Donnerstag, 21. März 2013

RUMS Deko für mich und dich ;)

Oster rückt immer näher und so wird es auch immer bunter in Hause Kirsche. Die vorletzte Woche habe ich diese Plastik Eier umhäkelt. 
2013-03-21 11.35.36
Und die passen doch ganz gut in unsere bunte Küche. Nur da ist genug platz für einen ausladenden Osterstrauß
2013-03-21 11.33.57
Jupp bunt ist meine Farbe in der Küche, mit ein bisschen Glas und weiß gemischt.
2013-03-21 11.19.37
Das hatte ich ja schon im letzten Sommer gezeigt. Und Rums auch für euch denn ich habe fleißig mit geknipst beim häkelt und euch eine kleine kostenlose Anleitung zusammen gestellt. Ich wünsche euch eine schöne Vorosterzeit, lasst es bunt werden. ;)
 2013-03-21 11.17.30
Gruß und Kuss Eva

Anleitung (kostenlose) für ein umhäkeltest Osterei


Schon viel zulang waren die Bilder auf meinem PC abgespeichert. Jetzt sind alle Bilder gemacht und auch beschriftet . Ich hoffe euch gefällt die kleine Anleitung zum Osterfest. Die Eier sind wirklich ganz schnell umhäkelt.
Die Bilder kann man sich schön auf das kleine Handy speichern und so immer mal eins häkeln.
2013-03-11 09.47.26
2013-03-11 09.48.59
Kürzlich aktualisiert15Kürzlich aktualisiert16  
Wenn ihr ein oder zwei ;) Eier nach der anleitung gehäkelt habt würde ich mich sehr über einen Link oder Bild.
Bussel Eva

Dienstag, 19. März 2013

Kreise Grannys …

eigentlich müsste ich nähen. Habe da auch meiner to sew –Liste noch so einiges stehen welches bis April und Mai erledigt sein sollten. Irgendwie fehlt mir das gerade so die letzten Inspirationen und auch wirklich los zu legen. Um so besser klappt es mit dem häkeln und an Ideen fehlt es zur zeit bei mir nicht.  So habe ich am Sonntag dann dieses kleine Projekt angefangen und bin da auch schon recht weit gekommen.

2013-03-19 13.49.34

Was es genau wird bin ich mir noch nicht so sicher. Da es mir so gut gefällt das ich auch gerne eine große Decke mit diesem Kreisen Grannys machen könnte.

2013-03-19 13.49.24Gestern sind drei grüne ganze Grannys und die einzelnen Kreise fertig geworden.  2013-03-19 13.49.09 Die sind diesmal nicht nach Anleitung entstanden sondern so nach meinen eigener Idee. Da ich im Netz nicht das passende gefunden habe und irgendwann auch keine Lust mehr hatte zu suchen.2013-03-19 09.07.28Kleine Auswahl an Farben. Diesmal auch Bunt nur was dezenter ;) mit viel weiß. Ich spiele gerne mit den Farbschattierungen der Wolle. Sieht man ja oben im Header. 2013-03-18 12.15.57 Heute musste ich auch jemanden begleiten zu einer ärztlichen Untersuchung und so konnte ich es mir nicht nehmen lassen neue Wolle zu schoppen. Ja bei Baumwolle werde ich richtig schwach so hätte ich locker auch noch mal ein Lila mit einpacken können. Dennoch habe ich mich schon zurück halten können.  Ihr werdet sehn. ;)2013-03-17 21.23.21

Wo kauft ihr eure Wolle? Ich liebe es ja mit Baumwolle zu arbeiten. Vielleicht habt ihr ja ein tipp für mich.

Schönen Creadienstag weitere Dienstags Projekte findet ihr *klickhier*

Gruß und Kuss Eva

Montag, 18. März 2013

Wochenstart mit Herz

Ja ist den schon wieder Montag?
Das Wochenende verging wie im Flug. Und irgendwie auch nichts aufregendes gemacht, aussetzt die üblichen Spielplatzrunden. Was habe ihr so gemacht? 
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart das Wetter soll ja jetzt Frühlingshaft werden.

Sonntag, 17. März 2013

Mützen Tragebild II

 

Im Januar hatte ich euch schon die fertige Mütze (*klick zum alten Beitrag*)gezeigt. Jetzt kann ich euch sogar ein Trage Bild zeigen ist schon was alter. Und entstand vor dem Arztbesuch als wir letzten Monat alle krankt waren.

Sieht man ja am `Mamamußdasjetztsein-Blick`. Die Blumen sind da richtig drauf genäht da sie auch einen harten Kindergartentag überstehen soll. Welches leider nicht mehr so schön wirkt.

2013-02-05 10.38.51

Das praktische ist ich erkenne sie vom weiten im Kindergarten und dem Spielplatz. ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Rest Sonntag.

Gruß und Kuss Eva.

