Freitag, 12. September 2014

[Free Pattern Friday] invisible decrease ~unsichtbares zusammenhäkeln

 

20140911233757

 

Heute möchte ich euch zeigen wie man unsichtbar zwei feste Maschen zusammen häkelt. Es ist wirklich ganz einfach und ergibt ein schönes Maschenbild. Nachdem ich es ausprobiert habe ; dachte ich nur wie konnte ich es vorher nur ohne mache. Bei normalen zusammen häkeln hat man immer so Knubbel die bei Häkelpuppen  ( amigurumi ) wie bei den Lalylala Figuren wirklich nicht schön aussehen.

PhotoGrid_1410420711735_wm

1. lasst uns starten, die nächsten zwei Maschen sollen zusammen abgemascht werden.
2. In die nächste Masche nur in die vordere Schlinge von vorne nach hinten einstecken.
3. Direkt das gleiche bei der nächsten Masche auch machen. In die vordere Schlinge einstecken von vorne nach hinten.
4. Jetzt sind die vorderen Schlaufen beider Maschen auf der Häkelnadel.

PhotoGrid_1410423045911_wm

5. Faden holen und durch beide Schlingen ziehen. Die erste Schlaufen legen sich vor die zweite und verdeckt sie so.
6. Sieht man es noch was besser. Wie gewohnt eine weitere Schlaufe durch beide Schlingen auf der Nadel ziehen. Fertig ist das zusammen häkeln zweier fester Maschen.
7. Zwei Feste Maschen weiter gehäkelt sieht man nichts mehr.
8. Nach weiteren Maschen verschwindet die zusammen gehäkelte Masche zwischen den anderen und sie fällt nicht mehr im Maschenbild auf.

Viel Spaß bei ausprobieren.

Gruß Eure Eva

 

Als PDF herunterladen:
invisible decrease (US terms)
unsichtbares zusammen häkel (deu)

hilfreiche Anleitungen:
Anleitung einfacher Fadenring

 

verlinkt bei:Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

Kommentare :

  1. Liebe Eva,

    da bei mir die Kira schon geplant ist, werde ich mir die Anleitung mal merken. Vielen Dank dafür!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sag mir bescheid wie es geklappt hat. ;)
      gruß eva

      Löschen
  2. Wow super! danke für den Tipp! das werde ich gleich bei meinem nächsten Teilchen probieren! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...