Freitag, 28. Februar 2014

[Lady DIY] Selbermacherinnen am Freitag {NichtValentinsgeschenk}


Jeden Freitag zeige Kirsten etwas selbst, aber nicht für sich gemacht hat.
Euer gezeigtes Werk ist nicht zum eigenen Gebrauch, sondern fürs Kind, den Partner, die Schwiegermutter, beste Freundin, Hund, Katze, Maus… Sprich: ihr verschenkt, versteigert, verlost oder verkauft es.

Möchte ich euch ein Kulturbeutel zeigen welches ich schon was länger her genäht habe. Es war ein NichtValentinsgeschenk welche der Mo eine Woche vorher dem Valentinstag bekommen hat.

Um die Gefühle zu feiern die zwei Liebende zusammen gefüht hat braucht man meinen fremdbestimmten Tag. Als feiert auch die anderen Tage.

Den auch wenn sie es nicht wollen mit dem alter brauchen auch Mo´s das ein oder andere Tübchen Creme.

2014-02-06 09.36.37Der Schnitt ist kostenloser Grundschnitt von lillesol und pelle

Und nächstes mal gehe ich noch mal richtig mit dem Bügeleisen drüber, da war ich wohl was ängstlich. *grins*

Eure Eva

Donnerstag, 27. Februar 2014

[KW08] #48/365 ~ #54/365

Quickly resubmit my eighth week.
I have came up with a slightly different schema for my granny blanket.
I would like to crochet alternately normal and "elaborate squares".

Schnell noch meine achte Woche nachreichen.
Habe ich mir ein etwas anderes Schema für meine Grannydecke ausgedacht.
Ich möchte gerne normale und “aufwändige Quadrate” abwechselnd häkeln.

20140227195231
# 50 Granny "Wind Rose" # 54 mesh pattern "Nautica" from the book Crochet square What I have presented here.
# 52 Sunburst Flower which I crocheted my coaster of
In between are the standard Solid Squars

#50 Granny “Windrose” #54 Netzmuster “ Nautica” aus dem Buch Häkeln im Quadrat welches ich hier vorgestellt habe.
#52 Sunburst Flower welches ich meinem Untersetzer von gehäkelt habe
Dazwischen sind die Standart Solid Squars 

2014-02-26 11.33.36
Bright colors only comes with proper lighting to enhance

Leuchtende Farbenpracht kommt erst bei richtigem Licht zur Geltung.

2014-02-22 09.55.00.
Last week I had you already presented my first and second row, unfortunately they were crocheted together incorrectly. So I had geribbelt very quickly and crocheted together in the correct order. Now my 2014 square January and my Granny is above it.

Letzte Woche hatte ich euch schon meine erste und zweite Reihe vorgestellt, leider wären sie falsch zusammen gehäkelt. So hatte ich sie ganz schnell auf geribbelt und in der richtigen Reihenfolge zusammen gehäkelt. Jetzt ist mein 2014 Quadrat und mein Januar Granny oben dran. 

2014-02-22 10.05.30 Now I just have to end up cutting off the many small and it would be really perfect. And the best before the particle is finished.

Jetzt muss ich nur noch die vielen kleinen enden Abschneiden und dann wäre es wirklich perfekt. Und das am liebsten bevor das Teilchen fertig ist.

That was today already from me this time quite short. * laughs *
Until now, my reports are always really become quite long, I hope you do not mind. ;)

Das war es heute auch schon von mir diesmal recht kurz. *lach*
Bis jetzt sind meine Berichte ja wirklich immer recht lang geworden, ich hoffe das stört euch nicht. ;)
Eure Eva

{RUMS} Häkeluntersetzer Sunburst Flower Granny Squares

Very quietly I sign out of the cold front which already resembles a pandemic. Have I now also located a few days flat, there's really not to think about blogging. The more I am today something snapped together and would like to leave you some words about it.

Ganz leise melde ich mich von der Erkältungsfront welches schon einer Pandemie gleicht. Hab ich jetzt auch einige Tage flach gelegen, da ist wirklich nicht ans bloggen zu denken. Den noch hab ich mich für heute etwas zusammen gerissen und möchte euch einige Worte da lassen.
2014-02-27 10.26.58

I think last week to try a new crochet pattern and which I have often seen in the nets. The lovely Vanessa has called my attention to the instructions of Kasa (english original manual is by Sandra Juto)
Hardworking on crochet and using the method I showed in January "as you go". I notice that my second skeins has a different shade. So I now have a beautiful stocky for my current vitamin dose.

