Sonntag, 27. April 2014

standard crochet mandala & home crochet mandala

If you start to crochet mandalas it can quickly looking to be.
They are crocheted quickly in them invest thousands of color variations and all look great.
It's a nice way to learn new patterns.
Lots of words there is today no longer cause I'll just speak the mandala.

Wenn man anfängt Mandalas zu häkelt kann es schnell zu einer sucht werden.
Sie sind schnell gehäkelt, in ihnen stecken tausende Farbvariationen und alle sehen toll aus.
Es ist eine schöne Art neue Muster zu lernen.
Viel Worte gibt es heute nicht mehr dazu ich lasse einfach die Mandalas sprechen.

2014-04-27 15.24.39 2014-04-27 15.17.56

This is a simple circuit in which the colors simple design will look great retribution. The basic idea of this Mandala is by Wink. However, I have taken my own variation of the crochet circle. Click here for the instructions for the standard 12 round crochet mandala.

Dies ist ein einfacher Kreis in dem die Farben einfach toll zur Geltung kommen. Die Grundidee dieses Mandalas ist von Wink. Ich habe jedoch mein eigene Variation des Häkelkreises genommen. Hier geht es zur Anleitung des standard 12 round crochet mandala.

2014-04-27 15.17.31

From behind mine looks like this.
Von hinten sieht meins so aus.

2014-04-27 15.20.23

This mandala is called crochet mandala is also home of Wink for the tuts plus side.
Mine is a bit inspired by the Rosalie fabric.

Dieses Mandala nennt sich crochet home mandala ist ebenfalls von Wink, welches sie für die Seite tutsplus.
Meins ist ein bisschen am Rosaliestoff inspiriert.

2014-04-27 15.19.39 
From behind mine looks like this.
Von hinten sieht meins so aus.

2014-04-27 15.18.39 
Have a nice start into the new week. 
Habt einen schönen start in die neue Woche.

Eure Eva
 
PS: dort sind die Mandalas von letzter Woche *littel spring mandala*

Mittwoch, 23. April 2014

[KW 15 + 16] #97/365 ~ #110/365 yeah … crochet mood blanket


The last few weeks have been so full that I have the ceiling ignored for now. So there were many birthday celebrations and as always, all of which are so unexpected and unannounced, the woman so can not plan. * laughs *
Die letzten Wochen waren so voll gepackt dass ich die Decke erst mal nicht beachtet habe. So standen da viele Geburtstagsfeiern an und wie immer sind die alle so unerwartet und unangekündigt, das frau ja nicht planen kann. *lach*
20140423122433
That's why I'm even now together two weeks. In order not to hang out with the blog posts behind her, because I want to blog quite a timely manner.

Deswegen hab ich auch jetzt zwei Wochen zusammengefasst. Um nicht mit den Blogbeiträgen hinter her zu hängen, denn ich möchte noch recht Zeitnah bloggen.
IMG_20140424_125454  
The squares have been this time almost all crochet according to the instructions I had blogged here. (I hope you like the photo instructions and it is explained clearly for you) One sample square I've seen on instagram. * happy *
A birthday Granny durft also not lacking for our little mouse who has celebrated her fourth birthday. The color they chose themselves, there was no other color in question. * grin *.

Die Quadrate sind diesmal fast alle nach der Anleitung gehäkelt worden die ich hier schon gebloggt hatte. ( Ich hoffe euch gefällt die Fotoanleitung und es ist verständlich für euch erklärt) Ein Probe Quadrat habe ich schon auf instagram gesehen. *freu*
Ein Geburtstags Granny durft auch nicht fehlen für unsere kleine Maus die ihren vierten Geburtstag gefeiert hat. Die Farbe hat sie sich selber ausgesucht, es kam auch keine andere Farbe in frage. *grins*.

PS: the first hundred are full because you can be a little proud of himself. On to the next hundred.
P.S: die ersten Hundert sind voll da kann man schon etwas stolz auf sich sein. Auf zu den nächsten Hundert.

Eure Eva

verlinkt bei Häkelliebe , Stash-Buster Link Party

Dienstag, 22. April 2014

Multitasche ~ Taschenspieler 2

So heute kann ich euch endlich meine Multitasche zeigen. Die letzte Woche stand ganz im zeigen Feuerwehralarmferien von Kindergarten aus, Kindergeburtstagen und den Ostervorbereitungen so das nicht viel Zeit für´s nähen über war.

