Dienstag, 8. Juli 2014

African Flower mein Sommerferien Deckenprojekt

 

Diese Decke gehört zu meinen Sommerferien Resteverwertung Projekt.
Das ganze Jahr habe ich beim häkeln Reste über welche ich zu African Flowers verarbeite und im Sommer sollen sie dann alle an die Decke gefügt werden. So konnte sich sie Blumenwiese verdoppeln. Unten in der Collage könnt ihr sehen wie groß sie am Anfang war.

 

This blanket is one of my summer holiday leftovers project.
Throughout the year I have the crochet remains over which I deal about African Flowers and in the summer they are then to be all together at the ceiling. How could they double flower meadow. Down in the collage you can see how big it was at the beginning.

2014-07-07 16.39.02

Einige Blumen habe ich mit Susy getauscht und wunderschöne Tauschblumen zurück bekommen. Sie sind so anders als meine und fügen sich so wunderbar ein. Könnt ihr sie entdecken?

Wer gerne mit mir tauschen möchte kann mir eine Mail schreiben an cherrymklimbim@gmail.com . Getauscht werden 5 Afrikan Flower Hexagon ( 6 Blütenblätter) Ich freue mich über eine Kunterbunte Blumenwiese.

 

Some of the flowers I have exchanged with Susy and get beautiful flowers back exchange. They are so different from mine and add a so wonderful. Can you spot them?
If you like to trade places with me write me an email to cherrymklimbim@gmail.com. Be exchanged 5 Afrikan Flower Hexagon (6 petals) I'm about a Colourful flower meadow.

2014-07-07 16.37.34

Für den Rand der Blumen habe ich ein dünnes Garne benutzt damit die Decke wirklich sommerleicht bleibt und die Hexagons mit der Methode “as you go” zusammen gehäkelt. ( die ich schon bei den Grannys beschrieben habe)

 

For the edge of the flowers I have a thin yarns used so that the ceiling is really easy summer and crocheted the hexagon with the method "as you go" together. (Which I have already described in the Grannys)

PhotoGrid_1404220893688

Hier meine kleine bei der Arbeit Bilder Collage
1. Alle Fäden vernäht und einige Blumen Probe gelegt.
2. über 40 Blumen sind es geworden.
3. Richtig ausbreiten und die neue Große ungefähr abschätzen
4. Nur noch die zwei Teile zusammen häkeln. Für das bessere Handling habe ich mit einem kleinen Stück angefangen welches jetzt zusammen gehäkelt wird.

Here my little at work photo collage
1 All sewn threads and put some flowers sample.
2 more than 40 flowers it has become.
3 Properly spread and the new Big roughly estimate
4 still crochet Only the two parts together. For a better handling I started with a small piece which is now crocheted together.

 

Anleitung zu African Flower Hexagons findet ihr:
 Hier in vier Schritten
hier als Step by Step Fotoanleitung
hier zusammen häkeln im D3 Effekt
und “as you Go” Metode wie ich es zusammen gehäkelt habe.

 

Habt ihr auch ein Sommerferien Projekt?

Eure Eva

 

verlinkt bei:*Creadienstag*,*Revival-Linkparty*,*Häkelliebe*, *Stash-Buster Link Party*

 

 

Kommentare :

  1. Hach, wie toll ist die denn! Mir gefallen die Farben total gut - eine echte Fleißarbeit hast du da abgeliefert.
    Wie groß soll deine Decke denn mal werden, oder ist das schon die endgültige Größe?

    Ich häkle bereits seit 2011 immer mal wieder ein paar afrikanische Blumen für eine Decke, jetzt fehlen mir noch 36 Stück (und ein paar Halbe) für meine Mindestgröße. Das ist dann mein Urlaubsprojekt :-) .

    Liebe Grüße
    Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch auch schon was. Wieviele Blümen hast du den schon insgesamt gemacht?
      Ich bin gespannt wie sie wird.
      gruß
      eva

      Löschen
    2. 234 Stück sind schon fertig, zum Glück vernähe ich die Fäden immer sofort ;-)

      LG, Zelda

      Löschen
  2. Das sieht einfach so wunderschön aus, ich hoffe ich komme auch irgendwann mal dazu so ein Mammutprojekt in Angriff zu nehmen :) Das macht in jedem Fall richtig Mut.

    LG mimy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur mut, so ein projekt darf auch mal ein kleines schläfchen wagen. ;)
      gruß
      eva

      Löschen
  3. Das sieht nach Arbeit aus :-) Aber das Ergebnis ist sehr schön!
    Ein tolles Sommerprojekt.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Decke! Ich selbst bastele momentan an einer Sternendecke. Ob das Projekt von Erfolg gekrönt sein wird, weiß ich noch nicht so... :-S

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt wird sie zauberhaft. Sonst einfach schon mal einige sterne zusammen setzten und schon hat man wieder was mut.
      gruß
      eva

      Löschen
  5. Your blanket is beautiful, I love the colours. :)

    AntwortenLöschen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...