Freitag, 30. März 2012

Fisch am Freitag – frisch angespült

 

Wir lieben unseren kleinen Rheinabschnitt und sind da oft am spazieren. So wurde vorletztes mal dieser “Fisch” angespült. Was ist das? Der Oberteil eines Kugelgrills Ursprung unbekannt. Ob er schon länger den Rhein unter geschwommen ist oder nur einige Meter weiter getragen wurde, keine Ahnung.

Mehr Fische gibt es bei Andiva.

2012-035

Gruß und Kuss Eva

Dienstag, 27. März 2012

der Mensch

     

    Die Zeit der Pflanzen
    dann kam die Zeit der Tiere
    dann kam die Zeit der Menschen
    nun kommt die Zeit der Steine

    Wer die Steine reden hört
    weiß, daß nur Steine bleiben

    Wer die Menschen reden hört
    weiß, es werden nur Steine bleiben.

    Erich Fried

Creatdienstag #22 - U-Hefthülle und Osterüberraschung

 

Bei mir sind die ersten Untersuchungsheft Hüllen entstanden. Lieblingsfarben und Stoff wurden verarbeitet. Ja ich habe noch was davon, leider nicht mehr viel. Aufnäher war aus einer Wanderkiste die der kleine Sohnemann sich ausgesucht hat. Stimmt es sieht nicht gerade aus soll es auch nicht.

Die Zweite Hülle ist für die kleine Tochter mit schönem Kinderstoff Raupe Nimmer sät die gehäkelten Äpfelchen stammen auch aus einer Wanderkiste. Innentaschen müssen noch zusammen genäht werden und dann ist sie auch schon fertig.

Bildnummer vier ist nur eins von vielen kleinen Rechtecken die zu Ostern verschenkt werden. Ich bin mal gespannt wie die Kinder das finden.

2012-033 

Dies sind die Ergebnisse meiner Näherei von letzter Woche. Mir gefallen die richtig gut, viel gelernt habe ich wirklich. Und freue mich schon auf die nächsten zu Schnitte. Mit der tollen Luftballonfolie.

Ich muss mich wirklich zusammen reißen das ich nicht schnell ins Auto hupfe und zum Lädchen des Vertrauens fahre und dort sage” von jedem bitte 1 m.”  Meine Vorsätze bleibe ich denn noch treu. So werde ich mindestens mehr als die Hälfte der neu gekauften Stoffe verarbeiten bevor was neues gekauft wird.

Also ran an die Maschine und nähen.

7Sachen

Gruß und Kuss Eva

Freitag, 23. März 2012

Fisch am Freitag - Schluckspeckt

 

140320122652

mein Freitagsfisch kommt auch aus den Heimische Gefilden. Dieses Bild stammt aus einem kleinen Städtischen Schwimmbad. wo wir jedem Mittwoch unserem Hausfisch plätschern lassen. Dies war das erste mal dort noch mit Schwimmhilfe, jetzt braucht er es nicht mehr.

Und wie passend zum Freitagsfisch haben wir heute ein Anruf bekommen das Sohnemann in den Osterferien in den intensiv Schwimmkurs geht. Ich werde ihn nachher damit überraschen.

 

Letzten fragte ich ihn was er gerne für ein Sportverein besuchen möchte, Fußball, Judo beim Opa oder Turnen. Sagte er nur Schwimmverein. Im hiesigen Schwimmverein angerufen starten dort die Kurse erst viel später. Weiter telefoniert fand ich dieses Schwimmbad wo es dann geklappt hat.

Er ist wirklich eine Fisch und das nicht nur vom Sternzeichen.

 

Die Auflösung vom Dienstag sende ich noch nach nur sind wir bei dem schönen Wetter den ganzen Tag draußen.

Schon mal ein Schönes Wochenende

Gruß und Kuss

Eva

Dienstag, 20. März 2012

böse Worte

    Ein böses Wort
    ist wie ein Stein,
    der in einen tiefen Brunnen geworfen wird:
    Die Wogen mögen sich glätten,
    der Stein aber
    wird auf dem Grund bleiben.


    Konfuzius

Creatdienstag #021 - Plastiktischdecken ??

 

2012-031

Das ist jetzt mein aktuelles Projekt. Gestern habe ich zu geschnitten und bis 1 1/2 Teile davon fertig. Ach ist das schön.

Sohnemann hat das erste Teilchen schon begutachtet und findet es ganz klasse. Wurde direkt in Dunkelblau und McQueen Farbe ( so heißt bei uns das Rot) bestellt. Wenn er wüste das ich das schon längst geplant habe.

Es werden jetzt bestimmt noch einige folgen. Denn Ordnung muss sein und warum soll es alles immer in schwedischen Plastikkisten wohnen.

Beim verarbeiten merkt man wirklich ein unterschied zwischen den Wachstüchern der helle ist sehr störrisch der karierte ist schön weich und der kunterbunte mit den Ballons ist sehr empfindlich. Wirklich schade da er mir gut gefällt und für Mädchen wie meine Maus ein muss ist.

