Mittwoch, 22. Oktober 2014

#zalandodiy Ein Shirt im neuen Look

 

vor einiger Zeit bekamt ich eine Einladung beim Zalando DIY mit zu machen. In dem Contest geht es in erster Linie nicht ums Gewinnen sondern zu mal zu zeigen wie man schnell und aus einfachem Sachen ein Shirt individuell gestaltest.  So wie bei mir erst heute lag das Shirt  in meinem Briefkasten also schnell an die Schere und los ging es. Trotz Krankheit wollte ich mein Shirt heute noch fertig bekommen.

2014-10-24 12.28.44

So sieht es fertig aus und ist in 40 min fertig.

 

Wie ihr seht war in meinem Packet ein einfaches Shirt in Weiß lässig geschnitten, zwei verschiedene Sorten Perlen , ein Band und ein Stück Stoff.

2014-10-23 22.21.577

Du brauchst:

ein Bleistift, kariertes Papier, Schere für die Schablone der aufgesetzten Taschen. Zum festnähen Nadel und passenden Faden. Noch schneller geht es mit einer Nähmaschine.

2014-10-24 13.25.023

Die aufgesetzten Taschen:

Auf das karierte Papier zeichnet ihr euch die Taschen in der Größe die ihr haben möchtet. Oben ein Kästchen (0,5 cm ) links und Rechts zwei Kästchen (1 cm) als Nahtzugabe dran lassen. Das ausgeschnittene Quadrat auf den Stoff übertragen und Maskierungen setzten wo die Tasche anfängt. Diese werden nachher nach innen gebügelt.

Erst wird der Saum oben umgenäht (schraffierter Bereich) . Die Nahtzugabe wird jetzt nach innen gebügelt ( oder einfach kräftig mit dem Fingernagel entlang fahren) und die Tasche wird aufs Shirt festgesteckt. Die Seiten und links und rechts werden jetzt knappkantig aufgenäht. Oben bleibt offen. So machst du es auch unten an der Tasche.

 

2014-10-24 12.29.12

Die Fakekette:

Auf die Schnur fädelst du die Perlen auf. Halte sie an und ermittele die gewünschte länge der Kette. Mit Nadel und Faden nähst du eng am Halsausschnitt auf der Schulternaht die Enden der Bänder fest. Die Perlen habe einiges an Gewicht drum such dir eine Stelle wo mehrere Lagen Stoff sind. Auf der anderen Seite die Fakekette fest nähen und fertig ist das Shirt. Wenn du möchtest kannst du einige Perlen der Kette auch noch festnähen damit sie beim vorbeugen dort bleibt wo sie soll.

 

Wie gefällt euch meine kleine #zalandodiy .

Findet ihr es tragbar?

 

Gruß eure Eva

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...