Freitag, 31. Oktober 2014

Happy Halloween

 

wünschen wir euch allen.

Ein bisschen Halloween Deko zieht auch bei uns ein.

Sonst wird es eher ruhig bei uns.

Fotor0103111117

Gruß Eure Eva

 

verlinkt bei: *Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

Sonntag, 26. Oktober 2014

Die Gewinner stehen fest...

Hallo meine Lieben,
Auf Facebook hab ich es schon bekannt gegeben wer gewinnen hat.
Es wurden insgesamt 160 Stimmen gezählt. Alle schön brav durchnummeriert dürfte der random die glücklichen Zahlen ziehen.
Die Gewinner wurden schon benachrichtigt und erfreuen sich auch bald ihrer tollen Häkeltrophäen Anleitung.

Für alle anderen gibt es 10% Rabatt in ihrem Shop mit dem Wort : cherrymklimbim

Danke für die zahlreiche Teilnahme.
Gruß und Kuss eure Eva

Mittwoch, 22. Oktober 2014

#zalandodiy Ein Shirt im neuen Look

 

vor einiger Zeit bekamt ich eine Einladung beim Zalando DIY mit zu machen. In dem Contest geht es in erster Linie nicht ums Gewinnen sondern zu mal zu zeigen wie man schnell und aus einfachem Sachen ein Shirt individuell gestaltest.  So wie bei mir erst heute lag das Shirt  in meinem Briefkasten also schnell an die Schere und los ging es. Trotz Krankheit wollte ich mein Shirt heute noch fertig bekommen.

2014-10-24 12.28.44

So sieht es fertig aus und ist in 40 min fertig.

 

Wie ihr seht war in meinem Packet ein einfaches Shirt in Weiß lässig geschnitten, zwei verschiedene Sorten Perlen , ein Band und ein Stück Stoff.

2014-10-23 22.21.577

Du brauchst:

ein Bleistift, kariertes Papier, Schere für die Schablone der aufgesetzten Taschen. Zum festnähen Nadel und passenden Faden. Noch schneller geht es mit einer Nähmaschine.

2014-10-24 13.25.023

Die aufgesetzten Taschen:

Auf das karierte Papier zeichnet ihr euch die Taschen in der Größe die ihr haben möchtet. Oben ein Kästchen (0,5 cm ) links und Rechts zwei Kästchen (1 cm) als Nahtzugabe dran lassen. Das ausgeschnittene Quadrat auf den Stoff übertragen und Maskierungen setzten wo die Tasche anfängt. Diese werden nachher nach innen gebügelt.

Erst wird der Saum oben umgenäht (schraffierter Bereich) . Die Nahtzugabe wird jetzt nach innen gebügelt ( oder einfach kräftig mit dem Fingernagel entlang fahren) und die Tasche wird aufs Shirt festgesteckt. Die Seiten und links und rechts werden jetzt knappkantig aufgenäht. Oben bleibt offen. So machst du es auch unten an der Tasche.

 

2014-10-24 12.29.12

Die Fakekette:

Auf die Schnur fädelst du die Perlen auf. Halte sie an und ermittele die gewünschte länge der Kette. Mit Nadel und Faden nähst du eng am Halsausschnitt auf der Schulternaht die Enden der Bänder fest. Die Perlen habe einiges an Gewicht drum such dir eine Stelle wo mehrere Lagen Stoff sind. Auf der anderen Seite die Fakekette fest nähen und fertig ist das Shirt. Wenn du möchtest kannst du einige Perlen der Kette auch noch festnähen damit sie beim vorbeugen dort bleibt wo sie soll.

 

Wie gefällt euch meine kleine #zalandodiy .

Findet ihr es tragbar?

 

Gruß eure Eva

Sonntag, 19. Oktober 2014

Gewinne eine Häkeltrophäen.de Anleitung

Ich hatte es ja schon erzählt. Das ich ein meet & greet mit einer ganz tollen Häkelkünstlerin habe.
Das Treffen war wirklich toll zwei verrückte Hackerinnen zusammen *lach*.

