Dienstag, 20. Januar 2015

CAL Granny pro Woche (Woche 2) #fiftygrannycal

Ich wollte euch noch mal alle Infos für den CAL zusammen packen. Es kann immer eingestiegen werden.

Meine gesammelten Beiträge findet ihr hier.

 

2015-01-19 23.22.08

Auf Facebook ist es als Veranstaltung gestern gestartet. Es wird dort jeden Freitag eine Granny vorgeschlagen  so das man am Jahresende 50 verscheidene Grannys gehäkelt hat oder einfach als Sammlung von Anleitungen für spätere Projekte.

Kleiner Überblick der letzten Grannys

1. Woche
Granny heißt Snowflake,
davon gibt es viele Varianten die unter dem gleichen Titel laufen.
Link: http://lanasyovillos.com/grannys/snowflake die Seite ist auf spanisch dazu gibt es noch ein Video.
wärend des CALs übersetzt von. http://www.gemachtmitliebe.de/snowflake-grannysquare/
Die Häkelschrift übersetzt:
Schwarzer Punkt - Kettmasche
Weißer Punkt ( Kreis) Luftmasche
Kreuz - Festemasche
T - halbes Stäbchen
T mit 1 Strich - Stäbchen

2. Woche
Stern Granny im Quadrat

Anleitung auf deutsch von ElbeGlück
Link: http://elbeglueckmd.blogspot.de/2013/05/ein-geschenk-fur-alle-mutter.html
Häkelschrift englisch ( Seite tschechisch) (etwas anderes Granny wie das von ElbeGlück)
http://annyduchy.blogspot.cz/2014/01/hackovany-ctverecek-s-hvezdou.html

2.1
Square in Square (alternativ Granny)
Anleitung auf englisch von hooksandyarns designt
Link: http://hooksandyarns.blogspot.de/2012/06/square-in-square.html

Übersetzung wird nachgereicht.


Weitere Informationen:

Unter dem Hashtag #fiftygrannycal findest du schon einige Ergebnisse auf Instagram . http://iconosquare.com/viewer.php#/tag/fiftygrannycal/

Zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1438038396486190/?ref_dashboard_filter=upcoming

Wer auf seinem Blog gern ein Designbord anlegen möchte findet eine tolle Anleitung bei stitchydoo. http://stitchydoo.blogspot.de/2014/03/howto-blog-designwand-fur-quilts-co.html
Es ist für ein Quilt gedacht passt auch super zu diesem Projekt.
Beispiele für #fiftygranncal:
http://cherryklimbim.blogspot.de/p/blog-page_17.html oder http://handmadebyinamama.blogspot.de/p/hakeldecke-2015-mit-cherrym.html 

Eure Blogs könnt ihr hier verlinken: http://cherryklimbim.blogspot.de/search/label/%23fiftygrannycal

 

Für Fragen einfach unten als Kommentar interlassen.

Liebe Grüße eure Eva

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*, Di: Creadienstag

Kommentare :

  1. Danke dass du das organisierst. Es macht viel Spaß, und ich freu mich auf das Ergebnis. Ich wünsche mir bald was mehrfarbiges. Bisher waren sie ja alle 2 farbig ;)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      das nächste wird bunter ;)
      Gruß
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    mir gefällt dein Häkelprojekt 2015.
    Ich bin nicht bei FB und auch nicht bei Instgram, aber ich habe einen Blog.
    Und dort würde ich dann meine Quadrate zeigen....und bei dir verlinken.
    Kann ich denn noch quereinsteigen und *nach*häkeln?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher kannst du auch ohne Facebook und Instagram mit machen.
      Nachhäkeln sollte auch kein Problem sein. Hier auf dem Blog schreibe ich erst später welche Quadrate dran sind. Gerne kannst du mir auch eine Mail schreiben.
      Gruß
      Eva

      Löschen
  3. Ich überlege schon ein paar Tage, ob ich auch noch mitmachen solltw. Die Idee finde ich super!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...