Mittwoch, 24. Juni 2015

#Prymcontest ~ Meine Funkel Espadrilles

Man war das spannend und es ist auch schon vorbei. Erst wollte das Packet nicht zu mir so fehlte mir ein bisschen Zeit, welches ich schon mit Skizzen (hatte ich euch schon gezeigt)  überbrücken konnte. Ich hätte gerne noch viel mehr gemacht da ich mich auch nicht wirklich entscheiden konnte welches Model es werden soll. Und am ende kommt es doch immer anders. *lach*

Ich hatte mich für das zweite Modell entscheiden und hatte schon den ersten halb fertig. Übernacht gefiel es mir nicht mehr. Das ist kurz vor ende wirklich blöd.

2015-06-24 16.44.55

 

Durch Zufall entdeckte ich im Keller ein Knäule silbern funkelnde Häkelwolle. Am Abend war der erste Schuh auch schon fertig, beim zweiten ging es sogar noch was schneller.

 

2015-06-24 16.46.29

 

Mit kleiner Schleife und seitlich fliegende Schmetterlinke sind sie doch noch recht schlicht im Muster geblieben. Im Sommer finde ich Stoffeinlegesohlen ganz praktisch und möchte sie auch nicht missen.  Der Stoff dafür stammt aus dem riesigen Material Paket als Schablone hab ich die Sohlen benutzt. 37 ist ja wirklich klein; musste ich beim nähen feststellen.

 

2015-06-24 16.47.20

 

Festgenäht sind sie von ihnen mit dem ”Espadrilles” Stich da ich nicht wollte das man es von Außen sieht.

 

2015-06-24 16.52.55

Jetzt schaue ich mir die anderen tollen Modelle an die zum Contest gemacht wurden.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlichst für die Organisation und das Material bei Swafing, Prym, Farbenmix und Handmade Kultur bedanken.

 

Und was sagt ihr zu meinem Espadrille?

 

Liebe Grüße Eva

Donnerstag, 18. Juni 2015

Always be a Unicorn

 

Endlich ist es fertig und ich kann es euch zeigen. Einige Zeit hatten wir noch gebraucht uns über eine Frisur zu einigen. Die Typischen Locken sagen nicht so toll aus. So sind es diese Luftmaschen Zottel geworden.

 

2015-06-18 18.30.362

 

Mir gefällt dieses Aussehen welches einen Kuscheltier ähnelt mit dem viel zu großen Beinen und den kleinen goldenen Augen.

Gehäkelt habe ich es ohne Anleitung aus einen etwas dickerem Garn welches ähnlich ist wie Topflappengarn. (Lauflänge habe ich nicht mehr zur Hand)

Erstmal wird es einen Platz an meinem Pc bekommen, damit ich immer das Glitzer zur Hand habe. *lach*

 

2015-06-18 18.33.04(2)

 

"Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn."

 

2015-06-18 18.33.45

 

Weiter habe ich mit einer Prym Häkelnadel 3,5mm gehäkelt und die goldenen Sicherheitsaugen sind von hier.

 

Liebe Grüße Eure Eva

 

verlinkt bei , Häkelliebe, Revival-Linkparty*,Kopfkino, Amigurumi Linkparty ,Rums

Dienstag, 16. Juni 2015

[Sponsord] Pingu auf meinem Handycover

Ich wollte es schon länger ausprobieren sein Eigenes Foto auf einer Handyhülle zu haben. Immer mal wieder hab ich mir die verschiedensten Firmen und Ihre Fotosoftware angeschaut und war am ende nicht zufrieden. Manchmal lag es vielleicht auch am Motiv. So ein Case ist ja auch was für länger, finde ich.

 

IMG_201506416_165022_1

 

So passte es das vor einiger Zeit Tester gesucht wurden für ein Samsung Galaxy S5 Case von der Firma Pixum. Als ich dann die Ausschreibung sah dachte ich mir warum lässt du dir nicht eines deiner Amigurimi auf die Hülle drucken. Kurz vorher hatte ich mein Pinguin fertig gehäkelt in den ich total verliebt bin. (hier zum Blogbeitrag). Als alternative war noch mein Glücksschwein mit Flügeln ( hier ) vom Anfang des Jahres. Leider war des zu breit und bei angepasster Größe die Qualität zu schlecht.