Ich wollte letzte Woche ein neues Häkelmuster ausprobieren und welches ich schon oft im Netzt gesehen habe. Die liebe Vanessa hat mich auf die Anleitung von Kasa aufmerksam gemacht. (Englische original anleitung ist von Sandra Juto)
Fleißig am häkeln und mit der Methode die ich schon im Januar gezeigt habe “as you go”. Merke ich das mein zweites Knäule ein anderer Farbton hat. So hab ich jetzt ein schönen Untersetzter für meine aktuelle Vitamindosis.


More RUMS things you find here and beautiful Häkelsachen at Häkelliebe.
Have a beautiful Carnival Thursday your Eva

Weitere RUMS Sachen findet ihr hier und schöne Häkelsachen bei Häkelliebe.
Habt ein schönen Karnevalsdonnerstag eure Eva

Mittwoch, 19. Februar 2014

[KW 07] #41/ 365 - #47/365 & { Reihe 1 + 2 }


Bisschen spät diese Woche zeig ich euch meine Woche sieben. Ich habe mir mühe gegeben nicht nur Solide Squars zu machen und hab mein Häkelbuch da zur Hilfe genommen. Quadrat 1 , 3,und 7 sind aus dem Buch Häkeln im Quadrat welches ich euch Woche vier vorgestellt habe. Am Freitag war doch Valentinstag so hab ich mein Probequadrat genommen, welches ich nach einem Foto nachgehäkelt habe. Die Übergänge sind wirklich nicht sauber, das mit dem Farbwechsel muss ich wirklich noch üben.  

20140217153306

Trotzdem gefällt es wir wirklich gut. So muss ich mir für die Geburtstage was anderes über legen. In zwei Woche steht schon der erste für dieses Jahr an.. ;) Auf dem Bild habe sich auch meine neuen Knäule Wolle eingeschlichen. Ich bin wirklich gespannt wie sich die oberen verarbeiten lassen. Bei dem etwas schüchternen Knäule *lach* werde ich euch hoffentlich bald was zeigen können. Es hat einen richtig tollen Farbverlauf. 

d37521cc93b911e3b8c81286a8b0a4b1_8

Das Stäppelchen wartet auf ihren braunen Rand. Hab hatte da wirklich einiges auf die lange Bank geschoben so hatte ich einiges aufzuholen. 

2014-02-18 12.23.30

Beide Reihen sind jetzt soweit fertig. Optisch würde ich sogar sagen das die erste Reihe dicker ist als die zweite. Warum das so ist könnte ich wirklich nicht sagen. Das abknipsen der Wollenden habe ich wirklich etwas vor mir hergeschoben, dafür muss ich zur meiner Freude sie nicht mehr vernähen. ;) 

2014-02-18 13.27.52

Gestern hab ich dann angefangen beide Reihen zusammen zu häkeln . Pro Reihe 20 Quadrate sind wirklich eine Menge und an manchen Ecke auch ganz schön kniffelig. Motivieren die tollen Farbe sehr.

1b46831e989d11e387720e8e429886c3_8

Zwischenstand auf der einen Seite bin ich noch nicht mal bei der Hälfte des Stücks und auf dem unteren Bild seht ihr die andere Seite. 

8ee7fc4e989d11e3bb8c12edc5ec29b2_8b599f21298ce11e3a8e40e69ecfef5e8_8  
Abend mit einige Pausen hatte ich alles zusammen und ganz stolz ausgebreitet.
Sag ich nur OH nein.

Ich habe die Reihen falsch rum zusammen gesetzt. *heul'*
Die erste Reihe ist unter der zweiten Reihe und so lassen kann ich es wirklich nicht, sie gehört doch über die zweite Reihe. Somit werde ich jetzt die Woche die ganze länge aufmachen und in der richtigen Reihen folge zusammen häkeln. 

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt und ihr Seit nächste Woche wieder dabei.
Was sind den eigentlich eure Blogvorlieben? Mögt ihr lieber viele Bilder weniger Text, mehr Text nur ein Bild.
würde mich wirklich interessieren ich bin da wirklich hin und her gerissen.

Habt einen schönen Restwoche.
 
Eure Eva

verlink bei Creadeinstag 

Donnerstag, 13. Februar 2014

{RUMS} Köln im Herzen …

wo es hin gehört.  *grins*
Ich möchte dieses Jahr meine kleine Galerie um einige Bilder erweitern.
Es muss nicht immer ein Bild vom Schweden sein ( die gefallen mir komischer weise nur bei anderen gut, doch das haben will Gefühl ist schnell weg.)

