Dienstag, 16. September 2014

Scrapbooking Experimente

 

Seit wirklich vielen vielen Jahren habe ich keine Fotos mehr ausgedruckt oder ähnliches. So hab ich mich infizieren lassen dieses mal anzupacken.

Ich möchte mit den Kinder die zusammen stellen und in kleine Alben verwandeln. Viel Bastelkram haben wir wirklich noch gehabt. So hab ich beim Kaffeeröster mit Tonpapier und Klebebänder besorgt, einige Stempel und Aufkleber hier und dort. Aus dem Internet einige süße Schriftzüge ausgedruckt.

Und viele viele Fotos ausgedruckt und das sind nur einige von diesem Sommer 8), es sind wirklich einige geworden.

Scrapbooking [ˌskrapbʊking] bezeichnet ein Bastelhobby. Fotos werden in ein sogenanntes Scrapbook eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert. Je nach Ereignis werden auch Eintrittskarten und Ähnliches in das Scrapbook geklebt. ( Quelle Wikipedia)

2014-09-16 15.09.19

Eine Bastelqueen bin ich wirklich nicht und werde es bestimmt auch nicht mehr. Oben hab ich dann mich mal damit das erste mal Ran getraut. Leider sind die Bilder viel zugoss geworden, mit viel weg schneiden war da auch nicht viel geholfen. Mus das jetzt einfach so sein. Zwinkerndes Smiley

 

Der zweite versuch mit Sohne man hab ich es wenigstens geschafft die Bilder in einer passenden große drucken zulassen. Und auch diesmal sind es wirklich viele Bilder geworden welches sich auf insgesamt drei Seiten verteilt. Auf der Hinterseite haben wir auch noch einen kleinen Text über das Denkmal welches wir erklommen haben.

2014-09-16 15.09.27

So werden wir jetzt die Familien Zeit im Winter ausfüllen und einige Seiten ganz kunterbunt bekleben. Es warten da noch einige Stapel Bilder in ihren Umschlägen. Ein Album mit Klarsichthüllen sind auch schon bestellt und werden was Abwechslung rein bringen.

Eure Eva

verlinkt bei:*Creadienstag*,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...