2014-04-22 08.24.33

Meine Tasche ist die einfache Variante aus einer alten Jeans von mir für Außen, Innen mit festen Schweden Baumwollstoff genäht. Die kleine Ausgesetzte Tasche ist aus Laminierte Baumwolle genäht. Welches echt kniffelig war und meine NäMa das nicht so toll fand und beim transportieren echt gezickt hat.

2014-04-22 08.25.54 

Auf die Schnalle gab es noch ein African Flower in den gleichen Farben der Vordertasche. Die Tasche ist sehr geräumig und ideal für Unterwegs mit Kinder. Bei uns wird es wahrscheinlich für unseren täglichen Spazierplatz besucht den Proviant tragen.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

Danke liebe Emma  für die*Sew Along* , ich gehe mal stöbern für die nächsten Stücke.
Außerdem verlinke ich noch beim *Creadienstag* *Revival-Linkparty*

Grüß und Kuss Eva

Freitag, 18. April 2014

{Lady DIY} Little Spring Mandala


Heute ist Lady DIY Tag, bei Kirstin, das bedeutete von Selbermacherinnen für Selbermacherinnen.
Vor einiger Zeit hab ich bei instagram zum Postkarten Wichteln auf gerufen. Postkarten und Karten versenden ist wirklich eine tolle Sache und sollte man ruhig öfters machen.

PhotoGrid_1397841025507_wm

Dieses Jahr wollte ich eine Kleinigkeit mit in die Karte packen ohne eine richtige Idee zu haben. Durch meine Zeitungen geblättert fielen mir die Untersetzter ein die ich für uns schon mal gehäkelt hatte. Nur was anderes musste her. Ein bisschen im Netz gesucht bin ich auf die süßen kleinen Frühlings Mandalas von K-Town gefunden.

So sind einige dieser kleinen Mandalas von der Häkelnadel gehüpft. Das ist eine kleine Auswahl von den die hoffentlich schon angekommen sind.

PhotoGrid_1397580236030_wm

Ich hab auch schon wieder neue entdeckt die nach gehäkelt werden möchten oder ich mach noch welche für mich. So als Untersetzter, Traumfänger etc.. sind sie wirklich süß.

PhotoGrid_1397580097345_wm

Ich hab nur mit drei Karten mit gemacht und das sind die Karten die ich bekommen habe. Wirklich toll, liebe Worte und eine hatte so gar eine Pinke Feder drin.

2014-04-17 18.53.59
Ich wünsche euch einen schönen Karfreitag.
Eure Eva

Frohe Ostern ..

Wünsche ich euch allen. Das ihr besinnliche Tage in Kreise eurer liebsten verbringt.

Am Mittwoch hatte unser Motte ihren vierten Geburtstag und wir verbinden beides. Und machen da ein tolles Fest draus.

Liebe Grüße eure Eva

Dienstag, 15. April 2014

Anleitung Solid Granny Square + 3 Variationen


Ich wurde gefragt ob ich von meiner crochet mood blanket 2014 mein Standart Granny, das Solid Square als Foto Anleitung mit euch teile. So hab ich beim häkeln fleissig mit geknipps und hab euch direkt noch drei Variationen dazu gepackt. Die Varioationen sind nach der Art des Filethäkels nach empfunden und ist im Grunde das austauschen von Stäbchen durch Luftmaschen. Mit ein bisschen Übung entstehen so tolle Muster mit einer Lockoptik. Solche Grannys entstehen bei mir eher spontan.

PhotoGrid_1397414105804_wm
Meine Grannys sind mit 100% Baumwolle Garn (in der Stärke 2,5 bis 3,5) mit einer 3,5 Häkelnadel gearbeitet.
Die Squares bestehen aus Luftmaschen, Stäbchen und Kettmaschen.

PhotoGrid_1397413813343_wm

 Solid Granny Square

1. Fadenring oder 5 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring schließen. Drei Luftmschen ( für ein Stäbchen) häkeln.
2. Zwei Stäbchen häkeln
3. drei Luftmaschen für die erste Ecke arbeiten
4. drei Stäbchen häkeln , drei Luftmaschen, drei Stäbchen, drei Luftmaschen, drei Stäbchen

PhotoGrid_1397138873407_wm

5. drei Luftmaschen und die erste Runde mit einer Kettmaschen zum Anfang verbinden.
6. Für die neue Reihe drei Luftmaschen und zwei Stäbchen in die nächsten Maschen.
7. In die Ecke ( die drei Luftmaschen der Vorrunde) kommen zwei Stäbchen
8. drei Luftmaschen für die Ecke.

PhotoGrid_1397138945557_wm

9. In die gleiche Ecke häkel jetzt zwei Stäbchen. Jetzt in jede Masche ein Stäbchen häkeln. Bei der nächsten Ecke so häkeln wie in Punkt 8. und 9.
10. Die Runde mit einer Kettmasche schließen.
11. So geht es immer weiter, das Prinzip ist ganz einfach. In jedes Stäbchen der Vorrunde kommt ein Stäbchen und in die Ecken kommen zwei Stäbchen, drei Luftmaschen und noch mal zwei Stäbchen.
12. So sieht es fertig aus.

Wenn mal weiter häkelt hat mal ein schönes Rückenteil für ein Kissen.

PhotoGrid_1397145654930_wm

1. Variation des Squares1. Der Anfang ist wie bei dem normalen Solid Sqaure
2. In jedes Stäbchen der Vorrunde eine Kettmasche arbeiten.
3. Jetzt in die Ecke drei Luftmaschen und ein Stäbchen arbeiten. Drei Luftmaschen für die Ecke
4. Zwei Stäbchen  in die Ecke häkeln und ein Stäbchen in die Masche der Vorrunde. Jetzt soll eine Lücke entstehen mit einer Luftmasche, danach ein Stäbchen häkeln. Es geht quasi immer so weiter.
(4.1 In die Ecke zwei Stäbchen, drei Luftmaschen und zwei Stäbchen. In die Masche der Vorrunde ein Stäbchen, eine Luftmasche und ein Stäbchen.)

PhotoGrid_1397145780597_wm

5. genau so bei der nächsten Runde häkeln. Den Platz der Luftmasche ist immer über der Luftmasche der Vorrunde.
6. Stäbchen in Stäbchen der Vorrunde Runde mit einer Kettmasche schließen.
7. Im Detail nach der fünfen Runde.
8. So sieht es fertig aus. Viel Spaß bei nacharbeiten.

PhotoGrid_1397145869130_wm

2. Variation
1. Den Anfang und die erste Runde wie bei dem einfachen Solid Square. Für die Zweite Runde vier Luftmaschen häkeln  ( drei Luftmaschen für ein Stäbchen und eine Luftmasche für das erste ausgelassene Stäbchen)
(Das Foto ist leider nicht richtig auf dem zweiten sieht man es richtig) 2. In die Ecke zwei Stäbchen, drei Luftmaschen, zwei Stäbchen. Für die Variation kommt jetzt eine Luftmaschen und ein Stäbchen in das mittlere Stäbchen der Vorrunde. Eine Luftmaschen und für die Ecke zwei Stäbchen drei Luftmaschen und zwei Stäbchen.
3. Eine Luftmasche, ein Stäbchen, eine Ecke und so weiter wie bei 2. beschrieben bis zum Rundenende.
4. Diese Runde ganz einfach häkeln wie bei dem Solid Square, durch gängig mit Stäbchen ohne Lücken.

PhotoGrid_1397145955355_wm

5. Die vierte Runde mit vier Luftmaschen starten, drei Stäbchen. Ecke wie gehabt. ( zwei Stäbchen, drei Luftmaschen, zwei Stäbchen)
6. ein Luftmaschen ( als Ersatz für ein Stäbchen), drei Stäbchen, eine Luftmaschen, ein Stäbchen, eine Luftmasche, drei Stäbchen, eine Luftmasche, die Ecke häkeln.
7. So bis zum Rundenende häkeln, mit einer Kettmasche schließen.
8. In der letzten Runde in jedes Stäbchen ein Stäbchen arbeiten und wie gehabt die Ecken häkeln.
Ein bisschen komplizierter dafür mit einem tollen Lockmuster.