Die bezaubernde Jutta von Häkeltrophäen  (auch auf Facebook zu finden, schaut vorbei es lohnt sich) hatte eine tolle Idee sich selbstgemachte Trophäen-Tiere ins Wohnzimmer zu hängen. Und total vegan *grins*. Kann jeder nach seinem Gusto die Tiere gestallten und bieten einen tollen Blickfang. Mit immer wieder Hinschauen Faktor. Lass dich inspirieren denn es geht auch ganz bunt (hier).

So und ich darf zwei Anleitungen an euch verlosen, mit freier Auswahl. (Ich hoffe sie wird euch leichter fallen als sie mir mit den Kinder gefallen ist.)

Jetzt aber mal zum offiziellen Teil weiter schwärmen werde ich ein anderes mal, versprochen. *lach*

 

Gewinnspiel

Verlost werden zwei mal eine Anleitungen von Häkeltrophäen Nachwahl.

Teilnehmen kann jeder der unten kommentiert und uns verrät welche Anleitung er gerne gewinnen möchte.

Entschieden wird nach dem Losverfahren, weitere Lose könnt ihr euch durchs Kommentieren auf Facebook und Instagram erhalten. ( Nur drei Lose pro Nase).
Bis zum 19.10.2014 23.59 Uhr habt ihr Zeit teilzunehmen.

Ausgelost wird am Montag drauf.

 

Für alle die nicht abwarten können bis zur Ende des Gewinnspiels gibt es 10% Rabatt mit dem Code “cherrymklimbim” in ihrem Shop

 

August 2014

 

Für Fragen stehe ich euch jeder zeit zur Verfügung und jetzt drücke ich euch die Daumen. ;)

Eure Eva

Freitag, 17. Oktober 2014

Multimedia, Sozialmedia trifft Frankfurter Buchmesse 2014

 

vorletzten Donnerstag wurden Instagramer und Blogger eingeladen um an einen #instawalk auf der Frankfurter Buchmesse 2014 teilzunehmen. Für mich war es das erste mal das ich an so was teilgenommen habe und sehr spannend. Viele Eindrücke, nette Leute und viel zu wenig Zeit.

 

10727398_829984043698816_4008037_n

 

Erst einmal wollte das Ticket nicht zu mir. Eine Auswirkung des Streikes bei der Bahn. Somit stand eigentlich auch fest das ich nicht mit der Bahn anreisen werde, Auto war auch keine Option. Alternative war somit nur noch Fernbus, schnell noch am Abend gebucht, morgens noch mal angerufen und zur Sicherheit die Mail ausgedruckt. Dank Internet geht das heutzutage wirklich schnell und unkompliziert.

 

925297_369853013172657_1070061276_n

 

Auf der Buchmesse ging es da drum Eindrücke wären unserer Tour zu den einzelnen Verlagen fest zuhalten und dies über die Sozialmedia Kanale zu teilen mit dem hastag #instaFBM. An den einzelnen Stopps (Ausstellung Deutschen Fotobuchpreis ,DuMont Buchverlag, readbox, Prestel Verlag, Literatur & Fachbuchverlag Hanser, Gräfe und Unzer, Droemer Knaur, Fotolia) erzählten uns die einzelnen Firmen wie sie zu Social Media stehen, wie wichtig bloggen für sie ist. Einige Verlage auch selber Bloggen um näher an ihren Kunden zu sein.

 

10725104_1549577771940042_1383394415_n

 

Bei redbox wurde uns erklärt wie wichtig für die Verlage ist noch attraktiver für den non paper book Bereich zu werden. Welches ich zum Thema Nachhaltigkeit wirklich toll finde. Unsere letzte Stopp war bei Fotolia und erzählten uns von ihrer Infinite Collection welches von Blogger und Verlagen benutzt werden und von ihrer App für crowdsourced Fotos.

 

10727430_1709389742618831_966709312_n

 

So gingen drei Stunden schnell vorbei,mit viel Informationen und Eindrücken ging es Richtung Heimat. Unten hab ich euch einige Bücher Impressionen zusammen gestellt. Welche ich ganz Interessant finde und vielleicht auch was schönes als Geschenk ist.

