Samstag, 6. Juli 2013

genäht für fraumitfrosch ~ Vitus das Raglanshirt


Kürzlich fragte Jane von fraumitfrosch, ob jemand probenähen möchte und da Shirts immer gebraucht werden, hab ich mich gleich beworben.

Zum Shirt:

Vitus ist ein Raglanshirt für spargelige bis normale Kinder, für die Größen von 50 bis 152. In dem eBook gibt es viele Variationen so das man locker über die Jahreszeiten kommt. Man bekommt mit dem eBook eine Nähanleitung für vier verschiedene Ausführungen. Ein langes Shirt mit und ohne Bündchen, mit Knopfleiste, mit Doppelärmeln. (genauere Produktbeschreibung findet ihr hier)
2013-07-01-00-11-20_deco

Zum Probenähen:
Durch die toll bebilderte Anleitung erklärt sich das wirklich schon von selber. Hat man dann auch schon zugeschnitten ist es wirklich ratz fatz genäht. Als Stoff habe ich ein dünnen Jersey gewählt mit passender Bündchen Ware. Dies Shirt habe ich mit meiner Nähmaschine genäht. Meine Version ist in 128 mit schmalem Ärmel und es sitz genau so wie ich es gerne habe. Unten mag ich es gerne länger damit beim klettern nicht alles bis zum Bauchnabel frei wird. Bei den Ärmeln hab ich eine schmale Variante und finde es wirklich optimal.
Es werden bestimmt noch viele folgen in vielen Variationen.
vitus500

Ihr könnt es ab Montag in ihrem DaWanda Shop hier oder bei etsy hier das eBook kaufen.
Bis zum 12.07.2013 könnt ihr es euch auch zum Einführungspreis von grad 5,00 € erstehen (statt regulär 5,90€ )
Oder ihr bestellt es bei ihr direkt
Gruß und Kuss Eva


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...