Freitag, 27. Januar 2012

beauty is where you find it # 03/12 januarhimmel [january sky] + Fisch am Freitag

 

 

kommt erst heute dazu da es gestern bewölkt und regnerisch war. So habe ich heute dann schnell die Kamera geschnappt als ich diesen schönen Himmel sah.

comes only today because it was cloudy and rainy yesterday. So I did today then quickly grabbed the camera when I saw this beautiful sky.

270120122099

Bei diesen Fotos merke ich warum mir die Farbe blau so gut gefällt.

In these photos I realize why I like the color blue as well.

270120122100 Kaum zu erkennen sind die Kondensstreifen am Himmel, an manchen Tagen sind sie unzählbar ;).

Hard to see the contrails in the sky, some days they are innumerable,).

270120122102 270120122103

SDC12385

Mein Freitags Fisch ist von unserem Lieblingsplatz am Rhein.

My fish is on Fridays from our favorite spot Rhine.

Gruss Eva

Donnerstag, 26. Januar 2012

einfach nicht aufgeben…

fällt mir gerade schwer. Wenn ich daran denke wie viel noch zu häkeln ist. Diese Woche besonders beim ausrechnen in welcher Woche ich bin 23. wurde ja nicht viel gehäkelt außer die unteren Grannys fertig gestellt neue angefangen.

just do not give up I find that difficult. When I think of how much is still to crochet. This week, figure out what week especially when I'm 23rd was not so much out of the crochet started lower Grannys completed new.

240120122094

Wenn der kleine Knäuel in Türkis auch verhäkelt sind bin ich bei 110.

If the little bump in turquoise are also involved, I'm at 110.

240120122092

Meine neuen Knäule aus dem Versandhaus, wurden auch schon fleißig verarbeitet. beere, beige und grün warten auf ein anderes Projekt. In echt sind sie noch schöner.

My new ball of the mail order company, have also been processed already busy. berry, beige and green, waiting for another project. They are even more beautiful in real.

240120122090

Beim Samstagsshopping habe ich diese Rose Pompon Wolle entdeckt und bin zwischen durch die langen Knubbel in runde am knoten. Kombiniert mit schwedischem Rosalie wird was hübsches draus genäht.

When shopping Saturday I discovered that Rose Pompon wool and am in between the long bump in the round knot. Combined with Swedish Rosalie was pretty out of it is sewn.

240120122080

doch noch das Beweisfoto.

yet the photographic evidence.

Freitag, 20. Januar 2012

beauty is where you find it # 02/12 frisch! [fresh!]

 

Abstrakt aber doch ein Fisch zu erkennen ist heute mein Beitrag zu Fisch am Freitag. Für Beauty is wher you find it wollte ich auch recht Creative ;) sein und unser leckeren frischen Markteinkäufe ab lichten. Hat nicht so geklappt. Die beiden Zwerge waren schneller im auf futtern als ich das Gemüse schneiden konnte.

Abstract but to recognize a fish today is my contribution to fish on Friday. For beauty is where you find it, I wanted very creative;) be our light and delicious fresh from market shopping. Has not worked. The two gnomes were on feed faster than I could cut the vegetables.

 

Dies sind die Teile die ich retten konnte, Etwas in Form geschoben wurde es ein Fisch. Fantasie voll ist wirklich anders ich gib es zu.

These are the parts that I could save, something pushed in the form it was a fish. Creatively is really different, I admit it.

 

200120122069

Fisch am Freitag gibt es ab jetzt bei Fr. Andiva und weitere frische Bilder findet ihr bei luziapimpinella.

Fish on Friday it is now with Mrs. Andiva fresh images and more can be found at luziapimpinella.

 

Wünsche euch ein tolles Wochenende. Wish you a great weekend.

Gruss und Kuss

Eva

Donnerstag, 19. Januar 2012

Kinderschmaus …

Zur Zeit ist unser Lieblingsgericht Wirsingrouladen nach Großmutters Art. Nur unser Klim ist nicht immer begeistert davon. So wollte er diesmal den Wirsing nicht. Ok dann gibt es ebbend Frikadellen für dich. Den Wirsing sollte er den noch essen, da wurden dann die restlichen Blättchen unter die Kartoffeln gestampft. Ergebnis der Wirsing-Kartoffelstampf wurde auf gegessen die Frikadellen nicht. ;)

1501201220051

 

REZEPT Wirsingrouladen:

  • 1 Kopf Wirsing
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Esslöffel Butter
  • 500g Hackfleisch
  • 2 Scheiben Tost
  • 1 Ei
  • 1/2 Zwiebeln
  • ca.. 500 Kartoffeln
  • 1 Priese Muskat

 

Die Blätter von Kopf abtrennen, ein Teil des Strunks abschneiden das es glatt wird. Nun in Salzwasser leicht kochen bis die Wirsingblätter weich geworden sind. Für die Füllung die Zwiebeln in eine Pfanne leicht an braten.

