CAL Granny pro Woche (Woche 3 bis 4) #fiftygrannycal

Woche drei und vier liegen von dem CAL jetzt auch schon hinter uns und es macht immer noch sehr viel Spaß, hier ein kleinen Zwischenstand und meine Grannys die ich aus der vorigen Woche angepasst habe.

 

Inszischen sind wir auch in eine Facebook Gruppe um gezogen das lasst sich besser organisieren.

Facebookgruppe:   https://www.facebook.com/groups/1542611379357174/

 

 

3. Woche Granny "Circle of friends"

Zu diesem Granny gibt es viele Quellen und viele Varianten.

Wäre schon wenn ihr bei hochladen des fertigen Grannys dabei schreibt welche Anleitung ihr benutzt habt.

Link: http://bautawitch.se/2014/03/22/diy-the-circle-of-friends-virkad-vanskapsruta/

Link auf Deutsch: http://www.versponnenes.de/anleitungen/granny-circle-of-friends/

Video: https://www.youtube.com/watch?v=6Q86ilhdsds (von Nadelspiel)

Die weiteren Grannys sind nur alternativen oder zusätzlich.

 

2015-01-24 23.48.16

 

3.1 Beulchen Granny (alternative)

Link: http://www.versponnenes.de/anleitungen/beulchen-granny/

 

3.2 Granny quattro stagione

Link: http://www.versponnenes.de/anleitungen/granny-quattro-stagione/

 

4. Woche Zuckerwerk ( oder Granny Square "Mai") von Häkeln im Quadrat

heute gibt es ein Link ;) doch hinter diesem Link sind ganz viel Grannys zufinden.

4. Granny Square "Mai" findet ihr in der Mitte:

Link: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/p/neues-granny-muster-und-narzissen.html

2015-01-31 22.51.42

 

wer noch mehr Häkellust hat. ;)
(4.1) Narzissen-Granny Square ( oben unter der gleichen Seite zu finden)

2015-02-03 19.07.30

 

(4.2) Granny Square "Carrousel" ( oben unter der gleichen Seite zu finden)

 

(4.3) Knubbel-Granny-Muster 

Link: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/2015/01/neujahrshakelei-2015.html

Seite: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/

Farbeinspiration: http://haekeln-im-quadrat.blogspot.de/2015/01/stefanellas-gypsy-cal-ii-cake-pops.html mit eigenem Cal ( tolle Farben)

 

 

2015-01-27 14.36.36

2. Woche Stern Granny im Quadrat
Habe ich mir etwas angepasst: einige Runde sind an den Rand noch dran gekommen und ich habe ein Kreis von Kettmaschen gehäkelt.

 

2015-01-25 00.55.45

2.1 Square in Square (alternativ Granny)
hier hab ich auch noch einige Runden dran gehäkelt und mit einem anderen Grünton ein Stäbchenrand gearbeitet.

 

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*,

Kommentare

  1. All your granny squares are lovely. :)

    AntwortenLöschen
  2. Es macht so Spass mit zu häkeln :)

    LG
    ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.... bin gerade über HäkelLiebe auf deinen Blog gestoßen..... die Grannys sind echt super.....bin gerade bei Stefanellas Gypsy Cal dabei....
    Hab mich auch schon durch deinen Blog geklickt und bin bei OhneZahn hängen geblieben.... kommt 1000% auf meine ToDo Liste.....
    wünsch dir noch einen schönen Tag... Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die Grannys sind so toll. Ich habe kein Facebook geht es hier im Blog trotzdem weiter mit den Grannys?
    Ich kann es kaum abwarten
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zum Wochenende schreibe ich hier die neuen Gannys auch mit rein.
      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen