[freepattern friday] vs. Grannys 2016 –5-

20160508_164904 (1)

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

20160508_164919 (1)

Diese Woche hab ich mir ein Quadrat aus gesucht welches ich schon mal gehäkelt habe für Lenis Decke. Ich wollte es als kleine Errinnerung auch in meiner Decke haben. Einfarbig findet ich es auch ganz hübsch. Ich habe es nach dieser Vorlage von Pinterest gehäkelt [klick]. Dort findet ihr auch weitere Mandala Anleitungen auf meiner Pinwand crochet mandala & dolies, die ich gesammelt habe. Das zweite Quadrat ist eins welches ich letzte Woche auch schon mal gehäkelt habe. Da die Quadrate alle verstreut auf der Decke vorkommen werden einige Muster sich wiederholen. Gerade überlege ich auch ob ich mehr Quadrate nach diesem Muster und dem Solid Granny häkel um schneller fertige Reihen zu haben.

 

FPF Granny –5-

Rebecca Square #9
 Mandala Square von Pinterest Bord chrochet mandale & dolies

Plain Granny Square #10
einfaches Granny Square mit festem Rand
Diesmal mit Häkelschrift hier oben, die ausführliche schriftliche Anleitung dazu findet ihr im alten Beitrag [klick]
*edit* wird nachgereicht*

 

20160512_145212

Im April gibt es ein Startbeitrag dort werden alle Beiträge nach und nach verlinkt. Von dort kommt ihr zu allen gehäkelten Grannys und weiteren Informationen zu den Quadraten und zur Stand der Decke.

 

 
Habt ein schönes Wocheende und ran an die Häkelnadeln.
Gruß und Kuss Eva

Kommentare

Kommentar veröffentlichen