CAL Granny pro Woche (Woche 5 bis 8) #fiftygrannycal

Ich bin wirklich lange nicht zum bloggen gekommen. Manchmal passiert im normalen Leben soviel das sich keine Zeit findet etwas zu schreiben. Hier habe ich jetzt die Grannys von Woche fünf bis acht zusammen getragen. Viel Zeit zum häkeln habe ich auch nicht so das ich immer nur die ersten Grannys gehäkelt habe.

Hoffentlich findet sich in den Ferien noch was Zeit das ein oder Andere Granny nach zu häkeln. Den Anfang könnt ihr im hier(Woche 3 b. 4), hier (Woche 1 + 2) nachlesen.

Zur Designwand geht es über diesen Link und dort werden alle Granny Bilder gesammelt.

Viel Spaß bei häkeln.

Liebe Grüße Eva

 

5.Woche
LARGE FLOWER
( ein richtigen Titel hab ich leider nicht gefunden) vorgeschlagen von Ina
Link: http://www.garnstudio.com/lang/us/pattern.php?id=4495&lang=us.
Fotoanleitung auf niederländisch: http://haakkamer7.blogspot.com.au/2013/10/patroon-granny-square.html?m=1.
Diagram direkt Link zum Bild: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhMbpCm6rBZW2yqd4mTKOEL-I2LnSciBxU7TRSLvt_gPIglhe6ceZU7mpNjs2OP5sdCL793BRhIgN32NfQwDacu-SxZHNO18aKryiPmTJMgTOYmGAsP0Vg3Y0f7d8Qfonvgfl_y67lTTns/s320/Motif+2.JPG

 

2015-02-08 20.43.50

 

5.1 Owl Granny Square (vorgeschlagen von Bea)
http://www.repeatcrafterme.com/2012/11/owl-granny-square-crochet-pattern.html?m=1

5.2 Pukado Flower (Dezember):
Link: http://pukadocrochet.wix.com/home#!Crochet-Mood-Blanket-2014-December-square-by-Pukado/c1uka/BF5B42E9-3294-45EF-B571-1382DAE5693B

 

6. Woche
"My Sweet Valentine" Granny Square
Link: http://haekeltrophaeen.de/blogs/news/17171068-hakelanleitung-my-sweet-valentine-granny-square-fiftygrannycal.
Facebookseite: https://www.facebook.com/haekeltrophaeen

10954368_1376269922689913_1385582742_n

 

6.1 4er Herz Granny
Link: http://media-cache-ec0.pinimg.com/.../4b0436fef3b3f7f6058...

6.2 Cypress Heart Mandala gos Granny

Und für Freunde der mehrfarbigen Grannys. Eins meiner Favoriten, da es dies auch als mandala gibt.
Es lohnt sich auch bei ihr auf instagram vorbei zuschauen.
Link: http://cypresstextiles.net/.../heart-mandala-octagon-to.../

 

7. Woche
somalia granny square
Link:
http://www.nadelspiel.com/2011/08/07/hakeln-granny-square-somalia/ (Video und PDF zum runterladen)

2015-03-14 18.30.05

 

7. 1 ‘homely blanket’ squares von madewithloops
Link: http://madewithloops.co.uk/?p=1430

7.2 Butterfly Garden
Inspiration: http://www.ravelry.com/projects/rebby/butterfly-garden-square-2.
Anleitung: http://yarncrazy.blogspot.de/2009/05/butterfly-garden.html

 

8. Woche
diese Woche mehr Diagramme Häkelschrift
beim ersten steht es dabei es ist eine Deutsch Häkelschrift.

8. Blümchen im Garten von AnaZard (deutsch nur Diagram)
Link: http://anazard.blogspot.ie/2013/04/blumchendecke-fur-den-garten.html
eine Variante davon:
Link: http://anazard.blogspot.ie/2013/04/untersetzer-im-grannylook.html

2015-03-14 18.29.57

Zusatzgrannys:
8.1. finde kein Titel hier zu; Nenne es jetzt mal Liebellen Granny ;)
Link: http://patronesgratisdetejido.blogspot.de/2014/09/manta-realizada-con-grannys-al-crochet.html

8.2. Spiro Star (free Ravelry download)
Link: http://www.ravelry.com/patterns/library/spiro-star

 

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*,

Kommentare

  1. Danke für Deinen Blog.Deine Anleitung hat mir geholfen, möchte aus Squars ein Kissen machen,also komme noch öfter hierher zurück. Schöne Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen