Samstag, 29. März 2014

Nachgekocht ~ Lauchsuppe mit Hack. {wieder entdeckt}

Ein Gericht aus meiner Kindheit ist Lauchsuppe und Ewigkeiten hatte ich ihn nicht gegessen geschweige die Suppe gekocht. Ein besonderes Bedürfnis hatte ich beim letzten Einkauf extra Porree zukaufen um diese Suppe nach zu kochen. Es muss ohne schnell Fix gehen und es brauch auch nicht wirklich länger sie so zu kochen. Dieses Rezept sollte es sein.

Gesucht habe ich mir dieses Rezept nur beim Hackfleisch habe ich nicht auf die Angabe geachtet. Eine Zwiebel und ein Becher Sahne musste reichen, auf den Speck habe ich auch verzichtet . Nur noch schön gewürzt nach unserem Geschmack.

2014-03-13 12.41.57

Die Suppe wird es bald noch mal geben nur mit mehr Lauch den der zerkocht sich recht schnell.

Viel Spaß beim Nachkochen.
Eure Eva

Freitag, 28. März 2014

[KW 12] Crochet mood blanket #76/365 ~ #82/365

 

Good morning, today I show my twelfth week in green blue and so slow it comes to the end of the rainbow theme for the fourth row. The fifth has so started already and I'm going to the motto to bring border with the color purple.

Guten Morgen heute zeige ich meine zwölfte  Woche in grün blau und so langsam kommt es zum ende des Regenbogen Motto für die vierte Reihe. Die fünfte hat so mit schon angefangen und ich werde noch das Motto zu ende bringen mit der Farbe lila.

20140327100014 

You will then see in between another square is and this is my day on the Creativa. Because it's kind of a "mood blanket" even if it's still quite attenuated. Are some squares and patterns for special days.

Ihr seht dann sich dazwischen ein anderes Quadrat befindet und dies steht für meinen Tag auf der Creativa. Denn es ist irgendwie schon noch ein "mood blanket" auch wenn es schon recht abgeschwächt ist. Stehen manche Quadrate und Muster für spezielle Tage.

2014-03-26 08.31.56

Today I am going to take the current week and crochet some squares outside in nice weather. Vielleich the sun will also inspire me and so I will already crochet the number four on it.

Heute werde ich mich der Aktuellen Woche an nehmen und draußen bei schönen Wetter einige Quadrate häkeln. Vielleich wird mich die Sonne auch beflügeln und so das ich die Reihe vier auch schon dran häkeln werden.

Enjoy the sunny day.
Geanießt den sonnigen Tag


Eure Eva

Dienstag, 25. März 2014

Lätzchen für Kind und Puppe

Die Lätzchen sind schon vor einiger Zeit entstanden. Da ich auf der suche nach einem Schönen Schnitt war. Gefunden habe ich die beiden Schnitte bei Lillesol und Pelle.
Das Runde soll ein Puppenlätzchen sein (16 Nähanleitungen für Puppenkleider). Das längliche ist nur 13. (Schnittmuster für ein Lätzchen) 

2014-03-25 11.58.50

Meine lassen sich mit Klett verschießen und mit dem Stoff Raupe Nimmer satt passt es gut zusammen. Für Innen habe ich Frottee benutzt, wie bei den Puppenwindeln.
Die beiden Teilchen sind direkt in due Puppenausstattung meiner kleinen übergegangen und werden gerne benutzt.

Weitere Projekte zum Dienstag bei Creadienstag.

Eure Eva


P.S.: eine weiteren Schnitt welches ich von Lillesol und Pelle ausprobiert habe ist der Kulturbeutel Grundschnitt. ( als Nichtvalentinsgeschenk)

Sonntag, 23. März 2014

Google+ Kommentare abschalten bei Blogger [in eigener Sache]

Heute morgen erreichte mich von Contadina eine Mail das man als nicht Google+ Nutzer auf dem Blog kein Kommentar mehr hinterlassen kann.

Ich hatte vor einiger Zeit versucht mein Blog mit Google+ zu verbinden. Das geht mit den Blogger Gadgets ganz schnell. Nur war ich nicht ganz so zufrieden und habe es wieder gelöscht und bin zu meinem alten Blogger Profil zu rückgesetzt.

