Samstag, 18. August 2012

Bunt bunt ist alles was ich habe …

 

zu Zeit in unserer Küche, lange konnte ich mir nicht einig werden welche Farbe dort dominieren soll. Da mein Herz und mein Kopf für verschiedene Farben waren. Kurzerhand bin ich dazwischen gegangen und es wird BUNT.

2012-08-15 16.53.49

Und das finde ich gut so.

Wie versprochen haben wir direkt daraus ein Salat gemacht. Tomaten, Paprika und Zwiebeln in Mikrokleinste Würfel geschnitten und die Melonen Gürkchen von hier geviertelt. Damit man auch den unterschied sieht. Den Geschmack wollte ich nicht viel verfälschen und habe nur ein leichtes Dressing gemacht.

2012-08-15 14.45.01

Und was noch zu einem tollen Kinderkochtag gehört ist Pizza, welches die kleinen selber auswalzen dürfen und nach Herzenslust gelegen. Eine Ersatz Pizza sollte man auch machen damit man sicher geht das auch was essbares auf dem Tisch steht. Es ist wirklich interessant was dann dort entsteht.

2012-08-15 16.51.59

Detail Foto von Salat. Und jetzt muss ich wirklich zugeben. Seit geraumer Zeit bin ich ein Fan von Plastikgeschir. Mir gefallen die Knallbunten Farben sehr und der Faktor “unkaputtbar” ist auch wichtig. Spätestens wenn die Kinder auf ihrer eigenen Art den Tisch abräumen. Ich bin auch schon dem einen oder anderen “Herz in die Hose rutschen” entkommen beim Tischdecken und Spülmaschine ausräumen.

Und doch wir haben auch normales Geschirr ganz schlicht in weiß, ohne viel schnick schnack. Da bin ich noch auf der suche nach dem richtigen Modell.

2012-08-15 16.51.40 

Sind das denn nicht tolle Farben? Bei uns hat so jeder seine Farbe ( ist sehr wichtig für Kinder und eine echte Herzensangelegenheit). Zukaufen gibt es die beim Schweden, haben eine schöne Form und durch die Streifen im inneren hat man auch eine schöne orientieren was das portionieren angeht. Den Milchreis und Früchtequark sollen an alle schlecker Mäuler gerecht verteilt werden.

2012-08-15 14.46.48

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...