Dienstag, 20. Januar 2015

CAL Granny pro Woche (Woche 2) #fiftygrannycal

Ich wollte euch noch mal alle Infos für den CAL zusammen packen. Es kann immer eingestiegen werden.

Meine gesammelten Beiträge findet ihr hier.

 

2015-01-19 23.22.08

Auf Facebook ist es als Veranstaltung gestern gestartet. Es wird dort jeden Freitag eine Granny vorgeschlagen  so das man am Jahresende 50 verscheidene Grannys gehäkelt hat oder einfach als Sammlung von Anleitungen für spätere Projekte.

Kleiner Überblick der letzten Grannys

1. Woche
Granny heißt Snowflake,
davon gibt es viele Varianten die unter dem gleichen Titel laufen.
Link: http://lanasyovillos.com/grannys/snowflake die Seite ist auf spanisch dazu gibt es noch ein Video.
wärend des CALs übersetzt von. http://www.gemachtmitliebe.de/snowflake-grannysquare/
Die Häkelschrift übersetzt:
Schwarzer Punkt - Kettmasche
Weißer Punkt ( Kreis) Luftmasche
Kreuz - Festemasche
T - halbes Stäbchen
T mit 1 Strich - Stäbchen

2. Woche
Stern Granny im Quadrat

Anleitung auf deutsch von ElbeGlück
Link: http://elbeglueckmd.blogspot.de/2013/05/ein-geschenk-fur-alle-mutter.html
Häkelschrift englisch ( Seite tschechisch) (etwas anderes Granny wie das von ElbeGlück)
http://annyduchy.blogspot.cz/2014/01/hackovany-ctverecek-s-hvezdou.html

2.1
Square in Square (alternativ Granny)
Anleitung auf englisch von hooksandyarns designt
Link: http://hooksandyarns.blogspot.de/2012/06/square-in-square.html

Übersetzung wird nachgereicht.


Weitere Informationen:

Unter dem Hashtag #fiftygrannycal findest du schon einige Ergebnisse auf Instagram . http://iconosquare.com/viewer.php#/tag/fiftygrannycal/

Zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1438038396486190/?ref_dashboard_filter=upcoming

Wer auf seinem Blog gern ein Designbord anlegen möchte findet eine tolle Anleitung bei stitchydoo. http://stitchydoo.blogspot.de/2014/03/howto-blog-designwand-fur-quilts-co.html
Es ist für ein Quilt gedacht passt auch super zu diesem Projekt.
Beispiele für #fiftygranncal:
http://cherryklimbim.blogspot.de/p/blog-page_17.html oder http://handmadebyinamama.blogspot.de/p/hakeldecke-2015-mit-cherrym.html 

Eure Blogs könnt ihr hier verlinken: http://cherryklimbim.blogspot.de/search/label/%23fiftygrannycal

 

Für Fragen einfach unten als Kommentar interlassen.

Liebe Grüße eure Eva

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*, Di: Creadienstag

Donnerstag, 15. Januar 2015

shades of colors ~ mandala love

Ich hab da doch noch was. Noch im letzten Jahr hab ich ganz viele kleine Mandalas gehäkelt.

Ein bisschen Entzug vom Mandala häkeln hatte ich ja schon (das letzte hatte ich ihm Juni gehäkelt) und eins von diese kleinen Exemplaren hatte ich noch nicht.  Das ein oder andere wollte ich noch zur  Weihnachtspost dazu legen. Für mich hab ich einer meiner Liebsten Farbkombinationen ausgesucht Türkis/Rot und einige anderen konnte mich da wirklich nicht entscheiden. *lach*

 

2015-01-08 08.40.55

 

Alle sind mit zwei Farbe in verschiedenen Schattierungen gehäkelt plus weiß/ beige alles aus meinem Fundus. Die Anleitung findet man bei K-town und heißt Littel Spring Mandala

 

Fotor0115100418

 

Es sind einige entstanden zwischen drin war es echt zäh und zum ende ging es dann doch noch ganz fix. An so kleinen Projekt kann man einige Farbkombinationen  ausprobieren und mir gefallen alle Kombinationen.

 

Fotor0115101247

 

Probiert ihr auch Farbkombinationen aus und wenn ja wie?

 

Liebe Grüße Eva

 

verlinkt bei Häkelliebe
, Stash-Buster Link Party
*Revival-Linkparty*,
RUMS

Samstag, 10. Januar 2015

CAL Granny pro Woche (1. Teil)

Irgendwie war ich auf der Suche nach einem Häkelprojekt für 2015 und hatte keins gefunden. Dann dachte ich ; wirklich schlimm ist es ja auch nicht bin ja noch an meiner Decke von 2014 dran. Ich hab echt viel aufzuholen, leider.

Ja, irgendwie möchte ich auch neue Grannys ausprobieren und doch noch ein kleines 2015 Projekt haben. So hatte ich in der Badewanne ( wo bei mir oft die Knoten platzen ;) ) die Idee zu einem kleinen Crocket a long, ganz ungezwungen soll es diesmal laufen.

 

Auf Facebook ist es als Veranstaltung gestern gestartet. Es wird dort jeden Freitag eine Granny vorgeschlagen  so das man am Jahresende 50 verscheidene Grannys gehäkelt hat oder einfach als Sammlung von Anleitungen für spätere Projekte.

 

Unter dem Hashtag #fiftygrannycal findest du schon einige Ergebnisse dieser Woche auf Instagram . http://iconosquare.com/viewer.php#/tag/fiftygrannycal/

Zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1438038396486190/?ref_dashboard_filter=upcoming

 

2015-01-09 14.15.37

 

Das Granny dieser Woche ist passend zum Wetter und Jahreszeit eine Schneeflocke geworden.

 

Wer seine Grannys teilen möchte kann sich unten verlinken.

Liebe Grüß Eva

 

Dienstag, 6. Januar 2015

2015–Frohes neues mit Schwein

Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr. Seit ihr alle gut in 2015 angekommen?

Bei uns war der Übergang wirklich toll nur fällt uns der Start in den Alltag doch was schwer, obwohl wir uns wirklich freuen.

Zum Jahreswechsel hab ich uns dieses kleine Glücksschwein mit Engelsflügeln  gehäkelt.

 

2015-01-06 11.33.22

 

Eine ähnliche Anleitung für ein Schwein findet ihr bei Ribbelmonster, die Engelsflügel sind diesen hier von Pinterest  nach gehäkelt. Andere Flügel finde ihr auch auf den Bord. Die Augen sind aus diesem Shop hier die 3mm Sicherheitsaugen. Gehäkelt mit einer 2,5 Prim Häkelnadel und Wolle Miami welches gleich ist mit der Catania.

 

Fotor010612406

Der Ringelschwänz sind ganz einfach Luftmaschen in den jeweils 3 Festemaschen gehäkelt würden, damit er sich so schön kringelt.

 

Habt ihr euch auch ein Glücksbringer gehäkelt?

Liebe Grüße Eva

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*, Amigurumi Linkparty, Di: Creadienstag

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...