Freitag, 19. Dezember 2014

[free pattern friday] The Big Bang Theory ~ Sheldon Doll

Ich wollte euch vor Weihnachten eigentlich eine fertige Sheldon Puppe zeigen doch das hat irgendwie nicht geklappt. Trotzdem möchte ich euch diese tolle Person zeigen die auf ihrem Blog Berühmtheiten nachhäkelt. Wirklich kennen tue ich sie nicht alle die Jacki häkelt, doch das macht nichts. Die Bilder sprechen für sich.

Wie bin ich auf Jackis Seite gekommen? Ich war auf der suche nach einer Häkelpuppe für Jungs und es sollte nicht unbedingt ein Superheld sein. So bin ich über Pinterest fündigt geworden. Und Jacki hat wirklich alle Figuren von The Big Bang Theory nach gehäkelt und sie sehen nach meiner Meinug wirklich den echten Darsteller sehr ähnlich.

 

5ac4f415c3f23aa9323e2fc59b2c57a5

 

Schaut euch was auf ihrem Blog um es sind noch andere kostenlose Häkelanleitungen zu finden.

 

Zu Sheldon hier

jacki bei instagram

 

Und meint ihr Häkelpuppen gehen auch für Jungs?

Liebe Grüße eure Eva

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*, Amigurumi Linkparty, Annemariehaak

Freitag, 12. Dezember 2014

… für euch gedacht , von mir gemacht…

Letzte Woche bekam ich einen Eilauftrag von meiner Tochter und ihren Kindergartenfreunden. Der Querk der dieses Jahr bei ihnen verweilt braucht unbedingt eine Weihnachtmütze und Handschuhe auch; “Er friert doch auch”. ( Und da möchte ich mich noch mal für die schlechten Bilder entschuldigen nur morgens um 6 Uhr ist es schwer vernünftige Bilder hinzubekommen.)

So habe ich ganz schnell über Nacht dem Drago eine Zipfelmütze gehäkelt und kleine Handschuhe passend zur Mütze. Da am nächsten Tag Nicolaus war durfte er auch nicht ganz ohne Geschenke wieder zurück.

20141205_072146

 

So habe ich aus meinem Fundus noch weiß rot gestreifte Socken gefunden die ihn gut passen . Für schöne Träume gab es auch noch ein kleines Kissen aus meinem Aktuellen Granny. Vorderseite und Rückseite sind identisch und mit einem Rand aus Festen Maschen geschlossen.

Alles noch schnell verpackt waren wir auch schnell auf den Weg in dem Kindergarten.

 

20141205_071331

 

So jetzt geht es an die weiteren Weihnachtsvorberatungen.

 

Liebe Grüße eure Eva

 

P.S. Weihnnachten ist ja auch bald ober Drago auch lieb war.

verlinkt: für dich gedacht, von mir gemacht

Dienstag, 9. Dezember 2014

Gastbloggen bei Westfalenstoffe ~ Bügeleisentasche nähen

Die liebe Melanie hat zum Adventskalender eingeladen und ich freu mich riesig meine kleine DIY Idee Euch vorstellen zu dürfen. Ich habe überlegt, was ich machen kann, denn bei den ganzen Weihnachtsvorbereitungen kommen wir fleißigen Nähbinnen oft zu kurz. So hoffe ich ihr findet zischen den vielen Vorbereitungen noch ein zwei Stündchen für euch.

 

2014-12-01 14.20.1745mini

 

Bügeleisentasche und Auflage nähen

Kennt ihr das da ist man zum nähen und Kaffee trinken ein geladen und möchte so das ein oder andere von seinem Maschinen mit nehmen. Für mich gehört das Bügeleisen dazu. Man braucht es zu oft beim nähen das mit einen Bügeleisen es wirklich eng wird.

Ab jetzt kannst du dein Bügeleisen auch zum Nähklatsch mitnehmen. Nähe dir einfach eine Transporttasche selber. Je nach verarbeitetem Material kann man es auch als Unterlage verwenden.

Vielleicht auch der Nähfreundin eine mit nähen, lässt sich das Bügeleisen so gut im Schrank verstauen.

 

Für die Anleitung geht es hier geschwind zum Westfalenstoff Blog .

 

 

2014-12-01 14.23.50m

 

Viel Spaß beim mit nähen.

P.S. Dort wird auch das ein oder andere Stoffpaket verlost. ;)

 

Liebe Grüße eure Eva

 

, kostenlose-schnittmuster, Di: Creadienstag

Gastbloggen bei musestunde ~ Geschenkverpackung häkeln

2014-12-01 11.59.344

 

Als die Liebe Suse von Musestunde mich anschrieb ein Türchen in ihrem Adventskalender zu füllen habe ich mich sehr gefreut. So richtig konnte ich mich auch nicht entscheiden. Doch gefallen wir Sachen mit Mehrwert total.

So bin ich dann auf diese kleine Anleitung gekommen.

 

Geschenkverpackung häkeln

Kennt ihr das auch es gibt so gewisse Sachen die lassen sich einfach schlecht verpacken. Finde ich zumindest ob Kekse oder Figuren es bei mir immer so schrecklich aussieht.

Vielleicht geht es auch genau so wie mir uns ich habt Lust diese kleine Geschenkverpackung zu häkeln. Mit einfachen Grundkenntnissen lässt sich dieser Beutel leicht an einem Abend herstellen.

Und noch weit nach dem Weihnachtsfest kann man das kleine Säckchen verwenden.

 

Zur Anleitung hüpft ihr schnell zu Suses Blog Musestunde viel Späß beim nachhäkeln.

Liebe Grüße eure Eva

 

 

verlinkt bei Häkelliebe, Stash-Buster Link Party, Creadienstag, Kopfkino

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...