[FPF] vs. Grannys 2016 –8-

20160512_100445

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

20160512_100450 (1)

Das Linke Quadrat ist aus dem #vvcal von Cypressdesign und passt optisch wirklich gut zu meiner Decke. Die Grannys haben einiges mehr an Maschen welches ich mit dem nächsten Rand ausgleichen werden und am Ende bei der Decke nicht auffallen wird. Das Rechte ist nach meinem eigenen Design und gehört zu meiner kleinen Granny Reihe ala Filet Granny häkeln. Ich kann mir dieses Granny auch gut als Solo Quadrat für eine Decke vorstellen, vielleicht auch noch mit einigen weiteren Reihen.

FPF Granny –8-

Michele Square #15
#vvcal Vibrant Vintage CAL week 7 Michele Square

Eliza Square #16
Eliza Square nach eigenem Design

Diesmal mit Häkelschrift hier ,es werden nur die einfachen Maschenarten gebraucht. Fadenring, Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen
*edit*schriftliche Anleitung wird nachgereicht*

20160512_145717 (1)

Im April 2016 gibt es ein Startbeitrag dort werden alle Beiträge nach und nach verlinkt mit Bilder und weiteren Informationen. Von dort kommt ihr zu allen gehäkelten Grannys und weiteren Informationen zu den Quadraten und zur Stand der Decke.

Bis jetzt sind ja schon einige Grannys in den verschiedensten Varianten und Farben entstanden und lassen sich gut mit einander kombinieren.

 

Übersicht FPF Grannys – Chrochetmoodblanket

 

Habt ein schönes Wocheende und ran an die Häkelnadeln.

Gruß und Kuss Eva

Kommentare