Übrig blieb das man nicht mehr normal Kommentieren konnte sondern nur noch über G+

Heute noch mal dran gesetzt hab ich es endlich hin bekommen.

 

Wenn ihr auch das gleiche Problem habt die Kommentarfunktion von Google+ abzuschalten so geht es.

Zu erst muss man den Blog wieder mit Google+ verbinden, danach werdet ihr zu den Einstellungen  weiter geleitet . Wo ihr alle Häkchen entfernt und alle Funktionen ausstellt was mit Google+ zutun hat. Jetzt könnt ihr wieder zu eurem alten Blogger Profil zurück schalten.

So hat es bei mir geklappt und alle können wieder wie vorher kommentieren.

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Eure Eva

[KW11] #69/365 ~ #75/365 {orange/grün}

 

So slowly I close up and you can already see the calendar week eleven , I finally photographed. Because I was not quite sure if I let the color combination so . After a long view and with regard to the twelfth week, I now find it great.

So langsam schließe ich auf und kann euch heute schon Kalenderwoche elf zeigen die ich endlich fotografiert habe. Denn ich war mir nicht ganz sicher ob ich die Farbzusammenstellung so lasse. Nach langem betrachten und in hinblick auf die zwölfte Woche finde ich es jetzt toll.

20140326084611 

Only at hand as a project you realize actually how fast time whizzes past a . Already a week past ? Oh no , the series is finished twenty days are around . It is verily no hint of panic rather a rousing that one should put more on the nice days worth . Wants to spend more time with his loved ones even if the Po would be rather gedrücht into the couch , the rouse is difficult.
Will it turn out and it worth to a very wonderful time .

Erst an Hand so eines Projektes merkt man eigentlich wie schnell die Zeit an einem vorbei saust. Schon wieder eine Woche vorbei? Oh nein die Reihe ist fertig, zwanzig Tage sind um. Es ist wahrlich kein Anflug von Panik eher ein Wachrütteln das man mehr auf die schönen Tage wert legen soll. Mehr Zeit mit seinem Liebsten verbringen möchte auch wenn der Po lieber in die Couch gedrückt werden möchte, das Aufraffen schwer fällt.
Wird es sich Lohnen und sich zu einer ganz wunderbaren zeit entpuppen.

2014-03-26 08.32.19

So I have a little motto set the :
" I do not want something never regret going. "
Sometimes it's not arrived yet right time for some , but that's really another story.
Oh that was probably my word for Wednesday.

So habe ich mir als kleinen Leitsatz gesetzt das:
"Ich nie bereuen möchte etwas nicht zumachen."
Manchmal ist es noch nicht die richtige Zeit für etwas gekommen, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.
Oh je das war dann wohl mein Wort zum Mittwoch.

 

Eure Eva

Samstag, 22. März 2014

[Nachlese] Creativa 2014

Die Eindrücke frisch verarbeite von der Creativa 2014 zu dem ich eingeladen wurde als Blogger, bin ich von manchen Sachen immer noch überwältigt.
Möchte ich mit euch noch mal einige Eindrücke teilen. Das knipsen war leider nicht überall erlaubt, was wirklich schade ist.

Schon bei der Ankunft war ich wirklich überwältig wie viele Besucher schon da waren. Auf der Empore hab ich mir erst mal ein Kaffee gegönnt und das ganze Pressematerial gesichtet. Unmöglich alles zu sehen musste ich schon dort fest stellen. Die Gartenmöbel haben direkt mein DIY Herz höher schlagen lassen als wenn mal mehr Platz da ist ;) steht so was auf der ToDo Liste.

PhotoGrid_1395522195925

Die blauen Frauen gehören zum Projekt Wasser für Kenia und betreibt Öffentlichkeitsarbeit für solwodi ( schaut einfach mal im Blog vorbei)
Am simply stricken Stand haben cozy_and_cudly und markmachts sich zur Aufgabe gemacht Fidolin ein zu hüllen. 

PhotoGrid_1395521853474

Auf der Aktionsfläche zeigt Claudia Pfeil wie einfach es ist mit einer American Professional Quilting Systems, einen Quilt kunstvoll zu gestallten ( leider hat das Video so eine schlechte Qualität, das ich euch verschone)
In ihrem Krefelder Studio gibt sie für interessiert auch Kurse an solchen Maschinen. Unten hab ich es selber ausprobiert, es macht wirklich Spaß und ein aufhören fällt auf jeden fall schwer.