Merke: Dieser Stoff  lässt sich nicht gut wenden. Stecknadeln des Wachsstoffs sind Wäscheklammern

 

Weiter kreativ waren wir auch im Bezug auf die Wandgestaltung im Mädchenzimmer, erst mal alles schön ausgemessen und vorgezeichnet.

Schönen Dienstag

Kretivegruße  Eva

Sonntag, 18. März 2012

7 am Sonntag

 

180320122680

Das Schälchen ist traurig nix mehr drin von dem leckeren Müsli.

180320122677

Was macht man wenn man 1 Kilo Kaffebohnen Geschenk bekommt? Bei der lieben Oma diese Kaffemühle aus leihen. Wirklich lecker Kaffee verlockt zum nach kaufen.

180320122672

Mit dem Sohnemann ein Spiel gespielt. Mit Eieruhr malen und dann das Blatt tauschen. Hat wirklich Spaß gemacht nur so richtig verstanden hat er es nicht.

180320122668

Sohn malt jetzt alleine weiter und Mama versucht weiter an der Wandgestaltung des Mädchenzimmers zu arbeiten. Die Herausforderung wird sein die Farben an zu mischen.

180320122681

Zum Nachmittagskaffee lecker gesunde Naschereien

180320122714  

Lecker Milchreis gekocht , jeder nach seinem Geschmack.

120320122625

In die Tasche gepackt ab nächsten Herbst ist die kleine Maus auch ein Kindergartenkind.

 

Was war ein kleiner Einblick in unseren Sonntag. Mehr bei Fr. Liebe.

 

Gruß Eva

Samstag, 17. März 2012

Ostern ich höre dich trapsen.

 

Oster rückt immer näher und ich versende gerne Karten. So habe ich mir dieses Jahr selber  welche gemacht. Schön schlicht und in der Eierdotterfarbe. Jetzt kann man sie ausdrucken oder in jeder Drogerie ausdrucken lassen. Unten habe ich dann noch eine Burtzeltags Karte erstellt da ich noch nicht die richtige Glückwunschkarte in den hiesigen Geschäften gefunden habe.

Sonst bin ich mit den Quilt oder doch Tagesdecke des jungen Mannes beschäftigt ist doch nicht so einfach drei Lagen  glatt zusammen zu stecken.

Die letzten Tage habe ich mich sonst gedanklich damit beschäftigt mit Wachstuch zu nähen. Was kann man den alles damit anstellen?

 

ostern222 froheostern

happybirthday1 

Gefallen dir die Karten benutze sie nur zum Privaten Gebrauch. Ohne Wasserzeichen und Weißenrahmen lasse ich sie dir gerne per Mail zukommen.

Gruß und Kuss ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Eva

Mittwoch, 14. März 2012

Beats & Bummel

 

So ebbend noch mal geg**gelt es heißt Beat & Bummel. Ja und es ist war nirgend auf der Welt kann man Nachts bei so schöner Musik so entspannt, nett und easy trödeln.

Nur das die Professionellen Trödler ( darunter verstehe ich Menschen die es Beruflich machen und nicht wie unser eins privat. als bitte nicht falsch verstehen) diesmal für meinen Geschmack zu viel da waren. Dennoch die bessere Auswahl hatten und alles abgerundet haben.

Lasst euch einfach von den Bildern inspirieren.

Viele Vasen fand man überall in den tollsten Farben und Formen.

100320122566  Von hintersten Eck einen halben Blick durch die Lokation. Interessantes Glitzerfummelteil wer so was wöll trägt.100320122562 

Nicht sicher wo man zuerst die Augen schweifen lassen soll um auch wirklich alles zu sehen.

100320122561 100320122560

Auf dem Boden geht es weiter. Interessantes Vogel Bad; wo stellt man sich so was hin und war es wirklich mal in Gebrauch?

100320122559

Auf der anderen Seite der Halle wirklich süße Hängerchen zu schade um sie wirklich an zu ziehen. Unten stehen auch viele kleine Kostbarkeiten. Keins durfte mit. *schade*

 100320122558   100320122555

Dies trennt den Trödelbereich von dem kleinen Cafe ab. Wir sind lieber auf die Rampe raus gegangen zu Grillwürstchen und Bier. Vom Anker gab es lecker Chinesisch wo von ich nächstes ma bestimmt was probieren werde.

100320122556

Unser erbeutetes war diesmal ein Band von Shakespeare. Diese vier Bücher sollen aus dem Jahr 1925 sein. Na schauen wir mal. War trotzdem ein Schnäppchen.

 100320122563 

Kaum zu erkennen hier ist die hälfte unserer Truppe, die anderen stehen einige Meter weiter und haben noch was tolles entdeckt.

100320122553

Mein Resümee; nächstes mal wärmer anziehen und noch mehr der tollen Musik lauschen. Es war wirklich toll und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen.

Am 1 April ist Mädchenkram Trödel auch dort vielleicht sehen wir uns dort.