PhotoGrid_1397146099927_wm

3. Variation des Solid Squars.
Dies ist vielleicht etwas kompliziertet.
1. Erste Runde wie bei dem Solid Square Granny häkeln.
2. Kettmaschen bis zum letzten Stäbchen machen.
3. Zweite Runde wird wie bei dem einfachen Granny Square gehäkelt. In Ecken drei Stäbchen, drei Luftmaschen, drei Stäbchen. zwei Luftmaschen zum überspringen der Stäbchen der Vorrunde.
4. So weiter häkeln bis zum Rundenende. ( 3 Stb, 3 Lfm, 3Stb und zwei Lfm zum überspringen)

PhotoGrid_1397146147557_wm

5. ( Es fehlt anscheinen ein richtig gutes Foto von dieser Runde, jedoch kann man es auf den anderen Fotos gut erkennen)
Dritte Runde
starten wir mit vier Stäbchen, überspringen ein Stäbchen der Vorrunde. Häkeln ein Stäbchen und eine Luftmasche. Jetzt kommt die Ecke mit zwei Stäbchen , drei Luftmaschen und zwei Stäbchen.
Ab hier bis zur Ecke abwechselnd Luftmaschen und Stäbchen häkeln. So bis zum Rundenende arbeiten.

Runde vier
( sieht man jetzt auf dem Bild) fängt an mit drei Luftmaschen, ein Stäbchen, eine Luftmasche ein Stäbchen. Für die Ecke zwei Stäbchen, drei Luftmasche und zwei Stäbchen.
6. ein Stäbchen, eine Luftmasche, ein Stäbchen
7. jetzt sechs Stäbchen häkeln, eine Luftmasche, ein Stäbchen. In die Ecke zwei Stäbchen, drei Lfm, zwei Stäbchen
8. Ein Stäbchen, eine LfM, sieben Stäbchen, eine LfM, ein Stäbchen und die Ecke häkeln. So bis zum Rundenende häkeln.

PhotoGrid_1397413580053_wm

9. Fertig sieht die vierte Runde so aus.
10. Die letzte und fünfte Runde werden wieder abwechselnd Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt.
Auf dem Bild zu sehen. vier LfM, ein Stäbchen, eine LfM, ein Stäbchen, eine LFM. Die Ecke mit 2 Stb, 3 LfM, 2 Stb.
Wieder ein LfM, ein Stb, ein LfM, ein Stb ….
11. Die Ecke und bis zum Rundenende LfM und Stb abwechselnd.
12. So sieht es dann fertig aus. 

PhotoGrid_1397413685554_wm         
Ich hoffe ihr konntet meinen Anleitungen so weit folgen und es ist verständlich erklärt.
über Bilder von euren Quadraten würde ich mich rießig freuen. Einfach ein Link ins Kommentarfeld hinterlassen oder mit eine Mail senden.

So jetzt gehe ich schnell an meiner Multitasche weiter nähen.

Eure Eva

verlinkt bei Creadienstag, Häkelliebe

Donnerstag, 10. April 2014

[RUMS] gewichtige Nähhelfer …

… braucht jeder und es ist wirklich schnell erledigt. Mehr Zeit geht dafür drauf sie im Baumarkt zu finden. In unserem Baumarkt waren so gar nur noch diese sechs Stück übrig. Sie zu umhäkelt ist wirklich ein klacks wenn man den dreh raus hat.

1c770abcbbfa11e3aff10002c9d0875a_8

Eure Eva 

Anleitung von Bella , Inspiriert von Sabine, verlinkt RUMS,

Mittwoch, 9. April 2014

[KW 14] #90/365 ~ #96/365 crochet mood blanket 2014

I would like to thank you again with all my heart for the love and great comments for my clutch yesterday. It really touched me. There I have no words
Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen für die lieben und tollen Kommentare für meine Clutch von gestern bedanken. Es hat mich sehr berührt. Es fehlen mir die Worte.

20140406134958 

Fourteen week is already over, where's the time gone? This week we have already day 100 of 2014.
The week began with the April and there is again an EXTRA square with a coffee brown border

  Woche vierzehn ist auch schon vorbei, wo ist nur die Zeit geblieben? Diese Woche haben wir schon Tag 100 von 2014.
Die Woche hat auch mit dem April angefangen und so gibt es wieder ein zusätzliches Quadrat mit einem Kaffebraunen Rand.

d18f2486b68f11e380210a86be7b6e93_8

In good weather, then I also like the playground and crochet some things done. As this is when the kids are at an age where they no longer go stritzen or need assistance in climbing. So I've quickly brought the gap to. The one or the other part was so very still crochet in addition.

