Freitag, 5. September 2014

[free pattern friday] Carity Aktion ~ Großes Sticken, häkeln für kleine Flaschen

 

Bereits zum vierten Mal ruft der erfolgreiche Smoothie-Hersteller innocent in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz von September bis Anfang Dezember zum „Großen Stricken“ von kleinen Mützen auf. Eine Charity-Aktion, die hilft, ältere Menschen in Deutschland warm durch den Winter zu bringen. Die Mützchen werden den innocent Smoothies, die in den Kühlregalen im Lebensmittelhandel stehen, als ein Zeichen von sozialer Wärme Ende Januar aufgesetzt. Für jeden verkauften Smoothie mit Mütze überweist innocent 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz. Mit rund 244.357 Mützchen wurden im Jahr 2013 über 48.000 Euro „erstrickt“. Seit 2011 konnten auf diese Weise bereits mehr als 166.000 Euro an das Deutsche Rote Kreuz übergeben werden.

21_moodshot

Es ist wirklich eine tolle Aktion um die Wollreste zu verarbeiten. Jetzt Fragt ihr euch was hat es mit dem Free pattern Friday zutun.

REIHE5_OS-DACH

Ich habe euch einige freien Anleitungen rausgesucht die man gut für diese Aktion verwenden kann.

1.Auf innocent werden einige Anleitungen bereit gestellt. *klick*
2. Pudelmütze Big Bommel von Ribbelmonster
3. Häsenmütze von Tanjas Handarbeitsseite
4. Und hier einer meiner ANleitungen für umhäkelte Ostereier.

Diese Anleitungen lassen sich prima als Häkelmützen für die kleinen Flaschen umarbeiten.

 

Bitte sende Deine gestrickten Meisterwerke vor dem 1. Dezember 2014 an:
innocent
Kennwort „Das Große Stricken“
Walter-Gropius-Straße 19
50126 Bergheim

Und sag uns bitte noch, wie Du heißt, wo Du wohnst und wie viele Mützchen Du gestrickt hast. Denn wir würden uns gerne bei Dir für Deinen Strickeifer bedanken. (Wenn Du uns noch mehr über Dich oder Deine Mützchen erzählen magst, freuen wir uns natürlich doppelt.)

Habt ein guten Start ins Wochenende und ran an die Nadeln.

Eure Eva

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...