Freitag, 3. Oktober 2014

[free pattern friday] Hochzeitskleid selber häkeln

 

Bestimmt hab ihr es schon gesehen es wurde inzwischen auch schon im Fernsehen gezeigt. Trotzdem finde ich das es so eine geniale Idee ist und die Umsetzung wirklich mehr als gelungen ist. Wer wünscht sich nicht auch ein Hochzeitskleid welches es nur einmal auf der Welt gibt ohne das einem schwindelig wird bei dem Preis.

Man kann es sich auch schön abwandeln in beige oder schwarz häkeln. Als kleines schwarzes kann man es auch zu vielen Gelegenheiten tragen.

Hier ein kleines Video wie das Kleid gewachsen ist. Ich finde es macht wirklich Mut. Chi hat für dieses Kleid ca. 50 Stunden gehäkelt und nur einen Materialeinsatz von  24 €

http://www.mamamia.com.au/style/woman-makes-her-own-wedding-dress/

Hier könnt ihr euch noch mal genau das tolle Kleid anschauen und weitere tolle Sachen die Chi für ihre Hochzeit gemacht hat.

Ein bisschen Fantasie und ausprobieren gehört sicherlich dazu da jeder ein anderen Körperbau hat und es kein Patentrezept gibt. Das Muster nennt sich Ananas ( pineapple ) und gibt es im Netz als kostenloses Muster. Mit einer Kombination aus Top und Rock/ Kleid kann man sich der Sache nähern. Vielleicht möchte man sich erstmals mit einem Top ans Thema wagen auf die gewünscht länge kann man sich dann ran tasten.

Zur Inspiration möchte ich dies Video noch Zeigen und eine kleine Lister andere Kleider die auch Gehäkelt sind.

HOW TO CROCHET WEDDING DRESS MOTIF FREE PATTERN TUTORIAL

Gehäkelte Ananas Kleider

Gehäkelte Hochzeitskleider

Ich wünsch euch viel Spaß beim stöbern und ein schönes Wochenende.

Eure Eva

1 Kommentar :

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...