Samstag, 4. April 2015

Sophie's Mandala; out of the jungle

Endlich möchte ich mir die Zeit nehmen und euch meine Sophie zeigen als Mandala. Wie ihr wisst liebe ich Mandalas zu häkeln. Lange habe ich versucht mich nicht diesem Virus zu infizieren, kurz nach dem Valentinstag war es dann um mich geschehen.  Es macht wirklich Spaß die Farben aus zu suchen und zusehen wie sich das Mandala von Teil zu Teil verändert.

Euch möchte ich die ersten drei Teile schon mal zeigen, jedes Teil noch mal als einzelnes Foto in umgekehrter Reihenfolge.

 

Genaueres zum Projekt

Sophie´s Garden wurde entworfen von

Dedri Uys - Look at what I made

und Kimberly Slifer -
Facebook Seite von Official CCC Social Group

es ist als fortlaufendes Projekt welches ungefähr Mitte des Jahres zu einer Quadratischen Decke wachsen wird.

Gestartet wird mit dem Mandala welches zum Sophies Garden wird und nachher zu Sophies Universum wird.

In Deutsch findet ihr Teil 1 bis 4 unter diesem Link bei Maja von prinzregentindiyworld

Das Orginal findet ihr auf Dedris Seite 

(dort findet ihr inzischen auch die Anleitungen auf niederländisch, französisch, spanisch und dänisch)

 

Austauschen und Anregungen kann man sich auf den Folgenden Seiten holen

Facebook - prinzregentindiyworld

Facebook - OCC Häkelgruppe - englisch

Ravelry - Häkeln - Stricken - Anleitungen - Weltweite Community
Look at what I made - Dedri's Blog

 

 

Meine Sophie habe ich durchgehen mit einer 3,5 gehäkelt und 100% Baumwollgarnen verschiedener Firmen mit einer Lauflänge 50g/ 125m

11017564_1554758128141994_190420761_n

Durchmesser 27,5 Sophies Mandala Teil 3 (Link)
Vom Teil Zwei möchte ich das Thema Urwald weiter führen und hab mit für die nächsten Runden für zwei Farben entscheiden. Das braune Garn lasse ich alle Runden mit laufen und häkeln es nur wenn Relief Stäbchen oder Popcorn Maschen gearbeitet werden. So sieht es nach Wurzeln oder Lianen aus. 

 

11007761_616952115071888_1657975276_n

Durchmesser 19cm Sophies Mandala Teil 2
Eine Blume in einer Blume.
Durch die Blumenblätter und die verschiedenen grün Töne erinnert sie mich an eine Blume aus den Urwald.

 

10948994_922151271142991_805722849_n

Durchmesser 10,5 cm Sophies Mandala Teil 1
Teil Eins habe ich aus Resten gehäkelt, schon mit einem grünen Ansatz.

 

Es macht wirklich viel Spaß es zu häkeln und wird bestimmt nicht die letzte Sophie bleiben.

 

Liebe Grüße Eure Eva

 

verlinkt bei , Häkelliebe, *Stash-Buster Link Party*,*Revival-Linkparty*

Kommentare :

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...