Montag, 2. Mai 2016

[MLM] Mandala Love Monday – #01 Knopfgasabdeckung


Mal wieder etwas schwung für mich in meinen Blog zu bringen hab ich mir überlegt ich würde gerne meine liebsten Häkelmandala mit euch teilen. Einge hab ich schon mit euch geteilt *klick*. In der Zwischenzeit hab ich aber noch viel mehr schöne Mandala gefunden oder was man damit schonst noch anstellen kann.
Somit gibt es hoffendlich jetzt regelmässig Mandala Love am Montag.
IMG_20160501_153921
Heute möchte ich euch meine Knopfglasabdeckung zeigen für die blauen Knöpfe.
Eine Anleitung dafür gibt es nicht, da ich einfach drauf los gehäkelt habe.
Anleitung:
1 Runde: sind 16 Stäbchen im Fadenring (wie hier). (16M)
2 Runde: in jede Masche zwei Stäbchen häkeln (32M)
3 Runde:
(Teil1)
1 Stäbchen, 2 Luftmaschen, eine Masche überstringen, 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen bis zum Reihenende (16 Stäbchen)
(Teil2) den Teil1 nach vorne oder hinten klappen, jetzt häkeln ich in den Zwischenräumen des 1 Teils.
1 Stäbchen, 2 Luftmaschen, eine Masche überstringen, 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen bis zum Reihenende (16 Stäbchen)
4 Runde: Beide Teile von Runde 3 zusammen halten und einen Zischenraum suchen. In den Zischenraum;
3 Stäbchen häkeln, eine Luftmasche;
jetzt ein Stb von Teil 1 und 2 überspringen und 3 Stäbchen häkeln. So bis zum Reihenende.
Mein Marmeladenglas ist jetzt oben abgedeckt.

5 Runde: in jede Masche ein Stäbchen häkeln.
6 Runde: eine Runde mit halben Stäbchen.
7 + 8 Runde: sind feste Maschen

9 Runde: ist recht frei Schnauze und geht ungefähr so;
feste Masche, halbes Stäbchen, 3 Stäbchen, 3 Stäbchen, halbes Stäbchen, feste Masche. Bis zum Reihenende.
IMG_20160501_154108
Die Farben sind an den Farben der Knöpfe angelegt, blau und türkis mit Gasgrün als Kontrast.
gehäkelt hab ich mit einer 3er Häkelnadel von hier.
Jetzt noch schnell ein oder zwei hinterher häkeln und es sieht direkt schöner im Regal aus.
Ein schönen start in die Woche.
Gruß und Kuss Eva

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...