Mittwoch, 13. März 2013

12 von 12 im März 2013

 

Eigentlich könnte ich schreiben das es ein ganz normaler Tag ist nur beim durch schauen der Bilder. Würde ich wirklich sagen das es schon recht Osterlastig ist. Es kommt ja immer schneller als man denkt.

Kürzlich aktualisiert14

1. Kinder in den Kindergarten, Haushalt und die üblichen Rutinen. 2. Shoppen, .. na in welchen Laden war ich wohl?. 3. Ja auch das muss. Ich hab Nacken. 4. neue Handy App Wordon wirklich klasse Spiel mit suchtpotenzial. 5. instagram Osterpostkarten Wichteln. je ich freu mich. 6. Essen muss auch sein. Mie Nudelsuppe total lecker und vegan. Suppe die man auch mit der Gabel essen kann ;) 7. Auch wenn ich jetzt nicht viel schaffe einige runden werden noch gehäkelt. (später gibt es mehr zu sehen.). 8. So jetzt die Osterdeko auspacken . 9. Noch was mit meinen Lieblings Eiern. (es waren mal drei) 10. So jetzt aber alle aufräumen die mit gespielt habe .. 11. Alles ruhig und ich mach noch ein bisschen Pc Kram Bilderbearbeiten Mails…. 12. Jetzt ist aber genug. Noch ein Kakao für mich und dann wird noch was gehäkelt.

 

weitere 12von 12 bei Frau Kännchen

Gruss Und Kuss Eva

P.S: wer noch beim Instagram Osterpostkarten Wichteln mit machen möchte, kann es mit einem aktiven Instagram Acc. machen. mein User Name ist @cherrymklimbim.

Dienstag, 12. März 2013

Creativ am Dienstag

Ausser die ein oder andere Decke dich noch nicht fertig ist. Habe ich gerade diese kleinen Dinge auf dem Tisch. Ganz bunt wird es bei uns zu Ostern.
Dann häkel ich mal weiter.
Gruß Eva
Verlink zu Creadienstag  

Montag, 11. März 2013

es war Geburtstag …

 

und zwar schon letztes Wochenende. So gibt es einige Geburtstags Impressionen  hinter her geschoben.

f72bd20684aa11e2896922000a1fbe1a_7

Frau sollte nie fragen was möchtest du für eine Geburtstagskuchen. Den mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit grenzt es an ans unmögliche. Ich hatte mit sowas wie Rüblikuchen gerechnet. Da es ihn immer im Kindergarten gibt. Er ist lacktosefrei und kann sogar glutenfrei gebacken werden nach bedarf.  Dazu besucht unser grosser auch die Hasengruppe. ;) Was passt da nicht besser als Karottenkuchen.07f961a8849611e29e0522000a1fa50c_7

Tja und was sagte mein Sohn dieses Jahr? Spinnenkuchen ??? Hä wie was Spinnen. Ja Spinnen. Auch kein Spiderman nur Spinnen. ne ist klar nur Spinnen. In meinem Kopf bildeten sich sehr viele Fragezeichen wie geht den so was.

8fa72e7a876411e2b09522000a1f9363_7

Dank Pinterest und wenig Goo*** hat man schon mal eine gute Grundlage an Kreativem Input. Zweiwochen vorher waren wir dann schon mal auf Material suche. Gefunden haben wir nicht viel. So sind diese Oreo Spinnen Muffins entstanden. Die Beine sind aus Lakritschschnecken und die Augen auch aus einer bunten Tüte Haribo. Zusammen geklebt würden sie mit Blockschokoladen die ich aufgelöst habe.

2013-03-04 04.08.13

Die Muffins sind aus einem einfachen Rührteig mit klein gehackter Blockschokolade ( nur nicht zu klein) .

51096d5682a311e2bd3c22000a1faf7b_7

Für den Kindergeburtstag zu hause gab es am Samstag diese Spinne Torte. Welches meine Jungs fast alleine gemacht habe. Ich lag flach da ich diese blöde Erkältung mir eingefangen hatte. Ganz stolz bin ich auf die selbst gemachte Buttercrem mit Zitronengeschmack. Fürs zusammen bauen und verzieren sind einige Bunte Schnüre drauf gegangen.  Leider war die Torte mächtig süß, nächstes mal versuchen wir es ohne weiße Schokolade.

802c79fe831411e283e622000a1fb86d_7 d049f5f083e711e2b6fe22000a9f12db_7Ich liebe meine Küchenmaschiene, die macht so schönen Eischnee für unseren geliebten  Käsekuchen. Von dem nie genug da ist.70da2cce83f211e2901122000a9f1939_7Apfelkuchen mal anders. Nach Wunsch des Mannes als Rührkuchen mit klein geschibbelten Äpfeln und Rosinen. Mit selbst gemachten Rum Aroma und etwas abgeriebene Zitronenschale . Welch ein Duft durch die Küche ging.c835bcd483f411e291e622000a1f9d57_7Und wie kann es anders sein doch noch ein Rüblikuchen, so total saftig von innen. Hätte ich ihn auch alleine essen können. Küchenmaschine in Love ;)d5248d6e840611e2ac3122000a1fb77a_7   

So kurz vor knapp dann noch schnell das Küchenbuffet aufgebaut und die Gäste konnten kommen. 