Um so mehr gefällt es mir eigene Bilder die selbst gemalt, gebastelt sind an die Wand zu hängen. Davon haben wir ja schon einige.

Da hab ich mir diesmal den Kölner Dom ausgesucht.
Das Orginalfoto hab ich vor ca. drei Jahren gemacht als ich mit kleinen einen schönen Ausflug nach Köln mit anschliessendem Zoobesuch hatten. Es war ein wirklich gelungener Tag und ich war danach so erldigt.

Dieses Bild habe ich dann nach Andy Warhols POP Art bearbeitet und seit dem hat es auf meiner Festplatte geschlummert. Ich bin ein Fan von seinen Siebdruckarbeiten und reduzieren auf wennige Farben.

Jetzt geht es ab zum Druck und ich bin auch das Ergebnis gespannt.
Weitere tolle Projekte Rund ums Weib gibt es hier. 

1-kölnerdom

Wie ihr seht hab hab ich mein Blog was aufgeräumt nach dem ich die tollen Veränderungen bei Sabine entdeckt habe.
Hab ich ganz schnell bei Angela von dickmadamme vorbei geschaut und die Aufgaben nach geholt.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr fühlt euch weiter hin wohl bei mir.
Gruß und Kuss Eure Eva

Dienstag, 11. Februar 2014

der 365 Tage Quilt { Reihe 1 & 2 } Quadrat #1 bis #38

Jetzt zeig ich auch mal meine ersten beiden Reihen. *lach*
Ein passender Arbeitstitel wäre " eine Decke wie das richtige Leben".
Wenn man nicht richtig aufpasst am Anfang muss man viel korrigieren. Welches sehr viel Zeit und Geduld kostet. Und auch dann kann es sein das es nicht wirklich perfekt ist. Auch durchs wieder holten es zu korrigieren schleichen dich kleine Fehler ein. Das prüfen und messen von andren deckt auch nichts auf. Da hilfte es nicht sich zu grämen und man sollte es so akzeptieren wie es ist.
Den so ist das Leben. *lach*

Das heißt im übertragenen Sinne. Wer schön bei der Schablone nicht aufpasst hat Pech. Hatte inzwischen alles aufgetrennt, abgemessen und wieder zusammen genäht. Da sehe ich; "ach Ne, die Ecken treffen nicht aufeinander." Entsprechende Partie heraus getrennt und noch mal vermessen. Stimmt doch. Wieder zusammen genäht. Zusammen gesteckt. (An dieser Stelle echte Verzweiflung, wirklich) Wieder nicht Ecke an Ecke. Jetzt blaubst du so, hast ebend Pech.
Somit hat meine Decke ab heute ihr eigenes Wesen und wir führen Gespräche mit einander. *LOL* soweit ist es schon gekommen. Selbst der Mo hat nach gemessen nachdem das Augenmaß sagte der ist zu groß und der zu klein. Sorry, alle genau 10 cm. Tja Pech hast jetzt keine Ausrede mehr.

Wollte dann auch einfach den Creadienstag ausfallen lassen. Deswegen " thats live " und handmade *lach*

Mehr von mir und Decke im Gespräch gibt es erst wieder wenn Reihe drei fertig ist. In Ca. Zwei Woche.

Habt eine schöne Rest Woche.
Eure Eva

Montag, 10. Februar 2014

[KW 06] #34/365 - #40/365

In der sechsen Woche ist die zweite Reihe vollständig und die ersten Quadrate für Reihe drei sind auch schon gehäkelt. Ich hab sie noch mal schön ausgelegt die vorderen müssen noch alle mit dem hellbraunen Rand versehen werden und als nächstes in eine Reihe gebracht werden. Dort drüber hab ich die aktuelle Reihe 2 und das ende von der ersten Reihe so auf den Tisch gelegt.
Ich finde das schon recht motivierend zu sehen wie es aus sehen könnte mit einer dritten Reihe. Mit der Hoffnung das mir die nächsten Squars freudiger von der Nadel hüpfen.

2014-02-07 18.31.28-1

Woche sechs im Überblick leider ist das Foto so schlecht und die Farben kommen auch nicht schön rüber. Beim nächsten mal gibt es wieder bessere Fotos.

b6d0ca62924211e38bd512a12d5e0079_8 

Mit kleinen Variationen von Solid Squars

2014-02-07 18.28.56

Habt einen schönen Start in die frische Woche.

