Dienstag, 30. Juli 2013

African Flower und Jeans Upcycling {2}

 

ich möchte im Urlaub noch das eine oder andere häkeln und da reichte mein bisheriges Täschchen nicht mehr aus. So habe ich mir gestern Abend schnell ein neue Tasche genäht. Mit den Maßen 20 x20 cm sollte da jetzt ein reinpassen. Wahrscheinlich werde ich noch die ein oder andere nähen müssen. Für noch mehr Wolle und was man sonst noch so mit nimmt.

2013-07-30 10.53.29

Wie man sieht ist es von der Stoffauswahl an meine Tasche vom 18. angelegt. Die Schwangerschaftsjeans musste ihr zweites Bein bis zum Knie dafür hergeben und tat dieses gerne. Das Innenfutter ist wie bei der Tasche auch gleich mit den Kellerfalten nur aus dem Uni Teil des Stoffes vom Schweden.

2013-07-30 10.47.33

Ohne Inhalt ist sie wirklich flach und die Falten verschwinden komplett. Als Dekoblume hatte ich drei Varianten der African Flower Häkelblumen (Anleitung hier). Eine durfte es werden die anderen habe ihren Platz schon in der Decke gefunden.

Und wie ihr sehr war ich auch schon ganz fleißig mit der Decke. Ich wollte sie unbedingt zusammen häkeln. Ersten ich wollte mal ausprobieren wie es ist sie nach der Methode as you go zusammen zubringen und ich wollte sehen wie die Blumen wirken wenn die einen Rand haben.

2013-07-30 10.52.59

So wird die Blumendecke auch sättig wachsen. 

2013-07-30 10.54.22 

Weitere Creative Projekte findet ihr auf creadienstag.

Gruß und Kuss eure Eva

 

P.S: danke für eure tollen Kommentare ich freue mich über jeden.
Auf einige habe ich schon geantwortet und werde ich gerne die Tage noch auf eurem Blog besuchen. Bussy

Kommentare :

  1. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Finde das sehr schön, dass man die ehemaligen Nähte noch sieht.
    Die Decke sieht auch schon klasse aus, ich bin mal gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das finde ich auch. man soll ja sehen woraus sie gemacht wurde.
      gruss eva

      Löschen
  2. Superschön. Sowohl die Tasche als auch die Decke. Vor solchen Mammutprojekten hab ich echt einen Heidenrespekt!!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön luci,
      da durch das man die blumen direkt dran häkelt ist es nicht ganz so schlimm. ;)
      gruss eva

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...