Mittwoch, 24. Juni 2015

#Prymcontest ~ Meine Funkel Espadrilles

Man war das spannend und es ist auch schon vorbei. Erst wollte das Packet nicht zu mir so fehlte mir ein bisschen Zeit, welches ich schon mit Skizzen (hatte ich euch schon gezeigt)  überbrücken konnte. Ich hätte gerne noch viel mehr gemacht da ich mich auch nicht wirklich entscheiden konnte welches Model es werden soll. Und am ende kommt es doch immer anders. *lach*

Ich hatte mich für das zweite Modell entscheiden und hatte schon den ersten halb fertig. Übernacht gefiel es mir nicht mehr. Das ist kurz vor ende wirklich blöd.

2015-06-24 16.44.55

 

Durch Zufall entdeckte ich im Keller ein Knäule silbern funkelnde Häkelwolle. Am Abend war der erste Schuh auch schon fertig, beim zweiten ging es sogar noch was schneller.

 

2015-06-24 16.46.29

 

Mit kleiner Schleife und seitlich fliegende Schmetterlinke sind sie doch noch recht schlicht im Muster geblieben. Im Sommer finde ich Stoffeinlegesohlen ganz praktisch und möchte sie auch nicht missen.  Der Stoff dafür stammt aus dem riesigen Material Paket als Schablone hab ich die Sohlen benutzt. 37 ist ja wirklich klein; musste ich beim nähen feststellen.

 

2015-06-24 16.47.20

 

Festgenäht sind sie von ihnen mit dem ”Espadrilles” Stich da ich nicht wollte das man es von Außen sieht.

 

2015-06-24 16.52.55

Jetzt schaue ich mir die anderen tollen Modelle an die zum Contest gemacht wurden.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlichst für die Organisation und das Material bei Swafing, Prym, Farbenmix und Handmade Kultur bedanken.

 

Und was sagt ihr zu meinem Espadrille?

 

Liebe Grüße Eva

Kommentare :

  1. Ich finde sie total schön und ich glaube auch daß sie sehr bequem sind! Echt toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe deine Version gerade erst entdeckt: auch wundertoll geworden! Tollen Sommer damit und lG, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...