[freepattern friday] vs. Grannys 2016 –1-

 

W1-1 2

Einer meinr Lieblingskategorien aus der Vergangenheit war freepattern friday wo ich euch immer tolle und kostenlose Anleitungen gezeigt habe. Dieses Jahr dachte ich mir das ich die Rubrik etwas erweitere um den vs. Grannyteil.

Das heißt ich werde meistens mit euch meine Grannys teilen die ich schon so gehäkelt habe ob sie für #crochetmoodblanket2014 waren. Ja leider ist die Decke immer noch nicht fertig da mich wirklich viele Projekte über das Jahr abgelängt haben. Nun werde ich nach dem Motto; don´t stop to move einfach weiter häkeln irgendwann wird sie fertig sein.

Für diese Woche gibt es die grünen Häkelquadrate aus dieser Anleitung für mich zum warm werden. Solid Granny Square + Variationen, Fadenring

 

W1-1 2-2

FPF Granny –1-

solid granny square #01

W1-#01


Diesmal mit Häkelschrift hier oben, die ausführliche schriftliche Anleitung dazu findet ihr im alten Beitrag
[klick]

 

granny square greta #02

W1#02-2

Anleitung nach den Varianten von hier [klick]
Diesmal mit Häkelschrift hier
 

Anleitung:

1. Runde: 3 Luftm., 2 Stb, 3 Luftm in Fadenring
(3 Stb, 3 Luftm.) x3
mit Kettmasche zum Anfang schließen.

2. Runde: 4 Luftm., 1 Stb, 1 Luftm., 1 Stb, 3 Luftm.
[(1 Stb, 1 Luftm.,) x4 2Luftm.,] x3
1 Stb, 1 Luftm.,
mit Kettmasche zum Anfang schließen.

3. Runde: 3 Luftm., 6 Stb
(3 Luftm., 11 Stb) x3
4 Stb, mit Kettmasche zum Anfang schließen.

4. Runde: 3Luftm., (1 Luftm.,1Stb) x4
[3Luftm., (1Stb, 1Luftm., 1 Stb, 1 Luftm.)x4 ] x3
mit Kettmasche zum Anfang schließen.

5. Runde: 3 Luftm.,10 Stb.
( 3 Luftm, 19 Stb) x3
3 Luftm., 8 Stb,
mit Kettmasche zum Anfang schließen.

 

Viel Spaß beim nachhäkel

Gruß und Kuss Eva

Kommentare