(DVA) Ganz schön Pastell, get more crative , So lebe ich,
(Prestel) 365 Tage Kunst entdecken, dieses Buch macht Glücklich, Mein Roboter, New York das Wimmelbuch, Ein Tiger in meinem Garten, Petcam,Crazy Camera, Ich schenke die Farben des Windes, Mal deine Wünsche in den Himmel, Paris im Licht.

Cherrym insatgram

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Pia bedanken für die tolle Organisation. Auch bei allen Verlagen und Firmen die sich Zeit für für uns Zeit genommen hat, uns mit dem ein oder anderen Getränk und Goody versorgt haben.

Dies war nur ein kleiner Einblick, vielleicht hab ich euch Lust auf die nächste Buchmesse gemacht und wir treffen uns dort, vielleicht auch bei einem Instawalk .

Gruß Eure Eva

Dienstag, 14. Oktober 2014

Eine Trophäe ganz Vegan

 

kommt daher wenn es aus Baumwolle gehäkelt wird. Wie schon hier geschrieben durfte ich die Jutta von Häkeltrophäen.de treffen.

Dies ist eine der Anleitungen die uns fasziniert hat.( Wer nicht häkeln kann fertig Jutta auch gerne eins nach Vorlage an) Ausgesucht von der kleinen Maus, war es wie noch schwer zu erkennen ist das Einhorn. Der Sohnemann hat sich auch eins ausgesucht das gibt es später zu sehen.

Einmal durch die bunte Wollkiste gesucht hatten wir die Farben auch schnell zusammen gesucht. Einmal ihre Lieblingsfarben obwohl dies auch schwer gefallen ist und durch aus möglich sein kann das sich ein zweitest und drittes Einhorn dazu gesellt.

2014-10-14 11.49.21

Trotz Herbstferien hab ich mich gestern Abend noch mal richtig hinter die Nadel gekämmt um euch heute auch mal mehr als nur zwei Pupillen zu zeigen. Jetzt fehlen noch die Ohren und und die Mähne. Ein bisschen kniffelig wird es noch mit dem annähen der einzelnen Teile.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich als Trophäenplatte nehmen kann?
Für eine Kuh kann man auch einen schönen alten Teller nehmen. Bei der Giraffe gibt es sogar noch viel mehr Möglichkeiten.

Nur bei einem Einhorn hab ich keine Idee, Ihr vielleicht?

Möchtet ihr eine Anleitung gewinnen könnt ihr hier oder auf Facebook ein Kommentar hinterlassen.

Schaut auch bei Häkeltrophäen vor bei und lasst ein Like da. Dies Jahr soll es noch das ein oder andere Tier geben. da bin ich schon ganz gespannt drauf.

Habt ein Creativen Dienstag

Gruß Eure Eva

 

verlinkt bei:*Creadienstag*,*Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

Donnerstag, 9. Oktober 2014

{RUMS} Kürbis und Eicheln …

 

Gerade noch mal nachgeschaut habe ich sehr lange nicht mehr gerumst, also wirklich nur was für mich gehäkelt was über fünf ecken nicht für jemand anderen gedacht ist. Und einem kleinen Häkeltief wegen zu viel großen Projekte hab ich angefangen mal wieder was kleines zu machen. Und was passt da am besten als Kürbisse zum Herbst.

Die kleinen waren echt schnell fertig gestellt und sehen zu putzig aus. Ich kann mir ihre Verwendung gut auch für Halloween oder als Taschenbaumler vorstellen.

2014-10-03 16.01.41-1

 

Die etwas größeren weißen Kürbisse waren das eigentliche Ziel der Aktion. Schon viele Jahre habe ich schon diese kleinen weißen oder cremefarbenen Zierkürbisse bewundert. Diese Baby-Boos sind in echt so schwer zubekommen und haben einen guten Preis. Sie liegt der Gedanke eigentlich schon auf der Hand das Frau sich die selber macht. Meine Häkelkürbisse haben jetzt einen ecru Note und der Stängel in Leinen gefällt mir wirklich gut. So werden noch einige entstehen und da sie so haltbar sind hat man gleich noch mehr Freude dran.

