern ist war jetzt die Gelegenheit gekommen. Silvester hat bei ihnen eine größere Bedeutung und wird noch mal so richtig mit der ganzen Familie und viel Besuch einige Tage gefeiert.

2013-01-02 23.21.32

So habe ich die blöden Stellen aufgetrennt und neue Teilchen eingefügt. Alles gestern zusammen gesteckt und die halbe Nacht gesteppt so wie einige viele Stunden heute.

2013-01-02 23.22.12 

Bin ich glücklich das es jetzt fertig ist und wird dann auch bald überreicht. Zum Weihnachtsfest hatte ich schon eine Decke an jemand anderen überreicht mit dem gleichen Muster nur einfach abgesteppt. Das Top hatte ich auch schon im ganzen gezeigt kurz vor Weihnachten.

ad74c58c4d5f11e29d4222000a9e0706_7

Wünsch euch eine gute Nacht ;)

Gruss Eva

Dienstag, 1. Januar 2013

Vorsätze 2013

Tja das ist ja immer so was. Möchte man es wirklich oder macht man es weil alle, viele es machen?
So senniere ich schon einige Tage über dieses Thema. Immer wider hin und her. Und fange mal eine 10 Punkteliste an mit Sachen die ich gerne machen würde im nächstem Jahr.
1. Mit der süßen Sister klettern gehen.
2. Eine Tasche für mich nähen. Dürfen auch zwei sein.
3. Mindestens 3 mal ins Museum gehen.
4. 4 Bilder malen ( habe so lange nicht mehr gemalt)
5. Ein Konzert besuchen
6. 6 Kleidungsstücke für mich nähen.
7. Ein mal im Monat ein nur für mich Tag (das wird interessant)
8. Einen Quilt fur mich ( wahrlich schon einige Decken genäht und keine für mich allein)
9. Make some business ( wir werden sehen)
10. Stoffmarkt sollte dieses Jahr ein fester Vorsatz sein.
.
.
.
Ende Mai steht da mein Geburstag an und dann bin ich mal gespannt wie es mit meiner kleinen Liste aus sieht.
Bisschen egoistisch sieht sie schon aus, ist ja auch meine Liste. ;)

WILLKOMMEN IN 2013

hoffe ihr kommt alle gut ins neue Jahr und habt auch kräftig geholfen die bösen Geister aus dem letzten Jahr zu vertreiben.

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...