Montag, 11. März 2013

es war Geburtstag …

 

und zwar schon letztes Wochenende. So gibt es einige Geburtstags Impressionen  hinter her geschoben.

f72bd20684aa11e2896922000a1fbe1a_7

Frau sollte nie fragen was möchtest du für eine Geburtstagskuchen. Den mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit grenzt es an ans unmögliche. Ich hatte mit sowas wie Rüblikuchen gerechnet. Da es ihn immer im Kindergarten gibt. Er ist lacktosefrei und kann sogar glutenfrei gebacken werden nach bedarf.  Dazu besucht unser grosser auch die Hasengruppe. ;) Was passt da nicht besser als Karottenkuchen.07f961a8849611e29e0522000a1fa50c_7

Tja und was sagte mein Sohn dieses Jahr? Spinnenkuchen ??? Hä wie was Spinnen. Ja Spinnen. Auch kein Spiderman nur Spinnen. ne ist klar nur Spinnen. In meinem Kopf bildeten sich sehr viele Fragezeichen wie geht den so was.

8fa72e7a876411e2b09522000a1f9363_7

Dank Pinterest und wenig Goo*** hat man schon mal eine gute Grundlage an Kreativem Input. Zweiwochen vorher waren wir dann schon mal auf Material suche. Gefunden haben wir nicht viel. So sind diese Oreo Spinnen Muffins entstanden. Die Beine sind aus Lakritschschnecken und die Augen auch aus einer bunten Tüte Haribo. Zusammen geklebt würden sie mit Blockschokoladen die ich aufgelöst habe.

2013-03-04 04.08.13

Die Muffins sind aus einem einfachen Rührteig mit klein gehackter Blockschokolade ( nur nicht zu klein) .

51096d5682a311e2bd3c22000a1faf7b_7

Für den Kindergeburtstag zu hause gab es am Samstag diese Spinne Torte. Welches meine Jungs fast alleine gemacht habe. Ich lag flach da ich diese blöde Erkältung mir eingefangen hatte. Ganz stolz bin ich auf die selbst gemachte Buttercrem mit Zitronengeschmack. Fürs zusammen bauen und verzieren sind einige Bunte Schnüre drauf gegangen.  Leider war die Torte mächtig süß, nächstes mal versuchen wir es ohne weiße Schokolade.

802c79fe831411e283e622000a1fb86d_7 d049f5f083e711e2b6fe22000a9f12db_7Ich liebe meine Küchenmaschiene, die macht so schönen Eischnee für unseren geliebten  Käsekuchen. Von dem nie genug da ist.70da2cce83f211e2901122000a9f1939_7Apfelkuchen mal anders. Nach Wunsch des Mannes als Rührkuchen mit klein geschibbelten Äpfeln und Rosinen. Mit selbst gemachten Rum Aroma und etwas abgeriebene Zitronenschale . Welch ein Duft durch die Küche ging.c835bcd483f411e291e622000a1f9d57_7Und wie kann es anders sein doch noch ein Rüblikuchen, so total saftig von innen. Hätte ich ihn auch alleine essen können. Küchenmaschine in Love ;)d5248d6e840611e2ac3122000a1fb77a_7   

So kurz vor knapp dann noch schnell das Küchenbuffet aufgebaut und die Gäste konnten kommen. 

 

Jetzt hab ich Kuchenhunger. Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

Grüßchen Eva

Kommentare :

  1. Ach, wenn ich all das schöne Backwerk sehe... Ich wünsche mir auch sooo sehr eine Küchenmaschine.
    Diesen Wunsch muss ich mir bald erfüllen!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, es lohnt sich. Sogar bei feinen Sachen wie Buttercreme und eischnee unterheben, mache ich mit der Maschine.

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...