Gruß und Kuss Eva

Dienstag, 13. März 2012

Berge und Steine

So überschlägt sich die Zeit
wie ein Stein vom Berge herunter,
und man weiß nicht,
wo sie hinkommt
und wo man ist.

Johann Wolfgang von Goethe

Montag, 12. März 2012

Wimpel NO. 2

 

So Teil Nummer zwei ist auch fotoviert. Die Namensgirlanden schmücken den kleinen Flur vor den Kinderzimmer. Mit den kurzen Namen passen sie gut über die Tür.

Ich neige zu Großprojekten und so sind es bis jetzt 23 Wimpel die vollendet sind und eine Kette bilden. Großprojekt da hier noch 14 Stück liegen die auch bald fertig sind.

100320122549100320122547100320122546

Sonntag, 11. März 2012

7 am Sonntag


Zwischen Kaffee kochen und Wäsche waschen unseren kleinen Baum zurecht gestutzt. Sah wirklich nicht mehr aus wie ein Bonsai.
040320122494
Die Glasbehältnisse neu durch organisiert, nach dem der Maus gestern unser Zuckertopf runter gefallen ist. Die Knöpflies aus einem Kaffeglas in ein Spagetti Spender geschüttet. Das Teil ist einfach zu groß für unsere Küche. *Freu* Es ist noch Platz in Glas für noch mehr Knöpfe ;) .
110320122570
Das Portemonnaie um einige Cents erleichtet. Ich finde dieses Teil mit Zählwerk echt klasse. Früher durfte es mein Trinkgeld zählen jetzt darf es helfen die Sparbucher der Kinder zufüllen.
040320122497
Die neuen Farben ausprobiert die der Futzeman von der lieben Patentante bekommen hat. MIt dem Gutschein kannn man ja nicht malen ;)
100320122551
Nachmittagsschmaus weg geräumt lecker Waffeln. Schmatz Schmatz
100320122552
Nachmittagsspaziergang am Rhein. was dort für komische Fische angespült werden. Übrigens tolles Spielzeug für Jungs jedem Alters… No Komments meiner Seitz.
110320122599  
Schnell noch einige Wimpel umnäht. Ich sag ja.  Großprojetzt verdächtig. Diese werden verschenkt. Jetzt geht es auch schnell ins Bett. Die kleine meint zur Zeit das ich nicht so viel Schlaf brauche, so muss ich heute mal vorschlafen.
080320122519 
Am Samstag war ich auf dem tollen Bummel `m`Bead Trödel. Klasse Erfindung für Nachmenschen und welche die Kinder haben. Werde euch die tollen Fotos nach reichen.
Gruss Eva

Samstag, 10. März 2012

Cam Underfoot 2012 #3

 

Heute ist der 10 und Cam Underfoot Tag.

Durch Zufall bin ich heute auf Kerstins Blog gestoßen, bei ihr gibt es an jedem 10 des Monats Cam Underfoot. Eine Wirklich tolle Perspektive in der die Kamera höchstens 20 cm über dem Boden gehalten wird. Inklusive Fitness Faktor.

180120122035

Freitag, 9. März 2012

Abgefeiert und erholt + Fisch am Freitag

 

Hier ist die Auflösung oder auch nur ein Teil. Möchte euch die erst versäubert zeigen.

Von der Quiltdecke sind ja soviel Quadrate über so hatte ich mir gedacht ich mach eine Geburtstags Wimpel Kette draus. Zwei Reihen  zusammen genäht, gewollt versetzt. Buchstaben von Bildschirm abgepaust da unser Drucker ohne Farbe nicht lauft. Die Schrift ist Berlin in der Größe 250. Auf Filz übertragen und mit der Zackenschere aus geschnitten.

Es dauerte alles länger als ich gedacht habe. Die Farbe kommen nicht so toll rüber auf den Bilder schade.

Die Kette hat jetzt eine länge von 3 m und geht über die ganze Wandlänge des Jungs Zimmers. Auf der anderen Seite ist sie aus diesem Dunkelblauen Stoff. So mit zum wenden.

Liegen habe ich aber noch einen Stapel Wimpel wo bei eine erst zum 16 April fertig sein braucht.

 

090320122534090320122535  090320122533 090320122532

Jetzt geh ich den ebbend gekauften Stoff in die WaMa stecken und noch schnell das Auto aussaugen.

200220122458

Mein Fisch am Freitag ist ein Fotoexperiment mit der Maus. War wirklich sehr interessant bis es so geklappt hat. Weitere Freitagsfische bei andiva.

Schönen Start ins Wochenende.

Gruß und Kuss Eva

Dienstag, 6. März 2012

Stimme

    Weil Steine leise sprechen
    und nur im Flüstertone
    von ihrem Schicksal künden,
    vernehmen nur jene diese Stimmen,
    die auch der Stimme des Windes,
    der Wolken und der Blumen lauschen
    und ihnen ihr Geheimnis abgewinnen.


    Dr. Carl Peter Fröhling

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...