Sonntag, 3. Mai 2015

Sophie's Garden; out of the jungle

Mein Sophie´s Garden ist schon was länger fertig und es wird ein Kissentop dafür fehlt mir noch der passende Stoff für die Rückseite.

Trotzdem wollte ich es euch gerne zeigen wie es bis Teil 4 aussieht.

Teil 1 bis 3 hab ich letztes mal schon hier gezeigt. [Klick] Im vierten Teil wurde eine tolle Blume gehäkelt die bei mir ins Wasser wächst. Das blaue könnte auch gut der Himmel sein in verschiedenen blau Tönen. Alles was die Wollkiste hergegeben hat. Auf die Extra Blumen hab ich verzichtet mir gefällt es so schon gut.

 

2015-05-03 18.02.06

 

Unten kann man gut die braunen Runden erkennen die wie im Teil drei die Wurzeln darstellen sollen. Die im Teil vier bis ins Wasser ranken sollen und eine Verbindung zu dem übrigen Teil bilden soll.

 

Meine Sophie habe ich durchgehen mit einer 3,5 gehäkelt und
Mich auf Instagram @cherrymklimbim

 

Gehäkelt hab ich mit einer 3,5 er Prym Häkelnadel von hier
Garn: 100% Baumwollgarnen verschiedener Firmen mit einer Lauflänge 50g/ 125m
Verbraucht habe ich insgesamt 150g Wolle
Größe: sind nur ca. Angaben da es noch ungespannt ist.
Von einer Seite zur anderen sind es 37cm und von einer Ecke zur anderen sind es sogar 47cm.
(Ich denke bei diesen komischen Maßen muss das Teil unbedingt gespannt werden muss.)

 

2015-05-03 18.02.13

 

Genaueres zum Projekt

Sophie´s Garden wurde entworfen von

Dedri Uys - Look at what I made

und Kimberly Slifer -
Facebook Seite von Official CCC Social Group

es ist als fortlaufendes Projekt welches ungefähr Mitte des Jahres zu einer Quadratischen Decke wachsen wird.

Gestartet wird mit dem Mandala welches zum Sophies Garden wird und nachher zu Sophies Universum wird.

In Deutsch findet ihr Teil 1 bis 4 unter diesem Link bei Maja von prinzregentindiyworld
weitere Teile findet ihr auch dort es soll eine rissige Decke werden und geht bis Ende Mai 2015 als CAL.

Das Orginal findet ihr auf Dedris Seite

(dort findet ihr inzischen auch die Anleitungen auf niederländisch, französisch, spanisch und dänisch)

Austauschen und Anregungen kann man sich auf den Folgenden Seiten holen

Facebook - prinzregentindiyworld

Facebook - OCC Häkelgruppe - englisch

Ravelry - Häkeln - Stricken - Anleitungen - Weltweite Community
Look at what I made - Dedri's Blog

 

2015-05-03 18.02.39

Liebe Grüße Eva

verlinkt bei , Häkelliebe, *Stash-Buster Link Party*,*Revival-Linkparty*,*Kissenparty *

1 Kommentar :

  1. It's looking beautiful, I hope to make one of these one day, thank you for joining the link party. :) x

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...