PhotoGrid_1395521556283

Eins meiner Lieblingsstände und bestimmt nicht nur meiner war der von Farbenmix. An den vielen Taschen kann man sich einfach nicht satt sehen. Und das Knipsen ist sogar erlaubt. Also hab ich wirklich einige viele Taschen abgelichtet.
Es war ein sehr aufregender Tag mit viel zu vielen eindrücken. Leider war das häkeln noch recht schwach vertreten und das Baumwolle Angebot war auch recht schmal.

Danke an das Creativa Team und die Austeller ( farbenmix, Burda, VBS) für die tolle Goodie Bag


PhotoGrid_1395522457205

Für die nächsten Taschen hab ich mir dann noch das ein oder andere gekauft ganz ohne wollte ich nicht nach Hause fahren.

Und die nächste Taschen näh Sesion beginnt auch bald. ( Ich möchte ja wieder an die Nähmaschiene ;) )
Die kleine Maus hat sich auch direkt Kreativ betätigt und die Kugelketten zu Armbänder und Ketten verarbeitet. Ich glaube die bekomme ich nicht mehr wieder. Die ersten Taschen wurden auch schon von ihr in Auftrag gegeben. Und sie hat sich nicht die knalligen Modelle ausgesucht ;)

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen und habt einen schönen Sonntag mit euren Liebsten
Eure Eva

Freitag, 21. März 2014

Nachgekocht ~ Apfelsaft Muffins mit Puffreistopping


Wenn Frau Abends um zehn Uhr Muffins für die Schule backen möchte und ihr auffällt das die Butter definitiv nicht reicht, muss man alles um schmeißen.
So ein Notfall Rezept ist dieses, welches allgemein als Fanta Kuchen bekannt ist. Das Rezept findet ihr dort.

Ich habe nur den Teig gemacht und die Orangenlimonade durch Apfelschorle ausgetauscht, da es mit ÖL gemacht wird ist es bestimmt auch für Laktose Intoleranz zu gebrauchen.
 2014-03-10 16.19.04

Pro Muffin reichen zwei gut gefüllte Esslöffel Teig so das der ganze Teig für ca. 30 Muffins reichen.
Mit Puffreistopping versehen dürfen sie in dem Ofen bis sie eine goldige Farbe haben.

Wenn die Küchlein nicht zulange drin bleiben sind sie richtig saftig und der Puffreis ist schön knusprig.

2014-03-10 16.18.37

Den Kindern hat es so gut gefallen das wir für die Familienfeier noch einen Schwung backen mussten.
Viel Spaß beim Nachbacken.

Eure Eva

Sonntag, 16. März 2014

[KW 10] #62/365 ~ #68/365 cmb 2014 {rot rosa + Mithäklerinnen Vorstellung }


I still hang after a few squares, which is because I just do not really get to crochet. let alone to sew so it is here just blog again quite heavy on the crochet. from april I promise improvement.

Immer noch hänge ich hinterher um einige Quadrate, welches daran liegt das ich gerade wirklich nicht zum häkeln komme. geschweige den zum nähen daher wird es hier auf dem Blog gerade wieder recht häkel lastig. ab April gelobe ich Besserung .

a8ott3nx

For the tenth week and almost to the start of the 4 series, I've been thinking I'll take the theme color sometimes as a red thread. The first squares are thus red and pink coral with something.
After everyone had crocheted I'm surprised that I had so many skeins in the color.

Für die zehnte Kalenderwoche und fast zum start der 4 Reihe, habe ich mir überlegt ich nehme das Thema Farbe mal als roten Faden. Die ersten Quadrate sind somit rot und rosa mit etwas Koralle.
Nachdem alle verhäkelt waren bin ich schon überrascht das ich soviel Knäule in den Farbe hatte.

 
9xbsj78a 
For the next squares it is really been difficult to remain completely in one color. Since I will be surprised me once. * laughs * One thing I really can say I have definitely not enough wool in different colors * hehe *

Für die nächsten Quadrate wird es wirklich schon schwerer komplett bei einer Farbe zu bleiben. Da werde ich mich mal überraschen lassen. *lach* Eins was ich wirklich sagen kann ich habe auf jeden fall zu wenig Wolle in unterschiedlichen Farben *hihi* 

hrzm8djl
An evening by the plan without it is not straight. In a small calendar important days are entered and whether was crocheted, blogged, and the current number of Grannys. My rework as you can quickly lose track.