 

Jetzt hab ich Kuchenhunger. Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

Grüßchen Eva

Hallo Montagsherz und Facebook

 

ecf4c0568a1611e29e0522000a1fa50c_7

Ja ist den schon wieder Montag? Wo war den das Wochenende und die Sonne war auch nicht zu sehen. Menno

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Beschwörungsformeln für die Sonne sind willkommen.

Schön was länger findet man mich auch auf Facebook ich würde mich super freuen wenn ihr mich dort herzt und kommentiert.  *klick*.

Schönen Montagsgruß eure Eva

Donnerstag, 7. März 2013

Blumenkissen 4 me

 

2013-02-26 09.41.23 Nach dem mein Baumwollvorrat rasant erweitert wurde musste ich unbedingt damit was machen. Diesmal was für mich.

Ich finde Baumwolle fühlt sich immer noch am schönsten an.  Dazu bin immer wieder überrascht über die schönen Farbschattierungen dieses Garns in ein und der selben Farbe. So hatte ich die Tage davor schon einige schöne Exemplare dieses Kissens auf Instagram sehen dürften. Und da ich es eigentlich schon seit letzem Sommer machen wollte. War jetzt die Zeit gekommen.

2013-02-18 09.56.52 

Erst ein bisschen vorsichtig habe ich ganz langsam angefangen ja nicht verzählen. Habe ich mir die keinen Plastikkringel zur Hilfe genommen. Dies sind Maschenzähler bekommt man in jedem gut sortierten Handarbeitsladen. Nachher brauchte ich sie dann nicht mehr und wurde da immer mutiger. Ich muss wirklich sagen es macht richtig spaß und sie wächst wirklich schnell.

2013-02-21 08.15.43

Mit jeder neuen Runden legen die Blüten sich sofort in die richtige Richtung. Sieht doch echt klasse aus.  Erweiterbar ist es beliebig und ist abhängig vom Kissen ich habe es für ein 35 x 35 cm Kissen gemacht.2013-02-24 16.31.57

Ratzfatz geht es auch mit der Rückseite. Mein Tipp wäre es nicht auf die Runden zu achten sondern das es die gleiche Größe hat die wie das Oberteil mit dem Blüten. Sonst wird es recht prall. Wie ihr seht benutzte ich bei dem Kissen eine ganz einfache nadel da mein Maschenbild nicht so fest wird. Hätte ich auch nicht vorher gedacht. Es lohn sich wirklich verschiedene Nadeln auszuprobieren bevor man sich fest legt.

2013-02-25 10.33.43

So sieht es zusammen gehäkelt aus. Das Unterteil hat noch mal eine Runde mit Blüten bekommen und wurde dann nach Anleitung zusammen gefügt. Die Reihenanfänge sieht man nicht da sie an verschiedenen stellen sitzen.

2013-02-26 09.35.17

Von vorne; so richtig zum knuddeln sieht es aus und hat es auch wirklich nötig. Bis es seine vorbekommen hat. So jetzt gehe ich noch eine runde kuscheln.

2013-02-26 09.35.40

Und Vorsicht wenn ihr es macht. Es besteht suchtpotenzial bei dem Kissen. Die Anleitung ist von attic24 und heißt  Blooming-Flower-Cushion. Ein besucht lohnt sich auf der Linken Seite gibt es viele Anleitungen und TUT´s

 

Gruß und Kuss Eva

Dort bin ich dabei. RUMS

Dienstag, 5. März 2013

Lebenszeichen ?

Ist es wirklich schon so lang her das ich was geschrieben habe? Es sind 3 Wochen seit meinem letzten Beitrag es kommt mir noch viel länger vor. Den noch war ich fleißig, so könnt der ein oder andere Blogbesucher in meinem Instagram Wiget sehen. Das ich so das ein oder andere Teil fertig bekommen habe.
2013-02-10 16.31.59 Unter andrem dieses Kissen als großes GrannySquare auf Vorder und Rückseite. Es passt so auch gut zur Grannystripe Decke da es aus der gleichen Wolle ist. 2013-02-10 16.31.42
Hier die andere Seite. So was entsteht wenn einem die passende Wolle fehlt um an der Decke weiter zumachen. Inzwischen habe ich mir die Wolle nachgekauft so das auch die Decke weiter gehäkelt werden kann. Sie soll ja schon eine ausgewachsene Person bedecken. ;)
P.S: ich baue Kissen ;)

Bussel Eva

hier bin ich bei  creadienstag , meertje
kreativwerkstatt-fleury

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...