 

IMG_20150616_164446_1

 

Auf der Seite von Pixum geht es ganz einfach. Auf Wunsch kann man auch noch ein Text dazuschreiben. Die Case sind erhältlich für Für iPhone® 4/4S, 5/5S, 5C, 6 und Samsung Galaxy® S3/S3 mini, S4/S4 mini, S5.

FotorCreated

Das Handycover legt sich gut ums Handy rutsch und wackelt nicht. Alle Kanten sind gut abgerundet und alle Öffnungen sind gut zugänglich, selbst beim laden hatte ich kein Problem mit der kleinen Klappe.

Es wird bestimmt nicht mein letztes Foto Handycover gewesen sein welches ich mir bestellt habe. So ein zwei Ersatzkleider könnte mein Handy ja schon vertragen. ;)

 

Liebe Grüße Eva

 

*es wurde mir ein Gutschein zur Verfügung gestellt mit dem ich mir ein Foto Handycase nach wünsch bestellt habe. Dieser Blogpost entspricht meiner Meinung ob positiv oder negativ ist mir selber überlassen. Keine Formulierungen etc. wurden mit dem Kooperationspartner abgesprochen. 

Donnerstag, 11. Juni 2015

#prymcontest Es geht los…

endlich kann ich anfangen. Bis das Paket bei mir ankam hat es wirklich etwas gedauert. Die Wartezeit wollte ich mir überbrücken und hatte schon an meinen Skizzen gearbeitet. Ich habe so viele Ideen das ich mich nicht entscheiden konnte. Auf diese drei Varianten habe ich mich bis jetzt festlegen können.  Und jedes Modell ist so unterschiedlich und die gefallen mir alle so gut das ich mich nicht wirklich entscheiden kann.

 

11421952_384086745129560_1602455584_n

 

Heute hab ich am Schnitt gearbeitet und mal meine Wunschmaße auf gezeichnet. Ich hab Sohlen in 37 das sieht im Schnitt so klein aus. Dazu kommt das sie sogar 1 cm noch zu Lang sind. In Größe 36 hätte da die Breite wahrscheinlich nicht gepasst, da bin ich sehr glücklich mit den Sohlen die ich hier habe.

Jetzt muss ich mich nur noch heute entscheiden und die ersten Schnittteile anfertigen.

 

11325434_416880808509490_1720835473_n

Dies ist das wirklich riesige Material Paket welches mir von Prym, Swafing, Farbenmix, und Handmade Kultur bekommen haben. Da kann ich wirklich viele Espadrilles draus machen.

 

Weitere Teilnehmer findet ihr hier –> Prymcontest #prymcontest 

 

Liebe Grüße Eure Eva

Samstag, 6. Juni 2015

Was machst du gerade so… [ vorschau Granny Square]

Wenn ich so in meine Blogrolle schaue bin ich wirklich überrascht. Ist der Monat schon vorbei, wo ist die Zeit geblieben.
Ich bin des so trotz aktuell fleißig am häkeln.
Hier ein kleine Vorschau auf eins meiner neuen Granny welches ich mit weiteren Quadraten in eine Anleitung für euch packen möchte. Da ich auch recht hohe Ansprüche habe das alles in so einer Anleitung gehört dauert es eine weile bis alles soweit ist.
Der ursprüngliche Gedanke war ein Quadrat mit tollen Farbeffekten daraus haben sich inzwischen 5 entwickelt. Welches mit vielen Bilder begleitet werden und noch das ein oder andere möchte auch noch mit in die Anleitung.

11351991_370192339857066_1558411234_n

Außer das ich hier dran häkle müssen die ein oder anderen Projekte auch noch weiter gearbeitet werden.
So wird das ein oder andere Projekt dann doch endlich fertig.
Liebe Grüße Eva 

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...