Bei dem schönen Wetter sich ich dann auch gerne auf dem Spielplatz und häkel einige Sachen fertig. Wie schon das ist wenn die Kinder in einem Alter sind wo sie nicht mehr stritzen gehen oder Hilfestellung beim klettern brauchen. So hab ich auch ganz schnell den Rückstand auf geholt. Das ein oder andere Teil  wurde so gar noch zusätzlich gehäkelt.

34ecc712b77211e3af9d125892e7acd6_8 a3c8fa20b77211e38e9b12778495bb6d_8

If I spread the blanket is always warms my heart. Quick me pleasure has again patched and motivated I go to the next square.

Wenn ich die Decke ausbreite wird mir immer ganz warm ums Herz. Schnell hat mich die Lust wieder gepacht und motiviert gehe ich an die nächsten Quadrate.

Eure Eva

Dienstag, 8. April 2014

Clutch Taschenspieler II

Eine neue Tasche für mich musste schon lange her. Von der Taschenspieler Vol. 2 CD hat mir direkt die Clutch gefallen.
Die erste durfte aus dem Kunstleder genäht werden welches ich mir von der Creativa mit gebracht habe, so wie die tollen Webbänder.

2014-04-08 17.52.29

Mir gefällt die Rückseite mit dem Webband viel besser als die Vorderseite. 

2014-04-08 17.53.32 
Ich brauche unbedingt mehr von diesem Kunstleder es fühlt sich wirklich toll an, obwohl meine Maschine echt Probleme hatte bei dem ersten Schritten das Leder zu transportieren.
Nachher in Kombination mit Stoff war es kein Problem mehr.

2014-04-08 17.53.15

Ist doch recht schlicht geworden ohne viel Deko auf der Vorderseite, so kommt der Knopf schön zu Geltung.

Danke liebe Emma  für die*Sew Along* , ich gehe mal stöbern für die nächsten Stücke.
Außerdem verlinke ich noch beim *Creadienstag* *Revival-Linkparty*
Grüß und Kuss Eva

Sonntag, 6. April 2014

[KW 13] #83/365 ~ #89/365 blau ( + 4. Reihe)

 

A hanger for the thirteenth week missing so the images have to tear it out today.

Ein Aufhänger für die dreizehnte Woche fehlt so müssen die Bilder es heute raus reißen.

20140405145802 

Diligently I crocheted around the port not to lose the last evenings of some the evening as the appeared to me before.

Fleißig habe ich die letzten Abende gehäkelt um den Anschluss nicht zu verlieren das mir mancher Abend wie der davor erschien.

2014-04-05 10.28.55

The number four, I'm so very moment during a Follow Dr. House tuned crochet, so you can be reassured start the next day.

Die Reihe vier hab ich so gar wehrend einer Folge Dr. House dran gehäkelt, so kann man dann beruhigt in den nächsten Tag starten.

2014-04-05 10.25.44

 

Yesterday I got it then times quickly laid across the bed sample, those are really the most beautiful moments. I would as yet so can stop for a few moments with the ceiling. ;)
I'm really curious what dimensions it assumes when it is finished.

Gestern hab ich es dann mal schnell übers Bett Probe gelegt, das sind wirklich die schönsten Augenblicke. Ich hätte da noch so einige Augenblicke mit der Decke verweilen können. ;)
Ich bin wirklich gespannt welche Dimensionen es an nimmt wenn es fertig ist.