Kartoffeln in der Zeit schälen und klein schneiden. Das Wirsingherz auch klein schneiden, alles in einen Topf kochen lassen.

Hackfleisch, Ei und die Zwiebeln mit den zwei Scheiben Tost gebröselt in eine Schüssel geben. Gut durch mischen mit Salz und Pfeffer ab schmecken. 1/4 der Mischung beiseite stellen.

Zwei abgekühlten Blätter vor sich legen so das der Strunk zu einem zeigt. Ein Händchen von der Füllung drauf legen, die Linke und rechte Seite zur Mitte ziehen. Jetzt alles zu einem Päckchen rollen mit einer Schnur mehrmals umwickeln so das nichts rausfallen kann. So weiter rollen bis die Hackfleischmischung verbraucht ist. ;)

Die Butter In einer Pfanne schmelzen lassen. Die Rouladen in die Pfanne geben und von allen Seiten anbraten. Nach dem braten die Pfanne so weit mit Wasser auffüllen bis sie halb bedeckt sind. Deckel drauf und ca.. 30 Min schmoren lassen.

Die Beiseite gestellte Hackfleischmasse zu Kind gerechten Bällchen formen. In eine kleine extra Pfanne ( gibt es beim Schweden für unter 2 Euro) mit ein bisschen Butter von allen Seiten anbraten.

Die gegarten Kartoffel und Wirsingstückchen in eine Schüssel geben. Wirsingblätter die nicht gebraucht wurden in kleine Stückchen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Ich matsche die Masse mit einer Gabel in dem ich die Schüssel leicht schräg alte.

Na ca.. 30 Minuten sollten die Rouladen gar sein, entwickeln. Alles schön auf Teller verteilen guten Appetit. Es schmeckt auch noch lecker am nächsten Tag.

wirsingrouladen

Das Rezept ist ohne Gewähr, eine Haftung kann ich dafür nicht übernehmen. Würde mich aber freuen von euch zu hören. Wie es bei euch geschmeckt hat.

Mehr Fotos sind leider nicht entstanden der Familie lief schon das Wasser im Munde zusammen.

Mit diesem Beitrag nehme ich am Gewinnspiel mit Fotoaktion bei Ilka von http://coloursandfriends.blogspot.com/. Bei dem man auf seinem Blog über das Lieblingsgericht mit Fotos schreibt.

Gruß Eva

Mittwoch, 18. Januar 2012

Eco oder einfach nur Bunt ?

Immer nur das Gleiche häkeln ist wirklich langweilig. Zwischen den Jahren habe ich eine Winterkombi für Bims Prinzessin Puder gehäkelt. Die Kleine findet es ganz toll ihr die Pulswärmer, Stulpen, Schals und Mützen aus zu ziehen. Wenn ich jetzt die Nadel in die Hand nehme fragt sie immer “Mütze”. So wird bestimmt noch einiges von der Nadel hüpfen.

So habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen einige Spülies zu häkeln. Dies sind die Ersten. Die Farbkombi gefiel mir auf anhieb. Mir gefällt der Gedanke das man sie öfters verwenden kann.

Nachher stellte ich fest das ich zu viel mit Lego spiele. ;)

 

Crochet always the same thing is really boring. Between the years I've crocheted a winter suit for Princess pumice powder. The little one is very nice to her wrist warmers, leg warmers, scarves and hats to pull out. Now when I take the needle in the hand, she always asks "cap". So still a lot of jumping determines the needle.


So I have to crochet for the new year I made ​​some Spülis. These are the first. I liked the color combination at first go. I like the idea that you can use them more often.

Later I realized that I play a lot with Lego. ;)

120120121994_picnik

Dienstag, 17. Januar 2012

Es geht weiter.

 

Diese Grannys entstanden zwischen des Umzuges . Leider hatte ich mir auch eine Sehnenscheidentzündung zu gezogen welches ich dann ganz tapfer verschleppt hatte bis ich die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte.

This Granny's created between the move unfortunately, I had pulled a tendon sheath inflammation to which I was then dragged off bravely endure the pain until I no longer could.

251120111923 161020111760

Nur die Harten kommen in den Garten und so habe ich auch schnell weiter gehäkelt als mein Arm auskuriert war. So fehlen am dem nächsten Packen nur noch Reihe 6 und 7 .
Dann habe ich die erste hälfte von der Grannydecke gehäkelt.

Only the tough get into the garden and I've crocheted more quickly cured when my arm was. So at the next pack only missing number 6 and 7.
Then I crocheted the first half of the Granny Blanket.

Samstag, 14. Januar 2012

Das war einmal eine Paketschnur


Endlich sind wir wieder mit dem Internet verbunden. Ohne Telefon komme ich gut aus aber ohne Internet leider nicht. Schnell nachschauen wie das geht oder wo das ist. Dafür hatte ich Zeit mich auf andere Sachen zu konzentrieren.

