Samstag, 31. Mai 2014

Loni the Lion ~ a Lalylala Doll

At this Lalylala I've crocheted the last week. It belonged to one of these projects on which I am not dared to venture because it looks so complicated.
In Wirklichkeite it is not at all that hard. The lion only two types of meshes are used for the most part. For the hat you have to allow a little more time and patience. This may not be so beautiful in a by crochet as the rest Gehäkelt I got the figure from 100% cotton cotone of lanagrossa. Since I discovered these matching color at the last visit in manual work shop.
The kids had made ​​a selection of the great lalylala which them really hard a lot. Especially when we read the great little stories to the dolls. So I will do any crochet.
More unt current can find her on instagram or Facebook.


 An diesem Lalylala hab ich die letzte Woche gehäkelt. Es gehörte zu einem dieser Projekte an die ich mich nicht heran getraut weil es so kompliziert aussieht.
In Wirklichkeite ist es garnicht so schwer. Beim Löwen werden zum größtenteil nur zwei Arten von Maschen benutzt. Für die Mütze muss man etwas mehr Zeit und Geduld einplanen. Diese kann man nicht so schön in einem durch häkeln wie den Rest. Gehäkelt hab ich die Figur aus 100% Baumwolle cotone von lanagrossa. Da ich beim letzten Besuch im Handarbeitladen diesen passenden Farbton entdeckt habe.
Die Kids hatten eine Auswahl von den tollen lalylala getroffen, welches ihnen richtig schwer viel. Besonders als wir uns die tollen kleinen Geschichten zu den Puppen durchgelesen haben. So werden ich noch einige häkeln.
Mehr unt aktuelles könnt ihr auf instagram oder Facebook erfahren. 


Habt ein schönen Samstag

Gruß und Kuss
Eure Eva

Dienstag, 13. Mai 2014

crochet mood blanket 2014 {Reihe 5 & 6}

 

2014-05-13 16.47.50

Just developed my blanket in snails pace, too much, I can not. so yesterday I still fast the row six made ​​ready. Because according to plan would already be long over seven row.
So I'm going to get the day my little calendar to make in which I wrote down special days and busy reworking the Grannys. Daily to crochet only a granny with quite a lot of time demanding and I want to date no longer show on the blog every week individually it fits quite well.
Wish you a nice midweek.

Gerade entwickelt sich meine Decke im Schneckentempo, zu viel komme ich nicht. so hab ich gestern noch schnell die Reihe sechs fertig gemacht. Denn laut Plan wäre Reihe sieben auch schon längst beendet.
So werde ich mir die Tage meinen kleinen Kalender vornehmen in dem ich besondere Tage aufgeschrieben habe und fleißig die Grannys nacharbeiten. Täglich nur ein Granny zu häkeln mit doch recht viel Zeit in Anspruch und da ich auf dem Blog auch aktuell nicht mehr jede Woche einzeln zeigen möchte passt es ganz gut.

Wünsche euch einen schöne Wochenmitte.

Eure Eva

verlinkt bei:*Creadienstag*,*Revival-Linkparty*,*Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

Donnerstag, 8. Mai 2014

DIY Etagere

Heute morgen aus der Post gefischt musste ich es direkt ausprobieren. 
Die zwei Teller mit Tesafilm, ein Tropfen Öl vorbereitet und ganz viel Geduld hab ich mich total gefreut wie einfach es ging. Ich hab mir zu dem Bausatz des Gebäckständers auch denn passenden Porzellan Bohrer bestellt. So ist diese kleine Etagere schnell zusammen geschraubt. Jetzt fehlt mir der passenden dritten Teller und es ist komplett.
Auf passen muss nur dabei das es ein bisschen süchtig macht mit dem Bohrer und dem Akku Schrauber zu hantieren.

2014-05-08 16.27.34
Bausatz allesfürselbermacher
Teller meine eigenen

So hab ich dann doch noch ganz ungeplant einen Beitrag zum RUMS

Gruß und Kuss eure Eva

Dienstag, 6. Mai 2014

Faltentasche – Kosmetiktasche von der Taschenspieler2 CD

 

Die beiden Schätzchen hab ich schon vor einer weile genäht und sind auch direkt an ihre neuen Besitzer überreicht worden.

Das so ein schöner Effekt dabei entsteht und das so einfach geht hätte ich nicht gedacht.
Eine weitere Kosmetikfaltentasche für mich liegt schon lange zu geschnitten und halb genäht auf meinem Nähtisch, nur komme ich leider gerade nicht wirklich dazu.

2014-04-13 08.54.302014-04-13 08.58.372014-04-13 08.50.272014-04-13 09.00.42    

Mit schönen Kontrast gebenden Innenfutter lässt sich im Reißverschlussbändchen wieder spiegeln.

Danke liebe Emma  für die*Sew Along* , ich gehe mal stöbern für die nächsten Stücke.
Außerdem verlinke ich noch beim *Creadienstag* *Revival-Linkparty*

Grüß und Kuss Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...