Samstag, 8. November 2014

[free pattern friday] Yub Nub von den Ewoks als Scoodie

Der Herbst ist schon da und es ist wirklich bitter kalt geworden. Die St. Martinsumzüge und Lichterfeste stehen auch cshon bald vor der Tür.

Da passt doch dieser tolle Scoodie perfekt. Eine Mütze mit Schal welches auch schön die Brustpartie wärm hält. Mit anderen Ohren könnte es sogar eine Katze oder ein Hund werden.

photo-6_medium2

Die Anleitung ist von Kirsten auf Ravelry zu finden. Auf ihrem Blog gibt es auch noch andere tolle Projekte.

Wer nicht auf Ravelry angemeldet ist häkelt in gewüschte Länge ein Schal mit Stäbchen. Mist die Mitte ab und den Kopf des Trägers und häkelt für die Mütze noch ca. fünf Reihen dran.

Für die Ohren ein Kreis häkeln und in der Mitte falten den Rand zusammen häkeln und fest nähen.

Bist du auch ein Scoodie Typ oder lieber klassisch Mütze und Schal?

Schöne warme Herbsttage.

 

Gruß eure Eva

Kommentare :

  1. Total süß, gefällt mir sehr gut :)
    Und eine Freundin von mir steht total auf Füchse und da ließe sich ja auch was machen :D
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, ich finde auch das es eine gute grundlage für waldbewohner mutzen ist.

      Löschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...