Montag, 3. Dezember 2012

DIY Schneekristall Girlande

 

Girlanden kann man ja immer gebrauchen und sie müssen nicht immer aus Stoff sein. ;) So wurde die letzte Woche fleißig Schneekristalle und Schneeflocken aus Papier geschnitten.

Für die Kinder leichte Formen auf das gefalltete Blatt vorzeichnen. Danach kann man noch kleine Schnitte hinzu fügen um es filigraner erscheinen zu lassen.

 

Zutaten: Laminier Maschine (inkl... Folien) , Schere, Garn, Perlen, die schon geschnittenen Kristalle

2012-12-02 12.58.26  2012-12-02 13.02.22

Mit den Formen muss man rum spielen jede Flocke ist da eine Überraschung. (nur eine kleine Auswahl, einige wurden schon an die Omis verschenkt)

2012-12-02 13.03.10

Die Schneeflocken so in die Folien legen das sie von allen Seiten versiegelt sind ( so das sie dann für später vor Wasser geschützt sind.)

2012-12-02 13.04.31

Maschine anschmeißen und ins Schutzpapier legen. Dies hat unser großer übernommen.

2012-12-02 13.07.47

laminiert sehen sie so aus. Die Schneekristalle sind alle nicht so groß da wir zuhause nur Din A3 Folien hatten.

2012-12-02 13.13.55

Knappkantig die Ränder abschneiden und begradigen.

2012-12-02 13.18.17

Mit der Lockzange ( es geht auch ein Locher) löcher rein drücken. Ich habe die kleinste Einstellung benutzt, es muss nur ein Faden dadurch passen.

2012-12-02 13.19.29

Am besten dort rein locken wo viel geklebt ist.

2012-12-02 13.49.05

Eine Stück Faden abschneiden in der Mitte die Perle gefestigten ( ich hatte jetzt einige Varianten ausprobiert und habe am ende einfach den Faden mehrmals durch die Perle gezogen.) An den Enden die Kristalle fest knoten. Und so alle Kristalle befestigen.

2012-12-02 14.04.02

So sieht es fertig aus .

2012-12-02 14.17.59

  Ein Bild auf gehangen. Vom weiten sehen die Schneeflocken schön aus. So kann man sich die Kristallblumen ans Fester holen und einen schönen Nachmittag zuhause verbringen.

Bei uns werden noch einige entstehen für unsere Fenster. Man kann sie auch nach draußen hängen durch das laminieren sind sie Wasserfest.

Hoffe euch hat die kleine Anleitung gefallen.

Gruß und Kuss Eva

PS: bei uns schneit es seit einer halben Stunde.   ;)   

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...