Bei meinem letzten Besuch im Handarbeitsgeschäft war ich auf der suche nach Sockenwolle in pastell Farben. Dabei hatte ich pötzlich ein Knäule in der Hand was genau die Farben hatte die in meinem Beuteschema liegt für unseren Nachwuchs. Ganz unbewusst hab ich viele Sachen in rosa, grau, beige und mint gekauft. So musste das Knäule Sockenwolle mit ohne das ich wirklich eine Idee hatte das ich damit machen würde.
Nach ein, zwei Probestücken war ich sehr Glücklich über das tolle Muster, auf der Banderole kann man ja nicht viel vom Muster erkennen, finde ich. Eins meiner Musterproben war ein Bein vom Hasen aus dem Häkelbuch Lieblingstiere. Da es nicht mein erstes Stück nach der Anleitung war ging es wirklich schnell mit dem häkeln. nur einen Hasen wollte ich nicht machen. So hab ich mir eine Katze ausgesucht welches optisch der aminco Katze ähnlich sieht. Die Ohren sind dabei ganz nach meiner Idee entstanden.
In der Nacht alles zusammen genäht fehlte mir wirklich die Nerven der Püppi ein gesicht zu verpassen. So lag das Kätzchen beim aufstehen der Kinder im Wohnzimmer. Mein Tochterherz war direkt verliebt in das kleine Ding. So durfte es direkt einen Ausflug mit in die Kita machen. Für sie war es nicht wichtig ob es noch kein Gesicht hatte; mehr Belohnung kann man doch nicht für seine Arbeit bekommen.
Trotzdem sollte die Katze nicht ohne Gesicht bleiben. Mit etwas Wolle hat sie jetzt ein amineco Katzengesicht bekommen auf Sicherheitsaugen jeglicher Art hab ich dann doch verzichtet. Da es doch eher ein Tierchen werden soll für unseren kleinen Nachwuchs. Das Gesicht errinnnert mich eher an einen der Janosh Figuren.
Auch wenn ich immer auf das Muster achten wollte ist noch einiges von der Sockenwolle über, das ich jetzt da raus machen soll hab ich noch keine Idee. Vielleicht braucht die Katze doch noch einen Hasenfreund.
Oder was würdest du aus der Restlichen Wolle machen?
Gruß und Kuss Eva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen