Dienstag, 29. Mai 2012

Dienstag Kreativ

 

Heute möchte ich euch eine Wimpel Kette zeigen in zweiter Auflage. Die ersten sind damals ins Wanderpaket geschlupft.

Diese Variante als Minikette gefällt mir auch sehr gut. Die nächste wird bestimmt für mich und wird unseren Balkon auf hübschen.

Bin dann jetzt auch weg heut gibt es Kaffee und Kuchen zu meinem Burzeltag.

Gruß und Kuss Eva

200420123335 200420123334 180420123333 180420123332

Donnerstag, 24. Mai 2012

Seidenloop fertig

 

total kuschelweich ist der Loop geworden der schon einige Tage fertig ist. Als er fertig war hätte ich ihn noch tragen können. Bei der Hitze wird er noch was bewundert und noch weiter entwirrt.

240520123530

Es hat mir wirklich gut gefallen wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Hier wurde es letzte Woche aufgewickelt. Hier gewaschen und das war der Anfang.

240520123531

240520123532   200520123526

Kreativ bin ich noch weiter hin, einiges an Tüdelkram ist eingetroffen und wartet auf ihren Einsatz. Mit Polymer Clay und meinen Pigmenten wurde dankt Tina einiges vorbereitet.

Und was mich ganz Glücklich mach endlich ist mein Kreativeckchen in der Vollendung. Alle Sachen finden so jetzt ihren Platz.

So jetzt geht es schnell zu Probetraining des Buben bin mal gespannt.

Gruß und Kuss Eva

Dienstag, 15. Mai 2012

Kreativ nicht nur am Dienstag #29

 

So bin ich schon eine ganze weile die Seidenwolle am aufwickeln. Hatte alles toll zu einem Strang gewickelt wie man es mir empfohlen hatte und auch einer leichten Handwäsche unterzogen. Und dann ein Drama alles verheddert. So sitze ich schon einige Abende und freie Minuten da und bin es am endwirren. Bild zwei ist schon soweit fertig.

150520123488 150520123489

Synchron dazu ist dann dieser Loop entstanden Blümchen Nr. 3 fehlt noch und ist ein idealer Begleiter beim heutigen Wetter “ nur Regen bei uns”. So ist ein schöner Kinderloop auch fertig geworden.

150520123490 150520123491

Gruß Eva

Die Tränen lassen nichts gewinnen,
wer schaffen will,
muss fröhlich sein.

 

Theodor Fontane

Samstag, 12. Mai 2012

I love cam underfoot


ich finde die Perspektive wirklich Klasse, da jedes mal die Fotos anders aus sehen.
So muss es wohl aussehen als kleine Gartenelfe oder wie in dem 80er Jahre Film “Schatz ich habe die Kinder geschrumpft”
Die Fotos sind schnell entstanden nach einem Regenschauer am Straßenrand. Es sind sogar noch die Regentropfen zuerkennen. Wer genau hin sieht findet auch eine Pitschpatschnass Pusteblume. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.
090520123454 
090520123458
Dies Bild finde ich auch klasse. Hat schon irgendwie ein Hauch von Eisenbahnlandschaft mit dem kleine Grasbüscheln die aus dem Gehwegplattenritzen raus ragen.
Wüsste jetzt nur noch gerne was der Spaziergänger gedacht hat der an mir vorbei gegangen ist. Dies werde ich bestimmt nie erfahren. Ein hockende Frau die mit ihrem Handy auf dem Boden rumfuchtelt.
Wie ist es den bei euch so?
Gruß und Kuss Eva

Nachtrag:
Auf Kerstins Blog gibt es weitere Fotos Inklusive Fitness Faktor

Donnerstag, 10. Mai 2012

Das beerenfarbene Wanderpaket war auch bei mir und ich habe micht sehr gefreut nach langer Pause in dem Paket zu stöbern.
Gerne hätte ich mir mehr Teile ausgesucht und so sind diese Sachen bei mir geblieben.


Kosmetiktasche Lehmi ich konnte mich nicht entscheiden zwischen dieser und der lilanein. Die Tasche beherbergt jetzt mein wichtigen Utensilien für Handy und PC. Auf das es immer zu finden ist.

HäkleRosen von Corina Handarbeitssüchtig sind so zuckersüß und wären beinaher mir durch die Lappen gegangen. Habe sie erst beim zweiten durch schauen gefunden. Sie werden zur Kissen bei der kleine Maus verzieren. Mich kribbelt es schon in den Fingern.

Buttons auch gehäkelt von tita mal schauen was sie zieren werden habe da schon so die ein oder andere Idee. Besonders die große Blume.


Noch schöner als das Aussuchen ist es wenn Teile bei Mitreisenden bleiben dürfen.


So durfte direkt bei Doris von Glaszwerg ein Glas mit Manschette bleiben und es wurde auch direkt einer Bestimmung zugeführt als Bänderverstecker.

Bei Corina Handarbeitssüchtig durfte der schon gezeigte Loop bleiben aus Hilko Stoff außen und innen mit luftiger Naturbaumwollen.
gezeigt hatte ich es schon hier.

Kreatives in rot-lila-violett-dunkelblau findest du auch Klasse so nehme doch auch Teil an dem Beerenfärbenden Wanderpaket ein Plätzchen ist immer frei.


Gruß
Eva


Dienstag, 8. Mai 2012

Creativ oder maratonhäkeln # 28

 

So dies ist der jetzt fertige Loop gehäkelt aus sommerlicher Baumwolle. Es müssen nur noch die Fäden vernäht werden und die Häkelblümchen angebracht werden. Das Muster habe ich mir selber so ausgedacht und viele Probekritzeleien gemacht.

080520123445080520123444 080520123443

Hier ordentlich zusammen gelegt. Und unten noch mal kurz hängend. Die Fotos sind eben schnell auf dem Balkon entstanden daher nicht so eins A.

080520123442

080520123448

Das Probelhäkelblümchen

080520123446   

Dies ist das aktuelle Projekt. Farbe ist nicht gut zu erkennen auf dem Foto und wirklich beschreiben kann ich es auch nicht. Es ist kein Rot Rosa oder Orange, nennt sich so was Koralle?

Gruss Eva

Der Mensch
braucht
bei den besten Flügeln seiner Phantasie
auch ein paar Stiefel
für das Pflaster

Jean Paul

Sonntag, 6. Mai 2012

Ein regnerischer Tag und neue Wege

 

und Kinder die raus möchten. Was tun? Früher wären wir nicht raus gegangen und hätten versucht die Kinder anders zu beschäftigen.  Jetzt gehen wir mit ihnen raus. Nachdem Motto es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.  ( Wer denkt sich eigentlich solche Sprüche aus?) So sind wir alle in Gummistiefel gehüpft und sind mal nicht dort Spazieren gegangen wo wir sonst lang gehen.

Nicht wirklich weit nur nicht in dem Tierpark. Und ich muss sagen es war wirklich schön. Durch die Bäume sind wir auch nicht nass geworden. Sohnemann hat die größten Stöcke gefunden ;) und uns vor den Banditen geschützt.

250420123409

Das die Stöcke doppelt so groß waren war kein Hindernis.

250420123412

Die kleinste hat genau den richtigen Stamm gefunden für eine kleine Pause. 250420123416

  Und weiter in dem Wald nicht wirklich einen Plan wo es lang geht.

250420123410 

Wurde alles inspiziert und Bericht er stattet.

250420123407 

Natürlich durften die die Pützen nicht fehlen sonst wäre die Gummistiefelbande nicht nach hause gegangen.

250420123399

Das war wirklich ein schöner Nachmittag mal schauen wie tief wir das nächste mal in den Wald gelangen.

Schönen Wochenstart.

Gruß und Kuss Eva

Donnerstag, 3. Mai 2012

Wanderpaket

Ich finde Wanderpakete eine wirklich was tolles ist, man kann selbst gemachte Sachen unter Kreativen tauschen.
So waren zwei Pakete bei mir das erste war das Fauna und Flora wo ich gerne mehr gehalten hätte.
Lilli von Queen of Frogs suchte sich einer meiner schon gezeigten Wimpelketten ( von hier) aus. Welches ich schweren Herzens ins Kistchen gelegt habe. Umsomehr freut man sich wenn es ein neues Zu hause findet.


Bei mir durfte aus dem Wanderpaket dies bleiben, wo schon fast alles seine Bestimmung gefunden hat.
Loops ( v. Mi-ka-do) sind echt Klasse bei dem Wetter, ist echte ein Suchtfaktor. Täschchen (Toll pachig) braucht man immer. So beherbergt dieses unsere NaivGerät wenn es nicht gebraucht wird. Die Häkelröschen sind von Queen of Frogs und finde ich wirklich total süß. Mal schauen was ich damit verschönere.

Heute war ich schonst nur produktiv im häkeln und dann wieder aufribbeln. Jetzt werde ich noch mal anfangen und dann wird es ganz toll.

P.S. Es werden immer neue Mitwanderer gesucht.

Gruss Eva

Dienstag, 1. Mai 2012

das Leben

    Aus dem Steine
    dringt das Leben,
    aus dem rissigen Gemäuer
    Blume, Blatt und Baum.
    Fruchtbar noch im Unfruchtbaren,
    saugt das Leben,
    stark und heiter,
    groß und hell sich
    mühelos ins
    Licht hinein.


    Dr. Carl Peter Fröhling

Ab ins Kistchen … Creadienstag #27

 200420123350 

Irgendwie vergeht die Zeit zu schnell und schon ist es Dienstag. Im Heimischen Kämmerchen wurden kleine Helfer gezaubert. Ein zwei liegen noch dort und warten auf Verarbeitung.

200420123348 200420123336

Hier sind vier Untersetzer entstanden mit einem tollen Kittelligen 70er Retro Stöffchen.

Sonst wird bei uns noch das Pinselchen geschwunden in Feuerrot und Eifelbeinweiß. Bin mal gespannt wie es fertig aus sieht.

Heute ganz kurz dem nächst was ausführlicher.

Gruß und Kuss Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...