Dieses Körbchen habe ich aus Packschnur gehäkelt, die mir in die Hände fiel als ich den Keller aufräumte.

Finally, we are again connected to the Internet. Without the phone, I get along well but unfortunately not without internet. Quickly look up how to do it or where it is. For this I had to focus my time on other things.

This basket I have crocheted from parcel string, which fell into my hands as I cleaned up the basement

 281120111924
Dann durfte es meine Wolle für die XXL Häkeldecke zusammen halten. Dies ist nur ein kleiner Teil da ich noch auf nach Schub gewartet habe.

Then it was allowed to keep my wool for the XXL crochet together. This is only a small part because I've been waiting for thrust.

281120111925
Ich werde bestimmt noch einige Körbchen häkeln mit anderer Paketschnur.

I will definitely crochet basket with some other package string.


170920111512So war der Anfang, diese störrische Schnur. Wurde dennoch bezwungen und in Form gebracht.

That was the beginning, this stubborn line. Was still subdued and brought into shape.

010120121986
Mit den Kindern Lego bauen bis es draußen dunkel ist.

Suche noch 100% Baumwollgarne für die Häkelnadelstärke 2,5 bis 3,5 in vielen Blautonen wer könnte mir einen Link senden?

Lego building with the children until it is dark outside.

Search for 100% cotton yarn for the crochet needle thickness from 2.5 to 3.5 in many Cyanotype who could send me a link?

Gruss Eva

Freitag, 13. Januar 2012

12 von 12 Februar gehen zusammen mit 7 am Sonntag


Bei uns hätte der heutige Tag auch ein ganz normaler Wochentag sein können. Mit kleinem Krankenlager und Wäsche-wasch-Tag vorziehen. Wäsche sortiert welches in den trockner darf und welches nicht. Und draußen auf gehangen. Bei uns ist es auf dem Balkon so windig das die Wäsche in 2 Tagen trotzdem trocken ist auch bei –8 C°.
120220122290
70er Jahre Stoffschönheiten in die Maschine gelegt. Beim rausnehmen bewundert wie viel heller die geworden sind.
220120122077
Einige Pompons zu Bommel geknotet. eine pfriemel Arbeit.
120220122293
Hefeteig angesetzt und Pizza gemacht, mmh war die Lecker. Wir könnten glatt in Massenproduktion gehen.
130220122305
Ideenfindungsprozess. Bald stehen bei uns die Geburtstage der Kidis an. Was selbst gemachtes so auch dabei sein.
110220122285
Das Kostüm der Maus gezeigt und überredet es mal anzuprobieren. Mit Erfolg sie möchte es nicht aus ziehen. Letztes Jahr war sie schon begeister von ihren Blümchenantennen und der Straßenparty.
280120122111
Mein Rosinchen ist in freudiger Erwartung so habe ich schon mal einige Kinderklamotten aussortiert und um geräumt.
021120111869
Das mit dem malen muss ich noch mal was üben. “Mama malst du mir einen Drachen”. Ist leider nicht wirklich gefährlich genug, mit dickem Kuschelbau und großen Kulleraugen.
120220122300
Schnell noch einen Tee aufgebrüht. Jeder sein Lieblingstee,  für Kaffee bin ich heute echt nicht fit genug. Winterlicher Rotbuschtee mit Zimt drin. Mag auch nur ich.
120220122303
Was hilft bei kribbeln in den Fingern? Der Kreativität freuen lauf lassen und diese Plastikdose in streifen schneiden. Ergebnis gibt es am Mittwoch zu sehen.
 130220122304
Kinder im Bett so wurden schnell noch die Stöffchen gebügelt und warten jetzt auf ihren zuschnitt für eine Tagesdecke. Mit gefallen die Rot Blauen zu gut das ich die auch scon für viele andere Projekte verplanen könnte.
070220122215
Noch mehr Kreise zu streifen genäht. Diese dann zu größeren Rechtecken genäht. Nach meiner Sandwich Methode sieht die Rückseite schöner aus. Festgestellt das ich mich total verrechnet habe und noch viel mehr Kreise brauche. Bis April schaffe ich das.
   130220122306Zum Abendlichen Abschluss noch ein bisschen für die Oma gegoogelt. Von meiner virtuellen Pinnwand hin und her reißen lassen ob ich mir zu Karneval was nähe. Jetzt kann Karneval kommen.
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Gruß und Kuss Eva

Donnerstag, 12. Januar 2012

beauty is where you find it #01/12 guten morgen! [good morning!]

 

071020111665

Bei mir geht nichts ohne Kaffee am morgen und richtig gut muss er schmecken. Sonst werde ich nicht wach. Geht es eigentlich nur mir so?

Mehr Beiträge zu dem Thema findet ihr bei Fr. Pimpinella

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...