Freitag, 24. August 2012

buntes Häkelmandala


ist die letzte Woche von meiner Nadel gehüpft nach der kostenlosen Anleitung von Glückskreativ. Es durfte im vorriegen Post schon Statist sein, wurde leider keines Wortes gewürdigt. ( armes Ding)
Mandala sind quadratische oder kreisförmige Gebilde die im Buddhismus die Mediation unterstützen. Weiter lesen kann man hier  oder hier.
2012-08-08 19.59.57

Meditativ war es gerade nicht dies zu häkeln, oder besser gesagt für mich nicht. Da sie wirklich schnell gemacht sind. Kann natürlich sein das es bei Nummer zwei und drei anders ist. mal schauen.
Klasse finde ich die Mandalas da sie einen Farbklecks in die vier Wände bringen und wirklich ein schnell änderndes Dekorationsdetail  sein können.
2012-08-15 16.53.49
Oben als Untersetzer oder Modern als Mug Rug. Mit etwas dickerem Garn oder Topplappenwolle hat man sogar direkt einen Topfuntersetzer für ein heißes Süppchen. Für Platzsetz und größere Töpfe häkelt man einfach einige Reihen dazu.
2012-08-16 15.14.31
Als nächstes durfte es unter mein neu gekauften Übertopf von Schweden probeliegen.  Das moderne Häkeldeckchen ( lol, sorry das huschte mir gerade so ins Köpfchen) Schaft wirklich eine farbliche Harmonie auf der Fensterbank. Denn daneben steht noch ein Blauer Übertopf wie es in der "vor vor letzten Reihe zu sehen ist.
So plädiere ich Mut zur Farbe und es wird sich alles finden.
Bevor ist es jetzt schon wieder vergesse, was wirklich nicht meine Absicht ist. Habe ich vor einiger Zeit was gewonnen bei der lieben Melanie von Kreativ-Klamöttchen. Gewonnen habe ich die kleine Rotedinkel Eule beim Eulen-Lotto die man im zweiten Bild vor dem blauen Kerzenhalter sehen kann.
Normal steht so dort nicht, die süße Eule wacht über meine Näma. Nur dann und wann lacht sie meine Kinder so lieb an und möchte mit ihnen die Wohnung erkunden. Sie versprach ganz leise am Tisch zu sein und durfte daher bei uns sitzen. ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Dies könnte dich auch Interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...