Donnerstag, 9. Oktober 2014

{RUMS} Kürbis und Eicheln …

 

Gerade noch mal nachgeschaut habe ich sehr lange nicht mehr gerumst, also wirklich nur was für mich gehäkelt was über fünf ecken nicht für jemand anderen gedacht ist. Und einem kleinen Häkeltief wegen zu viel großen Projekte hab ich angefangen mal wieder was kleines zu machen. Und was passt da am besten als Kürbisse zum Herbst.

Die kleinen waren echt schnell fertig gestellt und sehen zu putzig aus. Ich kann mir ihre Verwendung gut auch für Halloween oder als Taschenbaumler vorstellen.

2014-10-03 16.01.41-1

 

Die etwas größeren weißen Kürbisse waren das eigentliche Ziel der Aktion. Schon viele Jahre habe ich schon diese kleinen weißen oder cremefarbenen Zierkürbisse bewundert. Diese Baby-Boos sind in echt so schwer zubekommen und haben einen guten Preis. Sie liegt der Gedanke eigentlich schon auf der Hand das Frau sich die selber macht. Meine Häkelkürbisse haben jetzt einen ecru Note und der Stängel in Leinen gefällt mir wirklich gut. So werden noch einige entstehen und da sie so haltbar sind hat man gleich noch mehr Freude dran.

 

2014-10-03 16.04.28

Mit den Eicheln war es ähnlich so müssen manche Sachen einfach reifen. Schon vor vielen Jahre hatte ich tolle Sachen gesehen die mit diesem Käppchen gemacht wurden. Und endlich die richtige Größe an Eichelkappen gefunden war der weg zu Häkelnadel auch nicht weit. Ich habe noch so viele Deckelchen das noch einige Stücke entstehen werden.

Einige andere Sachen hab ich auch noch in Planung und auch schon an genadelt.

Wie sieht eure Herbstdeko aus, was ist für euch die richtige Dekoration zu dieser Jahreszeit?

Schaut mal bei mir auf Facebook vorbei oder Instagram dort wird was vorgehäkelt und eine Verlosung wird vorbereitet Zwinkerndes Smiley.

 

Gruß eure Eva

verlinkt bei Häkelliebe
, Stash-Buster Link Party
*Revival-Linkparty*, RUMS

Kommentare :

  1. Hi!
    Total schöne Herbstdeko! Da muss ich nachher direkt mal Käppchen sammeln gehen und gucken, was die Wollrestekiste so hergibt...;-)
    LG,
    Fannie

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Herbstdeko!!!
    Oh je die kleinen Eicheln zu häkeln stelle ich mir seeeehr friemelig vor... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    ich wusste, dass es noch mehr Häkel-Herbst-Deko zu sehen geben wird.
    Deine Sachen sind toll, und die hellen Kürbisse gefallen mir auch richtig super.
    Tja, und mit den Eicheln hatten wir die gleiche Idee :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. I love these!
    I've just discovered your blog from 'Linda's Crafty Corner'.
    I don't understand German but I love your site. It is very much like mine but in another language.

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...