[FPF] vs. Grannys 2016 –3-

 

20160512_100318

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

Diese Woche hab ich mir wieder einen Cal (crochet a long – ganz frei übersetzt “mit häkel Aktion”) ausgesucht der perfekt zu meinen Grannys past. Dazu eins meiner liebsten Häkelquadrate welches ich schon bei dem Solid Granny Squars gezeigt habe.

20160512_100323

Das Linke ist aus dem gleichen Cal wie das von letzte Woche und heißt Cecilia Square. Diesmal habe ich es komplet gleich gehäkelt. Ich kann mir gut vorstellen das es in bunt auch toll aussehen würde. Das rechte Granny ist nach meiner Anleitung Solid Granny Square + 3 Variationen entstanden. Meine Granny Anleitungen habe ich jetzt alle einen Namen gegeben also nicht wundern. Ich finde es so schöner als Variation von… Ich musste auch Namen finden zu den es noch kein Granny gibt. Mal schauen wann mir die Ideen ausgehen.

 

FPF Granny –3-

Cecilia Square #5
#vvcal Vibrant Vintage CAL week 3 hier lang
wurde genau so gehäkelt

Arta - Variation vom Solid Granny Square #6

20160521_150359 (1)

Diesmal mit Häkelschrift hier oben, die ausführliche schriftliche Anleitung dazu findet ihr im alten Beitrag [klick]

 

Habt ein schönes Wocheende und ran an die Häkelnadeln.

Gruß und Kuss Eva

Kommentare