Abendliches planen den ohne geht es gerade nicht. In einem kleinen Kalender werden wichtige Tage eingetragen und ob gehäkelt, gebloggt wurde und die aktuelle Zahl der Grannys. Mein nacharbeiten kann man da schnell den Überblick verlieren.

 
 

Now I would like to introduce you to some fellow activists in crochet blanket mood 2014.

Jetzt möchte ich euch noch einige Mitstreiterinnen bei crochet mood blanket 2014 vorstellen.


Dagmar of yarn addiction is entered later in the project and conjures with the crochet hook great squares for special days. Row four is already finished with her.

Dagmar von Faden-Sucht ist erst später in das Projekt eingestiegen und zaubert mit der Häkelnadel tolle Quadrate zu besonderen Tagen. Reihe vier ist bei ihr schon fertig.



Sibelliya of S goes C is even a bit more diligent their beautiful floral squares are additionally framed by white granny. What really is a lot more work.

Sibelliya von S goes C ist sogar noch etwas fleißiger ihre schönen Blumen Quadrate werden zusätzlich noch von weißen Granny eingerahmt. Was wirklich eine Menge Arbeit mehr ist.

 
In the next week with a lot of pep.

Auf in die nächste Woche mit viel Elan.

EVA





Freitag, 14. März 2014

Nachgekocht ~ Kalte Hundeschnauze (Kuchen ohne backen)

Bei meinen Schleckermäulern sehr begehrt und zum Geburtstags gewünscht war dieser Schokoladen Kuchen.

Das klassische Rezept habe ich von dort genommen nur den richtigen Kakao genommen und auf Rum – Aroma ganz verzichtet.

Gebraucht habe ich etwas mehr als angegeben von den Butterkeksen da wir recht eng gelegt haben.

2014-03-10 16.14.08

Die Kastenform haben wir mit Klarsichtfolie ausgehöhlt und so haben wir auch auf das komplizierte einfetten verzichtet.

Es muss recht zügig mit der Kokosfett / Kakao Masse gearbeitet werden da es schnell Fest wird.

2014-03-01 10.24.53

Ein wirklich toller Kuchen ohne Backen.

2014-03-02 10.16.23 
Viel Spaß beim nachmachen.
Gruß Eure Eva

Dienstag, 11. März 2014

[KW 09] #55/365 ~ #61/365 crochet mood blanket {+ Reihe 3}


So slowly I crochet only afterward. Carnival and birthday parties myself into quite the crochet forgotten. Nine week looks like this.

So langsam häkel ich nur noch hinterher. Karneval und Geburtstag Feiern lassen mich da ganz das häkeln vergessen. Woche neun sieht so aus.

20140311185340

2014-03-11 17.51.13

On Carnival Sunday our son had his birthday and for special days, there is always a heart Granny. Brown combined time in turquoise with my favorite. Two squares previously also began on March so there is a special Granny

     Am Karnevalssonntag hatte unser Sohn seinen Geburtstag und für besondere Tage gibt es immer ein Herz Granny. Diesmal in Türkis mit meinem Lieblings braun kombiniert. Zwei Quadrate vorher fing auch der März an so gibt es ein Sonder Granny 

80ba60eaa07611e3840012be65616916_8

Maybe I was also hanging afterward what I crochet all the squares for the series to three and she had to yield, together with the first two rows.

Vielleicht hing ich auch was hinterher da ich alle Quadrate für die Reihe drei um häkeln und sie mit den ersten beiden Reihen zusammen fügen mußte.

7e603924a2d211e38373122f039eb54c_8

 A little bit I can cover me already

Ein bisschen kann ich mich schon zudecken.

2014-03-11 18.00.30

In the full length of it looks great. Number four will be ready soon.

In ganzer Länge sieht es ganz toll aus. Reihe vier wird auch bald soweit sein.

1ovjxryx

My most popular images on Instagram are also in February pretty crochet-heavy. ;)

Meine meist beliebtesten Bilder auf Instagram sind auch im Februar recht häkel lastig. ;)

Eure Eva 

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...