Eure Eva

Donnerstag, 6. Februar 2014

{RUMS} Augenmaske

Bei Gabriele hab ich eine tolle Anleitung für eine Schlaf / Augenmaske entdeckt und hab sie direkt ausprobieren.
Ich konnte mich nicht für ein Stoff entscheiden so hab ich dann zwei Varianten gemacht.
Die Weiße Variante ist beidseitig abgesteppt
2014-02-06 15.03.02
Die hellblaue ist mit zwei Lagen Vlies somit schön kuschelig auf der einen Seite.
Dazu hab ich den Stoffstreifen für das Gummiband Kopfumpfang lang gemacht.
2014-02-06 15.03.24  Zwei Stoffe für den 365 Tage Quilt dürfen auch nicht fehlen.

Jetzt auf zur RUMS Party
Eure Eva

Mittwoch, 5. Februar 2014

Creadienstag auf dem Tisch...

Heute zeig ich auch was sich auf meinem Nähtisch tummelt. Einen kleinen Einblick. *grins*
Ich habe den ganzen Vormittag mit zuschneiden verbracht und ich hätte noch mehr zuschneiden können.
Zuviel ist auch nicht gut es muss auch zusammen genäht werden. Es sollen doch keine Ufos entstehen. *lach*

Seht ihr unten im Bild hab ich auch ganz fleissig von jedem Stoff ein Quadrat ausgeschnitten. Ob das wohl beflügelt. Ich weis es wirklich nicht. Es macht aufjeden Fall richtig Spaß die Quadrat ganz Wild aneinander zu nähen. *grins*

Getreu dem Motto auf dem Bild freue ich mich morgen alles fertig zu nähen.

Knutscher eure Eva

Mehr kreative am Dienstag gibt es hier Creadienstag.

Sonntag, 2. Februar 2014

[KW 05] #27/365 - #33/365 Der Januar

Wow wie schnell vergeht den die Zeit? Schön ist der Januar vorbei und Woche fünf.
Im Gedanken war ich noch bei vier so bin ich echt ins straucheln gekommen und musste noch mal schnell auf dem Blog nach schauen.
Diese Woche musste ich alles am Samstag nachholen, das ist wirklich blöd so war nix mit schönen Mustern. 
Dafür besticht die Woche mit einer richtigen Farbvielfalt. 

2014-02-02 19.30.12

Besondere Tage verlangen besondere Farben so hat der Dienstag das heraussteckendes bekommen mit einem Printgarn.
Auch der Donnerstag hat eine andere Farbe bekommen ein grau blau grün.

2014-02-02 19.31.56

Da der Januar auch jetzt vorbei ist gibt es für den Februar auch ein neues Quadrat ein zart gelbes mit meinem geliebten Kaffebrauen Garn aus dem Urlaub.
Und schwupp ist es auch schon wieder Sonntag.

IMG_20140201_001050

Ein kleiner Instagram Rückblich für den Januar 2014 mit den fünf beliebtesten Bilder aus dem Januar.
Bisschen tricki aber ich hab es gefunden.

8598796c8b4f11e3b1ea0e8b2175c26f_8 
Frau braucht eigentlich nur zwei Garne und kommt mit mehr nach Hause.
Selbst beim Garn kaufen bin ich etwas zimperlich ;) so wie bei Schuhen.

Letzet Woche hatte ich euch doch das Buch Häkeln im Quadrat vorgestellt und ganz vergessen zu erwähnen das die Autorin auch einen gleich namigen Blog betreibt als geht sie mal besuchen eine wirklich Zauberhafte Frau. ( besonders ihren probono Beitrag ;) )

Noch könnt ihr euch auf unsere kleinen Linkparty für die Crochet Mood Blanket 2014 eintagen.
Dort kann man sich auch mit Facebook und Instagram anmelden oder ihr schreibt mir eine Nachricht und ich trage euch da gerne ein.


An dieser Stelle möchte ich euch zwei Mithäklerinnen vorstellen


Suse von Musestunde die auf ihre Jahresdecke ganz zauberhafte Motive stickt. Die Kombi finde ich einfach klasse häkeln und sticken zu kombiniren.

Mienchen von Mienchen Mienchen hat auch schon einige Jahresprojekt Decken gemacht und freue mich wirklich das sie ihre Tradition wieder aufgenommen hat und auch eine Gefühlsdecke häkelt.


So das war es dann erst mal wieder von der Häkelfront wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Bussi Eure Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...