Freitag, 29. April 2016

[FPF] vs. Grannys 2016– es geht los…

13150971_453870121478383_1602528244_n

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

Jede Woche zeige ich euch einige Quarate die ich gehäkelt habe und von wo ich die Anleitungen habe. Ich möchte eine schöne mischung aus fremden und eigenen Quadraten zusammen bekommen, quer durch die Farbpalette. Passend zu meiner Crochetmoodblanket von 2014. Es wird sehr spannen werden, ob ich es duchhalte es stehen noch einige hundert Grannys an die fertig gemacht werden möchten.

Sammlung hilfreicher Blogbeitage und Links:
Fadenring
Fäden vernähen nein Danke!
As you go – Grannys zusammen häkeln
von Oben zusammen häkeln

Zwischenstand nach 8 Wochen *noch nicht online*

In diesem Beitag werden alle Squars gesammelt und mit der Zeit alle verlinkt:

Woche 1. - Solid Granny Square und Granny Square GretaW1-1 2

Woche 2. - Rebecca Square + Plain Granny SquareW2-3 4

Woche 3. - Ceilia Square und Arte Granny Square20160512_100318

Woche 4. – Ana Maria Square und Nicolas Square
20160515_065607 (1)

Woche 5. – Mandala Granny Square und Plain Granny Square
20160508_164904 (1)

Woche 6. – Solid Granny Square und Zana Square
20160512_100135 (1)

Woche 7. Darlene Square und Melissa Square
20160512_100402 (1)

Woche 8. – Michele Square und Eliza Square
20160512_100445

Woche 9. -

Donnerstag, 14. April 2016

Granny Square Kaleidoskop

 

 

Lange hat diese kleine Anleitung ihren Schönheitsschlaf gehabt. Heute hat es ganz mutig seinen Sprung in den Ravelry Shop geschafft.

Das freche Granny Quadrat heißt Kaleidoskop da es je nach zusammen stellen der Farben anders aussieht. Genau so wie es diese Kaleidoskope aus unserer Kindheit machen.

Fotor01028145620

Und da es heute so Spontan war gibt es für ravelry shop ein Rabattcode: cherry01 (-0,50€) damit kostet die Anleitung nur noch 1€.

---------------------------------
zum ravely shop
----------------------------------

FotorCreated4

Die Anleitungen sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene & Profis geeignet. Sie beinhaltet viel Schritt für Schritt Bilder pro Runde.

Häkelgrundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
Für die Herstellung der musst du Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen, sowie vordere dreifach Reliefstäbchen ( Diese werden genaustens in der Anleitung anhand von Bilder erklärt)

FotorCreated7

Schaut euch an was die Probehäkler alles gezäubert habe. Alleine durch die Farbwahl sieht das Muster jedes mal anders aus.

---------------------------------
zum ravely shop
----------------------------------

Liebe Gruß Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...