Donnerstag, 7. März 2013

Blumenkissen 4 me

 

2013-02-26 09.41.23 Nach dem mein Baumwollvorrat rasant erweitert wurde musste ich unbedingt damit was machen. Diesmal was für mich.

Ich finde Baumwolle fühlt sich immer noch am schönsten an.  Dazu bin immer wieder überrascht über die schönen Farbschattierungen dieses Garns in ein und der selben Farbe. So hatte ich die Tage davor schon einige schöne Exemplare dieses Kissens auf Instagram sehen dürften. Und da ich es eigentlich schon seit letzem Sommer machen wollte. War jetzt die Zeit gekommen.

2013-02-18 09.56.52 

Erst ein bisschen vorsichtig habe ich ganz langsam angefangen ja nicht verzählen. Habe ich mir die keinen Plastikkringel zur Hilfe genommen. Dies sind Maschenzähler bekommt man in jedem gut sortierten Handarbeitsladen. Nachher brauchte ich sie dann nicht mehr und wurde da immer mutiger. Ich muss wirklich sagen es macht richtig spaß und sie wächst wirklich schnell.

2013-02-21 08.15.43

Mit jeder neuen Runden legen die Blüten sich sofort in die richtige Richtung. Sieht doch echt klasse aus.  Erweiterbar ist es beliebig und ist abhängig vom Kissen ich habe es für ein 35 x 35 cm Kissen gemacht.2013-02-24 16.31.57

Ratzfatz geht es auch mit der Rückseite. Mein Tipp wäre es nicht auf die Runden zu achten sondern das es die gleiche Größe hat die wie das Oberteil mit dem Blüten. Sonst wird es recht prall. Wie ihr seht benutzte ich bei dem Kissen eine ganz einfache nadel da mein Maschenbild nicht so fest wird. Hätte ich auch nicht vorher gedacht. Es lohn sich wirklich verschiedene Nadeln auszuprobieren bevor man sich fest legt.

2013-02-25 10.33.43

So sieht es zusammen gehäkelt aus. Das Unterteil hat noch mal eine Runde mit Blüten bekommen und wurde dann nach Anleitung zusammen gefügt. Die Reihenanfänge sieht man nicht da sie an verschiedenen stellen sitzen.

2013-02-26 09.35.17

Von vorne; so richtig zum knuddeln sieht es aus und hat es auch wirklich nötig. Bis es seine vorbekommen hat. So jetzt gehe ich noch eine runde kuscheln.

2013-02-26 09.35.40

Und Vorsicht wenn ihr es macht. Es besteht suchtpotenzial bei dem Kissen. Die Anleitung ist von attic24 und heißt  Blooming-Flower-Cushion. Ein besucht lohnt sich auf der Linken Seite gibt es viele Anleitungen und TUT´s

 

Gruß und Kuss Eva

Dort bin ich dabei. RUMS

Kommentare :


  1. Ganz selten bin ich neidisch, aber JETZT und HIER bin ich es!
    Das Blütenkissen habe ich auch schon bei ATTIC24 gesehen und hätte es am liebsten sofort mitgenommen:-)
    Dein Blumenkissen ist auch super-schön geworden ♥
    hach, ich sollte es wirklich mal versuchen.

    Bewundernde Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig super aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, bin richtig verliebt in das teil.

      Löschen
  3. Sehr hübsch!
    Leider ist Häkeln nicht so meine Stärke :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!! So eins möcht ich mir auch häkeln. LG Karin

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...