 

2014-10-03 16.04.28

Mit den Eicheln war es ähnlich so müssen manche Sachen einfach reifen. Schon vor vielen Jahre hatte ich tolle Sachen gesehen die mit diesem Käppchen gemacht wurden. Und endlich die richtige Größe an Eichelkappen gefunden war der weg zu Häkelnadel auch nicht weit. Ich habe noch so viele Deckelchen das noch einige Stücke entstehen werden.

Einige andere Sachen hab ich auch noch in Planung und auch schon an genadelt.

Wie sieht eure Herbstdeko aus, was ist für euch die richtige Dekoration zu dieser Jahreszeit?

Schaut mal bei mir auf Facebook vorbei oder Instagram dort wird was vorgehäkelt und eine Verlosung wird vorbereitet Zwinkerndes Smiley.

 

Gruß eure Eva

verlinkt bei Häkelliebe
, Stash-Buster Link Party
*Revival-Linkparty*, RUMS

Sonntag, 5. Oktober 2014

Nachgekocht ~ Bananen Schoko Muffins

 

Draußen wird es kalt und bei uns wird wieder gebacken. Hoch im Kurs stehen bei uns diese leckeren Muffins.

Es ist auch eine Ideale Möglichkeit die schon nicht mehr hübschen Bananen aufzubrauchen.

Die kleinen Kuchen sind auch klasse für die kommenden Küchenbuffets im Kindergarten und Schule.

 

2014-09-28 10.04.14

Rezept

200g Butter
150g Zucker
3 Eier
3 bis 4 Bananen
2 EL Backkakao
50 g Schoko Raspeln
300g Mehl
1 Päckchen Backpulver

Butter und Zucker schaumig rühren, die Eier dazu geben. Die Bananen pürieren oder zu Brei mit der Gabel zerdrücken. Zu der Masse geben und gut verrühren. Backkakao und die Schoko Raspeln dazu geben und weiter rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Unter ständigem rühren das Mehl zur Masse geben.

Je nach Geschmack kann man noch Haselnüsse oder was Zimt dazu geben.

Pro Muffin habe ich ca. 2 Esslöffel Teig verteilt und reichte für 24 Stück.

Freitag, 3. Oktober 2014

[free pattern friday] Hochzeitskleid selber häkeln

 

Bestimmt hab ihr es schon gesehen es wurde inzwischen auch schon im Fernsehen gezeigt. Trotzdem finde ich das es so eine geniale Idee ist und die Umsetzung wirklich mehr als gelungen ist. Wer wünscht sich nicht auch ein Hochzeitskleid welches es nur einmal auf der Welt gibt ohne das einem schwindelig wird bei dem Preis.

Man kann es sich auch schön abwandeln in beige oder schwarz häkeln. Als kleines schwarzes kann man es auch zu vielen Gelegenheiten tragen.

Hier ein kleines Video wie das Kleid gewachsen ist. Ich finde es macht wirklich Mut. Chi hat für dieses Kleid ca. 50 Stunden gehäkelt und nur einen Materialeinsatz von  24 €

http://www.mamamia.com.au/style/woman-makes-her-own-wedding-dress/

Hier könnt ihr euch noch mal genau das tolle Kleid anschauen und weitere tolle Sachen die Chi für ihre Hochzeit gemacht hat.

Ein bisschen Fantasie und ausprobieren gehört sicherlich dazu da jeder ein anderen Körperbau hat und es kein Patentrezept gibt. Das Muster nennt sich Ananas ( pineapple ) und gibt es im Netz als kostenloses Muster. Mit einer Kombination aus Top und Rock/ Kleid kann man sich der Sache nähern. Vielleicht möchte man sich erstmals mit einem Top ans Thema wagen auf die gewünscht länge kann man sich dann ran tasten.

Zur Inspiration möchte ich dies Video noch Zeigen und eine kleine Lister andere Kleider die auch Gehäkelt sind.

HOW TO CROCHET WEDDING DRESS MOTIF FREE PATTERN TUTORIAL

Gehäkelte Ananas Kleider

Gehäkelte Hochzeitskleider

Ich wünsch euch viel Spaß beim stöbern und ein schönes Wochenende.

Eure Eva

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...