  20140331105546

Eure Eva

Samstag, 5. April 2014

Anleitung: African Flower Rand und zusammen häkeln

Ich wurde von Susy gefragt wie man eigentlich die African Flower zusammen häkelt.
Genau bis dahin ging die kleine Anleitung nicht. So hab ich eine kleine Foto Anleitung für euch zusammen gestellt. Ich hoffe die Fotos sind für euch so weit verständlich im Grunde besteht der Rand nur aus Stäbchen und Luftmaschen.
Für das zusammen häkeln zeige ich euch eine andere Art welches einen schönen 3D Effekt ergibt.
PhotoGrid_1396681128371_wm
1. Die Fertigen Blumen. Randfarbe aus suchen und los geht es.
2. Ich fange einige Maschen vor den tief eingestochenen Festen Maschen an mit drei Luftmaschen.
3. In jede Masche jetzt ein Stäbchen arbeiten bis zur Blütenblatt Mitte. Die Blätter bestehen aus sieben Stäbchen, die Mitte ist somit das vierte Stäbchen ( die Spitze der Schere zeigt drauf). Hier häkeln wir eine Ecke, in dem wir zwei Luftmaschen häkeln.
4. In die vorige Masche ein Stäbchen arbeiten und weiter in jede Masche ein Stäbchen häkeln. Bis zur Mitte des nächsten Blütenblattes, dort wieder eine Ecke Häkeln wie bei 3. So einmal rum häkeln, mit einer Kettmasche zum Anfang verbinden.
Fertig wäre das erste Hexagon.
PhotoGrid_1396681353756_wm
5. So sieht es fertig aus. Die anderen Blümchen auch noch zum Hexagon häkeln.
Ab hier geht es weiter mit dem zusammen häkeln der Afrikan Flowers. Es gibt so viele verschiedene Arten des zusammen Häkelns das jeder für sich des die richtige Methode finden muss.
Dies soll nur eine kleine Hilfsstellung sein.
6. zwei Hexagons mit dem Rücken zueinander legen ( die schönen Seiten zeigen nach außen)
7. Zusammen gehäkelt wird mit Kettmaschen ( eine Masche auf der Nadel, einmal durch die Maschen stechen Faden holen und direkt durch die erste Masche mit ziehen.)
8. Hier kann man sehen das nicht durch alle Schlaufen der Masche gestochen wird sondern nur durch die jeweiligen inneren. ( mit Bild 9 kann man es vielleicht besser verstehen) Ich habe einmal um das Mittlere Teil gehäkelt und dann die kurzen Seiten.
PhotoGrid_1396702000296_wm
9. Alle Hexagons sind um das Mittlere gehäkelt. Ausgebreitet sieht es so aus. Vielleicht kann man auf dem Bild besser erkennen welche Schlaufen bei 8. gemeint sind.
10. Jetzt werden die kurzen Stücke bei mir gehäkelt. ( Bei einer Decke oder einem Kissen sind es mehr Hexagons die an einender gehäkelt werden, wie bei 8.
So weit wäre mein Teilchen jetzt fertig mit einem einfachen Rand drum kann ich es schon als Untersetzter nutzen.
PhotoGrid_1396702096719_wm
Von der anderen Seite sieht es so aus bevor ich die Faden vernäht habe.
Ich hoffe die Anleitung war und ist euch eine kleine Hilfe. Für Fragen stehe ich gerne auch per Mail bereit. ( Links findet ihr ein kleines Formular)

Viel Spaß beim nachhäkeln.
Eure Eva

Dienstag, 1. April 2014

Frühlingsblumen kunterbunt [ african flower hexagon ]

One of my UFOs (unfinished projects) so I'm always wanted some flowers crochet my African Flower blanket on. I've got still a lot before, I would like all the small circle verhäkeln to flowers and then connect.

Eins meiner Ufos (Unfertige Projekte) ist meine African Flower Decke so bin ich immer mal einige Blumen am häkeln. Ich hab da noch einiges vor ich möchte noch alle kleinen Kreis verhäkeln zu Blumen und dann verbinden.

2014-03-18 14.14.29
For the crochet together the flowers goes so much faster than the individual flowers produce.
The crochet together I saw you again made ​​ready as a little guide. So that you can crochet beautiful blankets, pillows her now.

Denn das zusammen häkeln der Blumen geht so viel schneller als die einzelnen Blumen herzustellen.
Das zusammen häkeln hab ich euch noch mal als kleine Anleitung fertig gemacht. So das ihr jetzt schöne Decken, Kissen häkeln könnt. 

 
2014-03-18 14.10.59

Right in the picture you see six flowers which I got as an exchange. Mine are now finally gone on the trip and I hope you will like.

Ganz Recht auf dem Bild seht ihr sechs Blumen die ich als Tausch bekommen habe. Meine sind jetzt auch endlich auf die Reise gegangen und ich hoffe sie werden gefallen.
So jetzt werde ich schnell weiter häkeln ich habe noch eine Erweiterung der Anleitung offen.

Eure Eva

verlinkt: Creadienstag


Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...